Zum Inhalt springen
Registrieren

Verstehe diese Attacke nicht...:-(


Ludari

Empfohlene Beiträge

Woher kommst du denn? Vielleicht kann man dir eine Hundeschule empfehlen, die sich mit rumänischen Wadenschnappern :)  auskennt.

Schau mal, dieser Maulkorb ist gut und wird von den Hunden schnell akzeptiert:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/sport_training/antizug_maulkorb/364636?gclid=Cj0KEQjwifWnBRCB5PT57KSVw-kBEiQASV7aRHc4cA8tHlEn3DcXyDT6Wrk6swS64iCHiJyqGgj11bQaApuS8P8HAQ

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Hundeschule und Aggression? Das wird nicht funktionieren weil das kein Erziehungsthema mehr ist. Da kann man nichts drüber "beibringen" oder "erziehen". Da muss nach Ursachen gesucht werden und das ist in der Hundeschule allein technisch schon nicht möglich. Das Problem findet im privaten Umfeld, im Alltag statt und nicht auf dem Hundeplatz.

 

Würde man mit einem Hund in die Hundeschule gehen, wo dann gedeckelt und "drüber erzogen" wird würde da nach einigen Wochen eine Stereotypie draus werden. Das ist auch nicht Sinn der Sache.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hundeschule und Hundeverein bitte nicht verwechseln. Eine Hubdeschule bietet Hausbesuche an.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Hundeschule und Hundeverein bitte nicht verwechseln. Eine Hubdeschule bietet Hausbesuche an.

 

Das ist ja egal. Hundeschule macht Erziehung

Aggression kann aber nicht "wegerzogen" werden. Das hätte die gleiche Grundlage wie Epileptiker einfach an einem Stuhl festzubinden, dass sie wenigstens niemand anderen aus Versehen schlagen. Das ändert aber nicht, dass er Hund ein Problem mit etwas hat!

Das würde komplett an den Interessen des Hundes vorbeigehen. Der Hund hat ein Problem. Um ein Problem zu lösen muss man an der Ursache arbeiten. Das ist in der Erziehung nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Gute Hundeschulen bieten Hausbesuche an, wo es NICHT nur um Erziehung, sondern auch um Alltagsprobleme! ;)

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Sind aber leider eine Minderheit.. Die Minderheit der Minderheiten. Hab leider noch von keiner Hundeschule gehört die nicht "deckelt".

Mit Erziehung kommt man bei Problemverhalten leider nicht weiter. Gibt auch viele Trainer die dann nach Hause kommen, kucken und dann doch wieder Erziehung machen...

Link zu diesem Kommentar
Renate

@Ludari, sag doch mal, in welcher Ecke du wohnst, vielleicht können wir dir Adressen in deiner Nähe nennen!

Link zu diesem Kommentar

Hattest du nicht eh schon Probleme mit Leinenpöbeln mit deinen Hunden? Hat sich denn da was verbessert?

Link zu diesem Kommentar
Das ist ja egal. Hundeschule macht Erziehung Aggression kann aber nicht "wegerzogen" werden. Das hätte die gleiche Grundlage wie Epileptiker einfach an einem Stuhl festzubinden, dass sie wenigstens niemand anderen aus Versehen schlagen. Das ändert aber nicht, dass er Hund ein Problem mit etwas hat! Das würde komplett an den Interessen des Hundes vorbeigehen. Der Hund hat ein Problem. Um ein Problem zu lösen muss man an der Ursache arbeiten. Das ist in der Erziehung nicht drin.

Irgendwie verstehe ich deine Leitsätze nicht so recht.

Aggression kann man natürlich nicht wegerziehen, denn sie gehört zum Leben dazu.

Aber man kann dem Hund alternative Handlungen antrainieren, man kann schauen, was aggressives Verhalten auslöst und diese Auslöser kann man bearbeiten..sogar sehr schnell und sehr erfolgreich, wenn man weiß wie :)

Dafür muss ich nicht in der Kindheit des Hundes forschen, denn die Ursache spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Schade, dass dir außer "deckeln" nichts zum Thema Hundetraining einfällt. Zum Glück gibt es viele gute Hundeschulen, deren Trainer versiert sind und den Hundehaltern Wege aufzeigen können, solche Baustellen zu beheben.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...