Zum Inhalt springen
Registrieren

6 "Hunde"-Welpen aus Kanal gerettet


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

McChappi

Ja das versteh ich so wie so nicht

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gab es eigentlich jemals wieder eine Fortsetzung dieser Geschichte in den Meiden? Oder wurde alles gaaaaaaaaaanz klein gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Das SWR-Fernsehen war wohl mal im März im TH und hat nen Beitrag gedreht..

 

Naja und auf der Tierhilfen -Seite selber hatten sie dann nochmal was dazu geschrieben - hauptsächlich "Die Tierärztin hat aber gesagt das wären Hunde, sie ist die Expertin, nicht wir .." (klang komischerweise im ersten Beitrag ganz anders - so von wegen lange Erfahrung usw) und das nach wie vor behauptet wird das die Welpen von einem Menschen dort abgelegt worden wären.

Haben sich ziemlich auf den Schlips getreten gefühlt, da wohl einige Stimmen laut wurden das der Wurf womöglich unnötig dort rausgeholt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Also keine neuen Erkenntnisse bzw. null Einsicht?

 

 

Ich hab nur vor vielen Wochen mal bei Facebook so komische Kommentare gelesen, dass ja auch junge Füchse nicht von selbst in einen Gulli gelangen oder so ähnlich. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Nee, komischerweise kommen junge Füchse ebensowenig "von selbst" auf die Welt wie andere junge Tiere :D

 

:Oo

 

Neulich las ich einen Beitrag von einem Tierpark, über deren "Rehkitz" das im Damwildgehege :think: lebte (und laut der Fotos auch tatsächlich kein Reh sondern ein Damkalb war) und getötet und geköpft wurde.

 

Schrecklich, aber mich hat doch tatsächlich die Tatsache, dass der TIERPARK nicht wusste was er da in seinen Gehegen hält noch mehr erschüttert.

 

Wenn schon "Kenner" nicht wissen was sie da im Gehege haben - wie soll dann ein normaler Mensch das wissen? :Oo  Und der Tierarzt war vermutlich auf Rückenkrankheiten bei Pferden spezialisiert ;)<_<

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wird doch hier immer wieder propagiert und befürwortet, daß man NICHT wegschaut, anzeigt etc.

 

Dann hört ein Mensch ein klägliches fiepen unter einem Kanaldeckel, geht dem nach und ist nun auch die Doofe, weils nun grad mal kein Haustier in Not war....

 

Manchmal versteh ich Euch nicht so recht...

 

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hinschauen, melden und informieren sind nach wie vor die richtigen Verhaltensweisen, Alex!

 

Der/die, die die Welpen gefunden haben, sollten zu keiner Zeit die "Doofen" sein.

 

Hier ging es in erster Linie um die weitere Handhabung des Falls durch einen ortsansässigen Verein und dessen beauftragte Tierärzte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...