Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Hundetrainer einem Problem hinterherhetzen – jagende Hunde


CANIS 15

Empfohlene Beiträge

CANIS 15

19.05.2015 bis 20.05.2015 offene Veranstaltung FS 391

Wenn Hundetrainer einem Problem hinterherhetzen – jagende Hunde!

Leitung: Michael Grewe



Hunde jagen alle – mehr oder weniger. Halter jagender Hunde scheuen oftmals keine Kosten und Mühen, ihren Vierbeinern zu erklären, dass Jagen nicht zu den Kavaliersdelikten gehört. Trotzdem stellen Hunde, die das Jagen als Inbegriff eines erfüllten Lebens sehen, bei allen angebotenen Alternativen, eingefordertem Gehorsam oder angedrohten Strafen, die Ohren auf Durchzug. Nach langem Leidensweg bleibt oftmals nur ein dauerhaft angeleinter Hund. Führt diese Lösung zum nächsten, stetig wachsenden Leidensdruck, liegt die letzte Hoffnung beim Hundetrainer. Der soll dem wilden Treiben Einhalt gebieten.

Die einzig wahre Lösung zu propagieren, bedeutet man lügt! Es gibt sie nicht. Jeder Hund ist einzigartig und entsprechend auch sein Durchsetzungsvermögen, die Intensität seiner Jagdleidenschaft und seine Fähigkeit, mit dem Besitzer zu kooperieren. Ebenfalls bedingen Genetik und die individuelle Entwicklung, ob Hunde leichter oder mit mehr Mühe vom Jagen abgehalten werden können. Das gilt es für Hundetrainer zu verstehen, zu erklären und damit zu arbeiten.

Wir vermitteln Grundlagen, damit Jagdsequenzen erkannt und Verhalten zugeordnet werden kann. Dieses Wissen verarbeiten wir zu individuellen Arbeitskonzepten. Der Arbeit mit jagdlich hoch motivierten Hunden sind Grenzen gesetzt. Hunde auf Distanz von unserer Handlungsfähigkeit zu überzeugen ist eine Königsdisziplin. Entsprechend freuen wir uns auf die schönste Frage zum Thema: "Würde es nicht genügen, wenn der Hund immer zuverlässig zurückgerufen werden kann? Wir hätten da eine Antwort …

Ort: 95485 Warmensteinach, Villa Hundeinander, max. 16 Teilnehmer, mind. 12 Teilnehmer
Preis: 260 € zzgl. ÜN und Verpflegung

 

Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-termine-hundetrainerund-innen.html?vid=564

post-31487-0-70192700-1426152601_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Lustig das Bild.
Genau zu dem Zweck ist die Rasse mal gezüchtet worden.
Wer einen Jagdhund hat, darf sich nicht beschweren, wenn er auch jagd!

Link zu diesem Kommentar
Angie84

:P

Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich null Ahnung hatte, dass ich mir ein Jagdhund geholt habe?

Link zu diesem Kommentar

:P

Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich null Ahnung hatte, dass ich mir ein Jagdhund geholt habe?

Ja, tue ich.

Kommt nicht selten vor, dass die Erkenntnis erst später folgt.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Ein Workshop bei Grewe? Dem Mann der dem einen Hund den Blechnapf über den Schädel gezogen hat? Nein danke!!!

Der Typ hat einen an der Klatsche.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gerade entsetzt, dass der Grewe hier als Ankündigung eines Seminars veröffentlicht wird nach der "Blechschüsselaffäre".

Wer mit Methoden, die gemäß TSCH-Gesetz eindeutig untersagt sind, zu trainierende Hunde behandelt und so auch noch angehende Hundetrainer anleitet, der hat für mich jede Kompetenz verloren.

Was ist denn eigentlich aus den Strafanzeigen des BHV und IBH geworden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...