Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rassen könnten drinstecken?


Ludari

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Peter, Du willst das wissen, also mach' es.

Ich finde das auch spannend. Die Wissenschaft macht so große Sprünge, da kann, was gestern noch murks war, heute schon brauchbare Ergebnisse bringen.

Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich meine kleinen rumänischen Gast- Spinner auch alle testen lassen. Aus purer Neugier.

Link zu diesem Kommentar

@ Peter

 

Hallo Peter,

 

Du hast mir heute schon direkt leid getan, weil Du Dich so rechtfertigen "musstest"! ;) Ich kann Deine Motivation jedoch sehr gut nachvollziehen und wenn Du den Test machen lassen willst, dann lass ihn machen. :) Wir alle haben doch schon für grösseren Blödsinn Geld ausgegeben, wenn wir mal ehrlich sind, oder? ;) Mich würde es jedenfalls sehr interessieren, was bei Deinem Hund herauskommt. Hältst Du uns auf dem Laufenden?

 

Lg, Ludari

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Kritik ist das diese Tests relativ ungenau sind .

Ein Mix ist ein Mix ,da man eh auch gar nicht Weiss welche Eigenschaft wie durchschlagt ist es halt eigentlich auch Nichtsagend .

Link zu diesem Kommentar

Ja, für notleidende Tiere z.B. ;-)

 

 


Wir alle haben doch schon für grösseren Blödsinn Geld ausgegeben, wenn wir mal ehrlich sind, oder? ;) Mich würde es jedenfalls sehr interessieren, was bei Deinem Hund herauskommt. Hältst Du uns auf dem Laufenden?

 

Lg, Ludari

 

 

Link zu diesem Kommentar

@benno0815

 

Da bin ich ganz bei Dir - für notleidende Tiere ist jeder Cent gut investiert! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

DAS macht die Sache ja so spannend, große Gentechnik versus “kleines“ Labor!

Andererseits - wie will man zu eigenen Erfahrungen kommen?

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

 

Ja, für notleidende Tiere z.B. ;-)

 

 

Ganz hübsche Idee eigentlich.  B)

Eine Ethik- Kommission muss genehmigen, wofür Geld ausgegeben werden darf. Golfplätze würden zuerst schließen, dann Massen- Schweine- und Rinderställe und Flughäfen. :D

Ich glaube, Genlabore würden bestehen bleiben. :ph34r:

Hach - paradiesische Zustände. ;)  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich Euch auf dem Laufenden halten soll, kurz der aktuelle Zwischenstand:

Um den “Test“ richtig durchzuführen, muss ich folgendes beachten

der Hund darf vor dem Test länger als eine Stunde nichts fressen (auch kein Leckerli)

jedes Testbürstchen soll im Zwischenraum Lefze-Zähne 45 Sekunden herumgebürstet werden

(also 2x mindestens 45 Sekunden).

Aktuell hab ich mir ein so ähnliches Bürstchen zum Üben besorgt. Beim Üben bin ich auf ungefähr 30 Sekunden, wo Jerry noch mitmacht.

Wird also noch etwas dauern, bis ich die Testbürstchen verwenden kann.

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Vom Äußeren und seinen Charaktereigenschaften her ist Jerry (laut diverser Rassebeschreibungen und meiner Meinung nach) höchstwahrscheinlich ein Toller.

In irgendeiner dieser Beschreibungen war auch ein Foto, das präzise von ihm hätte sein können.

Unterschiede gibt es nur im Bereich Schulterhöhe (Jerry 1-2cm weniger) und Standardgewicht (1-3 Kg unter angeblichem Rüdengewicht). Da Jerry aber ein sehr hohes Bewegungsbedürfnis hat und jeden Tag bei jedem Wetter gut 4 Stunden (10km ++) draussen mit mir unterwegs sein will, hat er nahezu kein Speicherfett auf den Rippen. Auch das mit der ausgeprägten Muskulatur ist mehr als zutreffend.

Wie ich schon vorher beschrieben habe, mach ich den Test aus Neugierde und hoffe daher auf eine klärende Aussage.

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...