Zum Inhalt springen
Registrieren

Rumänischer Windfundhund auf Namenssuche


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Oh nein, also die Op würde ich auch nicht machen wenn sie nicht unbedingt nötig wäre

Da würde ich mit Physio und hinterher mit Schmerztherapie arbeiten wenn es möglich ist

 

Ach Mensch, das tut mir echt Leid und ich hoffe ihr findet eine gute Lösung

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

No News... der Verein denkt noch.

 

Dafür hatte Oggi heute viel Spaß mit einem entzückenden und gefährlich zähnefletschenden Shiba- Rüden. Die beiden Roten haben sich auf Anhieb super verstanden, obwohl der Zwerg anfänglich nur mit drohend verzerrtem Gesicht an Oggi auf und ab hüpfte und sich Respekt verschaffte. Aber der liebt kleinere Hunde als Spielkameraden sehr und sie sind toll zusammen gerannt. Blitzschnell, der Kleine, aber nicht so schnell, dass Oggi an seine Grenzen gehen musste, also genau richtig für ihn.

 

Sand ist das ideale Medium für Gummifüße

post-30716-0-59995300-1429315215_thumb.jpg

 

post-30716-0-40557200-1429315213_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Andrea und ER

Oggi bleibt also.

 

Ich darf ihn ohne Schutzgebühr übernehmen und im Namen des Vereins eine Spendenaktion starten, um seine Untersuchungen/Behandlungen finanzieren zu können.

Mit dem Tierarzt, der hier die MRTs macht, habe ich nächste Woche einen Termin, um einen "Schlachtplan" zu entwerfen.

 

Die fiesen Giardien scheinen wir im Griff zu haben nach nur einer Panacur- Behandlung und der offenbar wirksamen Kräuterbuttermilch, die zur fast ausschließlichen Fleischfütterung über jede Mahlzeit gegeben wird und die er anstands- und restlos aufschlabbert. Es geht ihm jedenfalls momentan richtig gut, er pinkelt deutlich besser, seine Haufengröße ist normal, die Haufen sind fest, er hat ein wenig zugenommen und er rennt und tobt ausgelassen, wenn auch nicht völlig gestreckt.

Ansonsten ist er ein Streber und bekommt Anweisungen von "höherer" Stelle, wie man sich mir ins Herz schleicht... da besteht gar kein Zweifel.

 

Falls Interesse besteht: 1/2 Liter Buttermilch, je 3 Esslöffel getrockneten Majoran, Oregano, Thymian, je 1 - 2 TL getrocknete Minze und Beifuß, ca. 1 gestrichenen TL Kurkuma, ca. 1 gehäuften EL geriebenen frischen Ingwer, eine große Knoblauchzehe, etwas Leinöl und eine Spur Salz. Das Ganze mit dem Pürierstab durcharbeiten und im Kühlschrank aufbewahren. Pro Mahlzeit 3 - 4 Esslöffel über das Futter geben. (Rezept für 25 Kg Hund) Riecht lecker, schmeckt leicht bitter aber weniger schlimm als man meinen sollte und tut offenbar den Giardien gar nicht gut, dem Hund aber schon. Außerdem bekommt er zur Zeit einen recht hohen Anteil an Pansen, Fleck (weil der fetter ist) und Blättermagen, frisst 3 Mahlzeiten am Tag und würde auch vier oder fünf nehmen. Mit zusätzlichem Fett bin ich derzeit vorsichtig, weil seine Bauchspeicheldrüse durch Drontal plus und Panacur vermutlich leicht angegriffen ist. Dafür bekommt er zusätzlich noch Knochenmehl, Enzyme und Grünlippmuschelpulver. Obst gibt's momentan gar nicht und Gemüse nur eingeschränkt und dann bevorzugt grün (Rucola, Spinat, Chicoree) und ein wenig Olewo- Möhrchen.

Trofu nur getreidefrei (Christopherus) und nur als Leckerchen. Da ist zwar viel Kartoffel drin, aber er bekommt auch nur wenig davon.

 

So sieht's also aus.

Wenn Ihr mögt, dann drückt uns bitte die Daumen, dass wir keine drastischen Maßnahmen ergreifen müssen, damit es dem Dünnen gut geht.

 

Und wär' mein Schatz bei mir, wär' Alles wunderbar.

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Schöööööön!!!! Dass der OggiBubi bei dir bleiben darf!

 

Damit hat er in seinem bisherigen Leben wohl das größte und dickste Los gezogen  :D

 

Unsere Daumen habt ihr auf jeden Fall um um die Maßnahmen herum zu kommen und über mehr Bilder würde ich mich auch sehr freuen B) !

Er ist einfach ein hübscher :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bald im Wald!

 

:)

 

Mal überlegen... mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt, ja?

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Genau. Und begießen werden wir mit.... Rotkäppchen- Sekt, wegen Wald und so. Für den Rückweg brauchen wir einen Chauffeur,

Und wenn wir dann bunte Schweine sehen im Wald, dann denken wir uns einfach nichts dabei. :blink:


Danke Eva, Anna und BJ!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...