Zum Inhalt springen
Registrieren

Balljunkie


Maybe80

Empfohlene Beiträge

Maybe80

Nee,er nimmt ihn immer wieder auf und spuckt ihm einen vor die Füße.

Link zu diesem Kommentar
Finilinchen

Du musst erstmal Abstinenz mit ihm üben und du selbst Ignoranz. Im zweifelsfall nimmst du ihn an die Schleppleine, dann kannst du sofort reagieren sollte das Ignorieren nichts bringen.

Link zu diesem Kommentar
Maybe80

Marisa das klingt ja nicht schlecht,ich habe noch so einen verknoteten Ball da,den er gut greifen könnte.

 

21318454xj.jpg
 

 

 

 

Ich habe die Tage dann auch mal andere Sachen geworfen,ganz altes Handy in ner Hülle,Schlüsselbund usw. wenn man quasi ausholt, düst der los ,zur für ihn zu erwartenden Aufprallstelle,nimmt es im Überschwang ins Maul und spuckt es dann aber sofort aus und kommt sofort zu mir zurück.

 

 

Er nimmt und rennt nach nichts,wenn er nicht vorher weiß,das ich was dabei habe.

Gestern hat mein Bully nen ball im Feld gefunden und zu mir gebracht,schon war der angefixt.

Link zu diesem Kommentar

Nee,er nimmt ihn immer wieder auf und spuckt ihm einen vor die Füße.

 

Genau, und Du läufst dann einfach weiter. Das war bei unserer jungen Wilden auch so, sie hat es aber relativ schnell gelassen, weil wir stur weitergelaufen sind. Gab zwar ein paar blaue Flecken an den Knien, weil sie partout nicht ausgewichen ist, aber irgendwann haben wir das Ausweichen beherrscht. :)

 

Man braucht halt schon ziemlich viel Geduld mit diesen Süchtigen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Maybe80

Ja an der Geduld soll es nicht mangeln.

 

Ich habe mal eben noch mit ner Bekannten telefoniert,die werden morgen früh Ball spielend auf der Wiese stehen,da mich interessieren würde,inwieweit er da auch dem Ball nach jagen würde,wenn es nicht von mir indiziert ist.

Link zu diesem Kommentar

Man braucht halt schon ziemlich viel Geduld mit diesen Süchtigen. :blink:

Das beschreibt es wirklich.

Es ist eine echte Sucht und vermutlich kein Spaß mehr für den Hund.

Vermutlich wirst du dich dann auch auf echte Entzugserscheinungen einstellen müssen…

Link zu diesem Kommentar

Muss ich passen, hab keinen Junkie ;)

Aber ich denke mal, fiepen, ständiges Auffordern, Unruhe,…

Stell dir einen Raucher auf Kaltentzug vor ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinem Collie-Mix irgendwann komplettes Ball-Verbot auferlegt (leider viel zu spät, weil ich damals noch nichts von Ball-Junkies gehört hatte - der hat draußen nicht nur keine Leckerlies genommen, sondern sogar im Rennen gekackt ... ). Weggeräumt und Ende. Dann hat er alles andere angeschleppt, auch das wurde ignoriert. Hat Monate gedauert. Und dann konnten wir endlich mit Leckerchen arbeiten, erheblich ruhiger und konzentrierter. Er hat sein Glück bis in die alten Tage immer mal versucht und sehr selten mal habe ich ihn mit anderen Hunden zusammen nach dem Ball laufen lassen, wenn es sich nicht vermeiden ließ, weil andere halt warfen.

Aber bei uns gab es keine Bälle mehr und ganz ehrlich: meiner Meinung nach hat der Hund eine ganz andere Lebensqualität bekommen, als er nicht mehr dauernd auf Speed war. Und er hat an vielen Dingen Interesse gefunden, die er vorher nicht im Traum gemacht hätte (im Sand buddeln, andere Hunde kontaktieren, schwimmen, Suchspiele etc), also jedenfalls niemals ohne Ball.

Link zu diesem Kommentar
Maybe80

Oh Gott,wenn der so wäre wie mein Mann  :blink:


hmm,das heißt wohl echt erstmal Entzug.

 

Ich überlege nur grad sehr angestrengt,wie ich ihn dann trotzdem belohnen kann.

Kekse nimmer er nicht,Streicheleinheiten "draußen" auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...