Zum Inhalt springen
Registrieren

Grundfragen bzw. Züchter American Stafford


Nesko

Empfohlene Beiträge

Ist kein einziger auf der Seite zu sehen ;)

 

Du müsstest etwas runterscrollen, da stehen die züchter!

Link zu diesem Kommentar

Hui, zuerst soo lange keine Antwort, und dann plötzlich geht's hier richtig zur Sache ;)

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich versuch mal alles möglichst übersichtlich zu beantworten!
 

Hmmmm, da wirst du wenig Chancen haben in Deutschland einen geeigneten Züchter zu finden.

Diese Rasse darf in einigen Bundesländern weder gehalten, geschweige gezüchtet werden.

 

 

Aber sie sucht ja auch in Österreich. Und ich denke, sie wird sich wohl informiert haben, ob und unter welchen Bedingungen die Haltung dieser Rasse erlaubt ist.


Genau, in meinem Fall geht es eben wie gesagt um Österreich, danke trotzdem für deinen Input Uli, danke auch für die Korrektur Schnee ;)
Bzgl. der Haltung ist es hier nicht so dramatisch wie bei euch. Die Hundesteuer gilt für alle gleich und beträgt ca. EUR 75,-

pro Jahr. Die einzige zusätzliche Auflage die es gibt ist der sog. "Hundeführerschein" der bei uns bei besagten "Listenhunden"
Pflicht ist.


 

 

In einigen Bundesländern, richtig-aber nicht in allen. Natürlich gibt es hier Züchter...

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=13

 

 

Danke, ich werde mich da auch mal umsehen, rein theoretisch wäre es mir der Weg auf jeden Fall wert!



 

Das denke ich wohl bei der Menge an Vorbereitung, die aus dem Text heraus lesbar ist ;) auch.

 

Helfen kann ich leider nicht, aber ich drücke die Daumen.

 

Ich finde die HP der Züchterin wirkt sehr liebevoll. Ich würde hinfahren und mich selbst überzeugen. Außerdem noch versuchen herauszufinden, ob Kontakt zu den Abnehmern der vorherigen Würfe möglich ist.

 

 

Die HP gefällt mir auch ganz gut-macht keinen unseriösen Eindruck, und der Zuchtrüde

ist n echt Schicker Kerl, nicht so ne Wuchtbrumme.


Danke für euer Feedback, ich finde auch dass es sehr stark nach einer Liebhaberzucht aussieht, ich denke ich werde da einfach mal anrufen bzw. eine E-Mail schreiben und mich ggf. vor Ort erkundigen!

 

 

Klar - da steht ja da :)  - und in Austria steht diese Rasse auf keiner "Liste", weil es die in Austria nicht gibt.

 

Da im Ausland nach Züchtern gesucht wird, habe ich geschrieben, dass es in Deutschland weniger Chancen gibt, als in Austria.

In Deutschland stehen sie bis auf "Niedersachensen" auf der "Liste"

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

 

Ahhhh! So hast du das gemeint, alles klar!

 

Ist kein einziger auf der Seite zu sehen ;)

 

@Nesko,

ich weiß nicht ob du dich im "Wuff" schon mal umgesehen hast. Ich glaube, da gibt's den ein oder anderen User, der diese Rasse hat.

 

Ich beobachte schon seit Jahren den "Specki" mit. Obwohl den Wesenstest mit Bravour bestanden, findet er einfach keine Familie.

Ja, da habe ich auch einen ähnlichen Beitrag verfasst, allerdings hat man dort halt quasi weniger "Publikum" und dahingehend auch viel weniger
Antworten/Feedback.
 

 

Also, wenn Du in Österreich einen Züchter findest, der Dir nach persönlichem Besuch zusagt, dann würde ich lieber dort einen Hund kaufen, als im osteuropäischen Raum.

Und wenn ich auch selbst Hunde vom Züchter habe, aber gerade Staffs gibt es doch in allen Varianten im Tierschutz, Italien, Spanien, Deutschland ... in allen Altersklassen und Farben :) Da sie in manche Länder ja nicht vermittelt werden dürfen, ist die Auswahl bei dieser Rasse wirklich groß. Aber gut, ich bin die letzte, die das anregen sollte ... ich mach's aber trotzdem :)

Ansonsten schau doch mal bei italienischen Züchtern.


Ja, vermutlich, allerdings wollte ich da keine Vorurteile hegen bloß weil es halt Osteuropa ist, da es da neben den vielen bösen Vermehrern auch ernstzunehmende

gute Züchter geben soll, denen das Wohl der Hunde wirklich am Herzen liegt. 






SO, ich hoffe ich habe niemanden vergessen und es halbwegs übersichtlich beantwortet, danke euch!
 

Link zu diesem Kommentar

Klar gibt es dort auch seriöse Züchter, ich hatte auch mal einen DSH aus der Tschechei (kam aber auf Umwegen zu mir). Ist halt nur noch um einiges schwieriger, durchzusehen und am Ende ist Hundekauf auch Vertrauenssache, wenn man einen Züchter in der Nähe findet, so dass man auch zwei oder dreimal hinfahren kann, ist das natürlich ideal.

(Wobei ich gerade überlege, dass "in der Nähe" von Österreich ja nicht nur CH, I und DE liegen, sondern auch das eine oder andere Land im Osten ... Je nachdem, wo man wohnt :) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...