Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr als Unterbrechungsignal/Abbruchsignal


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir sind weiter auf einem positiven Weg:-).

Zuhause klappt nun schon alles recht gut. Emma mag die Kinder sehr und kann sich nun nach gut 3 Wochen auch auf meinen Mann freuen.

Letzte Woche war sie krank , daher haben wir mit dem Training eine Pause machen müssen. Jetzt starten wir allerdings richtig durch mit 4-5 Training die Woche für jeweils 1 Stunde. Sie hat Riesen Angst/Probleme mit Menschen. Warum auch immer. Wenn sie mich ins Tierheim begleitet, weil ich dort dann helfe ist dies der einzigste Ort wo sie total freundlich zu allen ist.

Nun ja, da hier zu Hause es nun wirklich toll klappt haben wir ja zeit.....

Mein Trainer auch nun nach einem deutschen abbruchsignal, damit möchten wir morgen starten. Nein, stopp, aus findet er nicht gut, er hätte gerne ein sanfteres Wort, keinzbwas mit Dominanz zu tun hat.

Ich habe nun an "hey" gedacht.

Was nehmt ihr?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Angie84

ich habe das gute alte "Nein" oder "Schch"


Ziemlich langweilig, aber es kommt mir halt am schnellsten und spontan über die Lippen

Link zu diesem Kommentar

EMS: babbab gefällt mir:-)

Wir haben schnalzen und ein "weich gesprochenes" E-eh.

Schnalzen wird schwer , die Kids sollen es wohl auch ausführen können

Wir haben schnalzen und ein "weich gesprochenes" E-eh.

Schnalzen wird schwer , die Kids sollen es wohl auch ausführen können

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

 

bei uns ist's ein scharfes Zzzzztttt...

Und manchmal entfleucht mir auch ein empörtes prolliges Ey!!!! :rolleyes:

 

Beide zeigen Wirkung, wobei das Scharfe definitiv besser kondtioniert ist...

 

 

Babbab find ich aber auch sehr süß.... :wub:

 

Als "Komm" oder "Hier" haben wir hier allen Hunden ein lustig gesprochenens "Auf geht's" beigebracht....

Wirkt immer lässig und falls mal einer wirklich nicht kommen sollte, fällt's den "Zuschauern" nicht auf ;-)

 

LG petra

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Als Abbruchsignal gibt es hier ein "Aus" oder ein kehlig gesprochenes kurzes "Hah". Wenn Hund weiß, dass er xy im Moment aber nicht darf, geht auch jeder andere Laut, da könnte ich rein theoretisch das ganze Alphabet aufsagen. :D

 

Ansonsten und für Situationen, wo Hund schnell "geparkt" werden muss, also zügig seine Aktion unterbrechen muss, weil z. B. ein Fahrrad naht, oder Wild flüchtet, oder ähnliches, gibt es ein "Platz". 

Link zu diesem Kommentar

Bei unseren Beiden reichte ein Hej. Das geht jetzt bei Faro noch nicht....der Schisser hat die Hose voll, wenn ich HEJ sage ....bei ihm brauche ich merkwürdigerweise noch kein Abbruchsignal, es reicht, wenn ich sage "Faro nein" ganz leise gesprochen, doch ich denke, es wird sich auch ändern

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Abbruchsignal sollte man möglichst vermeiden, dass es lautmalerisch für den Hund nicht eindeutig klingt. Also ein langgezogenes "Nein", nach oben auslaufend, ist z.B. kontraproduktiv.

Besser ist z.B. ein "Aus", kurz und hart gesprochen wie ein kurzer Beller.

Das kann/ darf man im Notfall auch mal brüllen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...