Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr als Unterbrechungsignal/Abbruchsignal


gast

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es entweder ein "NA!" oder ein gebrummeltes "Mmmmmh" das reicht

Link zu diesem Kommentar

Als "Komm" oder "Hier" haben wir hier allen Hunden ein lustig gesprochenens "Auf geht's" beigebracht....

Das werde ich mir merken, sehr gut!

Ähhähhh hab ich auch schon ab und zu benutzt aber nicht wirklich antrainiert

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich benütze für lockeres Abbrechen und Aufmerksamkeit gen mich ein "hey - hey" (gewünschtes VH gezeigt, folgt momentan immer noch eine Bestätigung - kann verbal sein oder auch mal ´nen Keks für besondere Leistung).

 

Sollte das nicht ausreichen, wird daraus ein "hey" mit mehr Pep (entspricht vielleicht ungefähr einem orange/rot an der Ampel). Gewünschtes VH gezeigt, folgt immer noch ein kurzes verbales Lob.

 

So ungefähr läuft das hier...ich kann Dir zwar sagen, DASS ich es so einsetze, aber wann wie wo warum und wieviel, entscheidet sich aus der Situation. Da mein Hund das so nicht von Kleinauf gelernt hat, musste ich auf Wiederholung und seine Fähigkeit, mich zu lesen, bauen...netterweise hat er das mittlerweile halbwegs entziffert. 

Link zu diesem Kommentar

Oh, etliche, seit Tschuli bissel besser Deutsch kann:

lass das - hör auf - Schluss - hey! - aber, aber!!! - Donnerwetter - scht! - nein - Tschuli du spinnst wohl -  jetzt ist aber genug

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Oh, etliche, seit Tschuli bissel besser Deutsch kann:

:-). Wir haben heute schon überlegt ob wir nicht das rumänische "ich möchte das nicht" (nu place) nehmen:-). Dann würde Emma wenigstens ein Signal in ihrer Muttersprache bekommen

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein Kzzzzzz und "Eh" und das ist auch gut so weil das kzzzzzzzzzz hört Kyra meistens nicht mehr

Link zu diesem Kommentar

Bei Jerry funktioniert ein spezieller Pfiff, den man sowohl mit dem Mund als auch mit der Hundepfeife machen kann:

In einem Zug: hoch beginnend-abschwellend-wieder steigend-hoch endend (wie alte Dampflok ;-) )

Diesen Pfiff übe ich gelegentlich “eindeutig beim Training“ mit Lob und so...

Verwendet wird er aber nur im “Ernstfall“

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...