Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie siehts bei euch mit Tierärzten aus?


gast

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Wir haben zwar in der Nachbarschaft eine Tierärztin, fahren aber doch lieber die ca.40 km über die Autobahn zu unserem Tierarzt, weil wir absolut mit ihm zufrieden sind. 
Sollten wir ihn nicht erreichen, haben wir in ca. 20 km Entfernung noch eine Tierklinik mit 24h-Service. Dort haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht, aber es sind wechselnde Ärzte, was ich persönlich nicht so mag.
Die Wochenend-Notdienste sind - soweit ich sie braucthe - auch erreichbar gewesen. Notfalls haben wir auch zwei Tierrettungen im Ort.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist die nächste Klinik 25 km entfernt... und auch wenn man sich nachts am Besten telefonisch anmeldet, damit die diensthabenden Ärzte und TMFs auch wach und vorbereitet sind (dann gehts einfach schneller ;) ) sind die immer zu erreichen... Allerdings hat das auch seinen Preis :kaffee: die sind normal schon schweineteuer, im Notdienst will ichs gar nicht erst herausfinden! :D

 

Aber ansonsten haben die "Landtierärzte" hier auch wochenends und an Feiertagen ganz normal Notdienste, die sie untereinander aufteilen... bei uns in der Praxis ist außerhalb der Sprechstunde der AB dran, der einem sagt, wann wir offen haben und die Handynummer für Notfälle drauf hat... da wir ja auch Großtiere machen müssen wir bzw. der Chef eben auch nachts erreichbar sein... eine Kuh packt halt keiner ein und fährt sie in die Klinik ;)

 

Früher haben wir keinen AB gehabt, sondern immer direkt aufs jeweilige Handy umgestellt und das war total frustig, weil nachts um 23 Uhr noch Leute egen der Öffnungszeiten anriefen und völlig überrascht waren, dass da noch jemand ranging :Oo

 

Was man aber auch sagen muss: die Leute werden immer blöder! da rufen die Freitag Nacht an, weil die Katze schon seit 2 Wochen nicht mehr frisst... aber jetzt!!! gehts ihr plötzlich ganz schlecht... Wenn man schon Menschen aus dem Bett wirft, dann doch bitte wegen echter Notfälle und nicht wegen Dingen, die man eigentlich auch ganz regulär in der Sprechstunde hätte erledigen können!

 

Allerdings weiß ich, dass einige Tierärzte sich nicht an den Notdiensten beteiligen... und wie es generell nachts aussieht? keine Ahnung...

 

Und ja, auch wenn man Notdienst hat kann man nicht immer ans Telefon gehen! vielleicht sitzt man grad auf dem Klo? oder man hat schon einen Notfall? Wirklich mehrmals versuchen und im Zweifel auf den AB sprechen!

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Die Tierärzte mit "Notdienst" hier in der Stadt stehen nicht im Verzeichnis, von daher nehme ich an, dass die das freiwillig machen?! Somit wird man sich wohl kaum beklagen können wenn keiner ran geht :(

 

Alles was im Verzeichnis steht ist mindestens 45min Fahrt entfernt *seufz*

 

Dafür ist unsere Tierklinik echt günstig :huh: Eine Bekannte war da, der Hund, Labbi, hatte 3kg Trofu gefressen, wurde mitten in der Nacht über Stunden behandelt - 180€. 
Mirzas großes Blutbild hat ca 60€ gekostet, Tumor punktieren und untersuchen 18€. Fand zumindest ich echt ok. Hab aber zugegeben nicht sooo viel Ahnung von TA Kosten, weiß nur, dass wir wegen ner Erkältung hier bei ner Tierärztin vor Ort für Untersuchung und stinknormales ACC Pulver 60€ bezahlt haben :blink:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir wegen Notdiensten noch nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich eben immer jemanden erreicht habe, wenn ich jemanden gebraucht hab, aber: ist das nicht verbindlich? Also wenn man den Notdienst übernimmt, dass man dann auch erreichbar sein muss? 

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab schon seid Ewigkeitem die Handynummer meines TA. Kann den immer anrufen. Er weiß das ich das nur mit triftigen Grund mache.

Dazu wohnt er nur 4 straßen weiter

Dann haben wir ne klinik die immer Besetzt ist ca 18km weit.

Und noch ne TA die 2km von mir wohnt und die Praxis im Haus hat.

Mein TA ist am 1. Weihnachtstag 2013 extra gekommen und hat Familie beim essen sitzen lassen als vivo blutig gebissen wurde.

Als kleines Danke gabs ein Restaurant Gutschein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier gesucht: http://www.vetfinder.mobi/

 

Ich hoffe mal, dass das verbindlich ist :huh:  Nur die nicht erreichten Tierärzte bei uns in der Stadt tauchen auf dieser Liste gar nicht erst auf. Die haben dann nur auf ihrer Homepage ne Notfallnummer angegeben. 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich auf so eine Suchmaschine nicht verlassen, wer weiß ob die Angaben aktuell sind.. hier ist es so, dass man den Haustierarzt anruft, der dann entweder selber Dienst hat, oder es wird eben auf dem AB angesagt, wohin man sich wenden muss. 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Sorry falls die Frage überflüssig ist: Hast Du schon nach "tierärztlicher Notdienst" in Verbindung mit dem Landkreis gegooglet, Märzhase?

Link zu diesem Kommentar

Ja hatte ich :)

 

Wobei der Nachbar jetzt beschlossen hat nicht zum TA zu gehen. Was ich zwar für die falsche Entscheidung halte, aber ich kenne ihn kaum, wurde nur gefragt ob ich ne Nummer hätte und hab eben die unserer TK weiter gegeben. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...