Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachts 3 mal Kot absetzen. Kann das sein?


Alexandra24116

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Huhu Nebelfrei....ab wann habt ihr Wega denn alleine schlafen lassen?

Von Anfang an, da war sie 10,5 Wochen, die ersten 3 Nächte war ich auf dem Sofa.

Ich bin noch um ca 23:30, 3 und gegen 5 raus. Den 3Uhr Termin habe ich jedoch schnell weggelassen, sie war durch die Störung genervt. Aus Sichheitsgründen hat sir die ersten Wochen in einem Kinderlaufgitter (120cmx120cm) geschlafen, damit sie keine Kabel etc durchbeisst.

Es ist natürlich bei jedem Hund anders, sie war schon mit 12Wochen 100% stubenrein, nachts dann von ca 23h - 6h, da steh ich sowieso auf.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra24116

Hmm....das Futter von Hills hat uns die Tierärztin empfohlen.

 

Danke Nebelfrei. Vielleicht stehe ich dann auch nachts noch einmal mehr auf. Ich muss um 5 morgens raus. Mein Mann  geht erst gegen 1 ins Bett. Lange muss sie eh nicht durchhalten. Tagsüber ist sie zu 90 % stubenrein. ich denke mit 10 Wochen ganz gut ;-)

Link zu diesem Kommentar

In den 4 Stunden zwischen 01 Uhr und 05 Uhr macht sie zweimal großes Geschäft?

Ich füttere meine Welpen ja immer morgens um 11 und abends um 23 Uhr ... wenn man davon ausgeht, dass die Verdauung etwa 6 Stunden braucht, bin ich damit immer sehr gut gefahren. Du fütterst um 18:30, dann ist es bei deiner gegen 01:30 so weit, dann hält sie vielleicht noch ein bisschen an aber dann muss sie halt. Und da sie alleine vermutlich weder durchschläft, noch Hemmungen hat, in die Höhle zu machen, passiert' halt. Da kann sie nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf jeden Fall das Futter wechseln,Hills ist nicht das gelbe vom Ei.

 

Es gibt sehr gute getreidefreie TF,ein Wechsel lohnt sich.Die Fütterung abends kann man nach hinten verschieben.Verhält sie sich unten ruhig,würde ich sie auch weiterhin allein lassen.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Alexandra24116

Ja genau. Zwischen 1 und 5 zwei mal und wenn ich um 5 mit ihr raus gehe gleich noch mal. Vielleicht sollte ich tatsächlich abends später füttern und das Futter noch mal überdenken. ich denke sie setzt über den Tag verteilt so ca 7-8 mal Kot ab. Dachte bisher, dass sei normal für Welpen. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ja genau. Zwischen 1 und 5 zwei mal und wenn ich um 5 mit ihr raus gehe gleich noch mal. Vielleicht sollte ich tatsächlich abends später füttern und das Futter noch mal überdenken. ich denke sie setzt über den Tag verteilt so ca 7-8 mal Kot ab. Dachte bisher, dass sei normal für Welpen. ;-)

 

Ups, ich finde, das is selbst für nen Welpen recht viel!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra24116

Könntest du mir eins empfehlen Brigitte? Sie verhält sich ruhig und ich denke wenn sie Streß hätte würde sie auch in die Wohnung pinkeln und das tut sich nicht. Wenn sie aufgeregt ist oder sich freut kommt oft ein kleines Pfützchen ;-) Wir haben auch zwei Katzen die mit im Wohnzimmer schlafen. Vielleicht hilft ihr das.

Link zu diesem Kommentar
eve1973

Naja, ein Hund ist nun mal ein Rudeltier und ihr seid als Menschen sein "Rudel", seine Sozialpartner.

Einen Welpen würde ich niemals nachts in "Einzelhaft" verbannen. Niemals. 

Wenn der Hund erwachsen ist und damit kein Problem hat, na wenn es sein muss... aber doch nicht einen Welpen.

 

Einfach nachts einen Korb neben das Bett, aus dem euer Welpe nicht alleine raus kann... natürlich groß genug, dass er genügend Platz hat.

Da Welpen ihr Nachtlager nicht beschmutzen, wird er sich zuverlässig melden, wird schnell stubenrein und lernt so ganz nebenbei noch, dass

er sich bei Bedarf melden und sich danach direkt lösen kann.

Zudem würde ich wetten, dass er dann nachts weitestgehend durchschlafen wird und sich das Kot-Problem von alleine erledigen wird.

Es ist für einen Welpen in diesem Alter eben nicht normal, alleine und somit schutzlos zu sein...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Alexandra24116

Sie hat es uns nicht verkauft. Nur empfohlen ;-) Aber wir werden mal ein anderes probieren. Würde mich über eine Empfehlung freuen ;-) Und sei mir nicht böse eve. Wir haben das für uns so entschieden. er kommt nicht ins Schlafzimmer . Und er hat kein Problem alleine im Wohnzimmer zu schlafen. Er geht so von alleine hin wenn wir z.B. in der Küche oder draußen sind.

Link zu diesem Kommentar
eve1973

Ich zitiere mal die wichtigen Stellen...

 

Zitat:

"Wir haben die erste Zeit bei ihr unten geschlafen um direkt zu merken, wenn sie mal raus muss. Da sie von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens durchhielt, dachten wir es wäre am der Zeit sie alleine schlafen zu lassen.

 

Sie jault oder fiept nicht. ABER........sie macht nachts 2 mal ihr großes Geschäft in die Wohnung! Und wen ich morgens um fünf mit ihr raus gehe nochmal! Mein Mann geht gegen 1 Uhr das letzte mal mit ihr raus. Als wir noch unten schliefen hat sie nachts nie ihr großes Geschäft gemacht! Habt ihr dazu eine Idee?"

 

Als sie nicht alleine war nachts war alles gut, sie fing an durchzuschlafen - da sie Sicherheit hatte und nicht alleine war. 

Nun auf einmal soll sie mit nur 10 Wochen nachts alleine bleiben und hat damit offenbar zuviel Stress und kotet daher nachts mehrmals ein.

 

Noch deutlicher geht es eigentlich nicht... armes Hundekind.

 



 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...