Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund macht in die Wohnung, wenn er alleine ist


Jonas289

Empfohlene Beiträge

Jonas289

Hallo Community,

 

wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Mailo.

 

Wenn er alleine in der Wohnung ist (2 Minuten reichen schon, z.B. Müll raus bringen) macht er aus Protest grundsätzlich immer in unser Bett.

 

Er macht nicht nur ein kleines Geschäft, sondern auch ein großes.

 

Blasenentzündung etc. hat er keine.

 

Wie kann man das Problem lösen?

 

Es ist ja nicht nur so, dass es nicht sehr lecker ist wenn der Hund ins Bett macht, sondern es nervt auch gewaltig jeden Tag mindestens 1x das ganze Bettzeug zu waschen, außerdem geht der Gestank vom Urin nicht mehr aus den Matratzen.

 

Ich hoffe auf eine Hilfe.

 

Liebe Grüße Jonas

 

 

Eine Sache habe ich vergessen... Es ist egal, ob wir vorher mit ihm draußen waren oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hallo,

Wie lange ist Mailo denn schon bei Euch? Habt ihr ihn erst vor kurzem zu euch geholt oder ist er schon immer bei Euch?

Wie alt ist er denn?

@TomTom, das bringt ihn jetzt ja wirklich weiter, oder? Dann sucht der Hund sich evtl. einen anderen Platz.

Link zu diesem Kommentar
Jonas289

Die Tür macht er sich selber auf, genauso wie die Haustür etc.

 

Im Moment sind wir in einer WG, daher ist es etwas schwierig mit Tür zu.

 

Dann sollte ich vllt. das Bett ändern in Polstermöbel, weil genauso gerne macht er seine Geschäfte auf dem Sofa.

 

Sollte kein Sofa, Bett oder sowas in der Nähe sein, dann macht er es auf den Teppich.

Link zu diesem Kommentar
Jonas289

Mailo ist seit August 2014 bei uns, vorher war er bei einer Russenfamilie in der Gartenhütte. (Jetzt ist er 13 Monate)

 

Es hat eigentlich alles super geklappt mit ihm. Das einzigste was er konnte, war das er nicht in die Wohnung machte.

 

Jetzt seit 2 Monaten ca. macht er diesen Mist...

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hat sich in den letzten 2 Monaten im Vergleich zu davor etwas verändert an Eurer Lebenssituation? Ist es in der WG stressig? Macht er bei Gassigängen draußen auch seine Geschäfte oder gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Jonas289

Verändert hat sich bei uns nichts. Die WG ist ruhig (ganzen Tag unterwegs am arbeiten, abends sitzen die alle vorm TV)

 

Beim Gassigehen macht er alles ganz normal.

 

Die besten 2 Beispiele:

 

Vor 4 Wochen ca. war ich mit ihm 4 Stunden gassi, er konnte alles machen, hat es auch. Dann habe ich ihn ins Auto gesteckt, bin schnell in Lidl gefahren und als ich raus gekommen bin, war die Rückbank vollgekackt.

 

Und jetzt habe ich mich hier angemeldet, weil er eben ins Bett gekackt und gepinkelt hat, obwohl ich mit ihm draußen war und das nur, weil er für 10 Minuten alleine sein musste, da ich noch schnell in Real gefahren bin.

 

Er macht nur auf Bett, Sofa, Autopolster, "Kuschelteppich" (hoffe ihr wisst was ich meine)... Also nur da wo es schön weich ist.

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hm...hört sich irgendwie nach Verlustängsten an, also an Protest würde ich irgendwie nicht denken. Kennt man ja z. B. manchmal von Katzen, die Protestpinkeln.

Hat er das Alleinsein denn "gelernt", also habt ihr das mit ihm geübt? Könnte mir vorstellen, dass er vor Verlustängsten so in Stress kommt, und das dabei rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Jonas289

Ja, wir hatten es geübt.

Er konnte ja sonst auch immer (also vor den 2 Monaten) prima alleine sein ohne irgendwelche Probleme.

 

Wenn wir mal auf die Toilette gehen und zurück kommen, dann ist das Bett vollgepinkelt.

Genauso wenn wir den Müll raus bringen, einkaufen gehen oder sonst irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Also und gesundheitlich ist aber soweit abgeklärt? Kann mir eigentlich auch keinen gesundheitlichen Gund dafür vorstellen, sonst würde er das ja nicht nur machen, wenn du weg bist, sondern auch in deinem Beisein?!

Wie reagiert er denn, wenn du zurückkommst? Kommt er vor Freude auf dich zu und ist froh, dass du wieder da bist oder verkrümelt er sich? Wie ist deine Reaktion, natürlich findet man es im wahrsten Sinne des Wortes beschissen ;), aber ich meine schimpfst du mit ihm oder wie ist deine Reaktion?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...