Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwerg Olivers Ellenbogen


gast

Empfohlene Beiträge

Will nur Bescheid geben... Wir waren heute zum Röntgen der Ellenbogen, nachdem Oliver in letzter Zeit immer mal lahmte.

Seit kurzem gebe ich ihm die üblichen Gelenkzusätze und das Lahmen war weg, aber sicher ist sicher.

Die Orthopädin meinte, es sei "ein Hauch von Arthrose und ein minimaler Anschein von Displasie, aber es wäre ein 1a Ellenbogen, wenn offiziell eingeschätzt würde", nichts besonderes. Sie fand die Gelenke für einen Dreijährigen Labbi geradezu toll. Dann fragte sie, ob Oliver sich oft hinwerfe statt langsam hinlege, das tut er in der Tat von Welpe an, der schmeißt sich hin, dass man meint, der Fußboden bricht ein. Das sollen wir versuchen einzudämmen, was aber natürlich ein bisserl schwierig ist.

Zwei Monate Gelenk-Integratoren, dann zwei Monate Pause und dann wieder zwei Monate, mehr nicht. Damit die Gelenke besser versorgt werden. Oder eben altersgemäß.

Weder OP, noch Schonung (wobei wir sowieso nicht sowas wie Ballspiele machen oder doch höchst selten), keine Schmerzmittel.

Klar, im Laufe der Zeit wird die Arthrose nicht besser werden, aber sie meinte, es kann auch gut sein, dass es keine weiteren Probleme geben wird.

Also üben wir jetzt langsam hinlegen und nicht plumpsen lassen wie ein Sack Kartoffeln und ich schaue noch nach einem weicheren Bett, aber er liegt halt extrem viel auf den Fliesen, sobald es warm wird.

Danke an alle, die die Daumen gedrückt haben, mir sind 10.000 Steine vom Herzen gefallen.

Und dann hatten wir auch noch Glück mit der Rechnung, wir mussten die Aufnahmen bezahlen und auch die Orthopädin, beide haben uns Rabatt gegeben, weil wir warten mussten, weil der Patient vor uns (ein Dogo Argentino) zu spät kam. So haben wir statt 150 € nur 90 € bezahlt

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Na das klingt doch gar nicht so schlecht :)

 

Und das Liegeproblem kenne ich :rolleyes: 6 potentielle Liegeplätze (2-Zimmerwohnung :ph34r:), aber manchmal muss es halt doch der Boden sein, vor allem im Sommer. Und dann hat die alte Dame Liegeschwielen und läuft nach langem Liegen so steif :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Prima, freut mich! :)

 

Aber viel wichtiger: HAT ER SEIN FRÜHSTÜCK NACHTRÄGLICH BEKOMMEN?

Link zu diesem Kommentar

Und WAS für ein Frühstück!!!!!!!

Nachdem er "nur" 27 Kilo auf die Waage brachte, trotz Kastra-Chip und wenig Bewegung in letzter Zeit, gab's ne ordentliche Portion :D

Glücklicherweise war er ja brav und brauchte weder Narkose noch Beruhigungsmittel, sondern hat sich so Röntgen lassen - also durfte er gleich danach ordentlich spachteln

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenn die Hunde es einfach gern kühl haben, könnte man es mit diesem Liegestuhlgewebe probieren.

Das haben heute viele Liegestühle, so luftiges, plastiküberzogenes (?) Gewebe. Wega mag das im Sommer sehr, dann kommt auch von unten frische Luft.

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch das freut mich jetzt aber :)

Zwei Monate Gelenk-Integratoren

Das hab ich ja noch nie gehört, was ist das genau?

Oder ist das ein anderer Begriff für Chondroitin, Grünlippmuschel und sowas?

Link zu diesem Kommentar

Ja, danach werde ich mich auch umschauen. Ein Liegebett auf Füßen hat er schon, aber derzeit ist ein Kissen drauf. Habe immer Schiss, dass er irgendwo hängen bleibt, wenn es ein "löchriges" Gewebe ist. Aber für diesen Sommer gucke ich auf jeden Fall nach Alternativen.

Am besten wären Ellenbogenschoner für den Elefanten :)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ja, Juline, ich kriege die 3 Begriffe nie zusammen, MSM ist ja noch einfach aber bei Choi... hörts schon auf :D

Hier sagen die TA immer Integratoren für die Gelenke, also habe ich das mal so ins Deutsche übernommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...