Zum Inhalt springen
Registrieren

Impulskontrolle und Frustrationstolleranz


DinaSimba

Empfohlene Beiträge

DinaSimba

Ich habe das Thema, als schon vorhandenes leider noch nicht gefunden und Gründe es daher neu.

Ich bin grade dabei mich nach Literatur und Übungen zu dem Thema umzuhören. 

Mein Hund muss es dringend trainieren um ein wenig ruhiger und entspannter zu werden. Er hat einen warnsinnig ausgeprägten Jagdinstinkt, was das Thema ein wenig anspruchsvoller macht, also bei Hunden ohne. Wer hat Tipps und Erfahrungen für uns? 

Danke euch, Dina und Simba

Link zu diesem Kommentar

Wenn es in Englisch sein kann dann würde ich es mit einem von denen versuchen.

http://www.amazon.de/Chill-Out-Fido-Dogwise-Training-ebook/dp/B002RL98WG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427146059&sr=8-1&keywords=chill+out+fido

 

http://www.amazon.de/Fired-Up-Frantic-Freaked-Out-ebook/dp/B00AX2Y8G2/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=&qid=

 

Ich hab aber weder das eine noch das andere gelesen. Aber gerade das erste wäre meine Wahl wenn ich wieder so einen Hund hätte.

Link zu diesem Kommentar
DinaSimba

Es darf gerne auch englisch sein, und ich schaue mir dir links gleich an, danke dir! Er ist charakterlich ein Vollblutafrikaner! Intelligent, stur, und eigensinnig. Wenn er der Meinung ist, dass es besser ist was anderes zu machen, ist es nicht einfach ihn zu überzeugen. Falls jmd Basenjis kennt ( er ist keiner) wisst ihr was mein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Auch auf Englisch und umsonst zugänglich:

 

 

 

Ich weiß immer noch nicht, wie man nur linkt, ohne dass das Vid erscheint, ups.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Lissilein

Hallo!! :) Versuch es mit einer Reizangel und baue im Alltag Übungen ein wie: An der Tür warten (auf Signal hindurch), belohne deinen Hund mit der Umwelt....z.B soll er stehenbleiben bei "stopp", dich ansehen und dann darf er erst weitergehen. Man kann einen Hund mit allem belohnen was er möchte: z.B Leute begrüßen....da muss er sich zuerst ruhig verhalten oder beim Futternapf auf Signal fürs fressen warten. Hoffe ich konnte bissl helfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...