Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen für ein Wassernapfproblem


grka

Empfohlene Beiträge

Unsere 3 Jungterroristen stellen uns vor ein ganz neues Problem: Sobald man ihnen einen Wassernapf hinstellt wird er ausgekippt oder leer "gebuddelt". Die Zwerge haben max 10min einen Wassernapf gefüllt rumstehen, spätestens danach schwimmt der Boden. Habt ihr Ideen wie man das verhindern kann?

 

Bisher haben wir probiert:

- Höhenverstellbarer Napfständer. - Da werden die Näpfe rausgezogen und die Stellschrauben vom Ständer abgeschraubt und das Ding zerlegt (bsp: http://www.ebay.de/itm/Futternapf-Hohenverstellbar-Wassernapf-Napfstander-2-x-4-1L-Edelstahlnapfe-S-/361252903310?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541c59d98e)

- diese schraubbaren Näpfe für die Gitterboxen an die Wandgeschraubt. - Erst wurden die Näpfe aus der Halterung gezogen und nach stellte man sich drauf bis die Halterung abbrach (bsp: http://www.ebay.de/itm/Edelstahlnapf-mit-Halterung-zum-einhangen-oder-schrauben-Nagernapf-Vogelnapf-/151552380693?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item234939cf15)

- flache schwere Schüssel. - hier wurde dann in der Schüssel gebuddelt und somit das ganze Wasser im Raum verteilt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Es gibt Wassernäpfe aus Edelstahl mit Spritzschutz, die von der Form zumindest nicht umkippbar sind.

Allerdings lässt sich der Ring wahrscheinlich herunter hangeln.

 

Man könnte noch probieren einen dicken Stein in die Schüssel zu legen, also wirklich groß und schwer, damit nur ringsherum getrunken werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Beim Fr*napf gibt's so Wassernäpfe für das Auto. Die kann man auf den Kopf stellen und es läuft kein Wasser raus.

Die Trinköffnung ist nur Schnauzen groß.

Vielleicht wäre das eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Wo haben einen BuddyBowl und seit dem ist die Küche trocken. 

 

Nicht ganz günstig aber selbst wenn er gekippt wird läuft er nicht aus. 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ach was lieb ich meine Hundesenioren, mit denen hab ich solche Probleme zum Glück überhaupt nicht :P:wub:

Komplizierter wäre, einen Holzkasten an die Wand zu schrauben, im Deckel Öffnungen für die Näpfe. Näpfe in den Kasten stellen, und am Deckel einen Verschluss, den die Hunde nicht öffnen können (D-Haken und Karabiner zum Beispiel), anbringen. So in der Art: http://www.kamionovadoprava.eu/images/obaly/_dsc0030.jpg

Wobei ich die aus meiner Sicht einfachere Variante wählen würde: Das gäbe so dermaßen ein Donnerwetter, dass sie sich das kein weiteres Mal erlauben würden :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn der Napf nicht mehr ausläuft, dafür aber auf dem Rücken liegt, haben die Hunde auch kein Wasser.

 

Ich habe zwei konische Steingut-Näpfe, wohl eigentlich für Langohrhunde das die Löffel nicht drin hängen. Die sind schwer und nicht zu kippen. Leider bin ich mir sicher das es da keine mehr zu kaufen gab. Die standen seit Jahren in der Zoohandlung und ich hab die letzten beiden gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Liegt das an der Rasse? :D

Was hab ich geflucht weil Elay hier regelmäßig den Boden flutete. :motz:

Ich hab zuerst mal bei Ikea so ne Schreibtischstuhl-Unterlage gekauft damit der Boden direkt um den Napf geschützt ist.

Bei mir hat sichs dann durch klare Ansagen (ging aber halt nur wenn man immer da ist wenn sie trinken) zum Glück bald erledigt.

So einen konischen Napf wäre wirklich eine Idee gegen das umkippen.

Was aber das buddeln angeht da fällt mir außer einem Rand der sich so wieder verengt das man nur die Schnauze rein stecken kann auch nix ein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...