Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständiges Kratzen


Alexandra24116

Empfohlene Beiträge

Alexandra24116

Das Futter bekommt sie vom Anfang an. Das sollte es nicht sein. Ich werde die Tierärztin auf die Impfung ansprechen. Aber sie wird ja direkt noch mal geimpft

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Es ist eine typische Reaktion auf die Impfung, die Dein Welpe sicherlich bekommen hat. Das haben sehr viele Welpen.

 

Sollte das nicht besser werden, würde ich das mit der Homöopathie behandeln lassen.

Viele Tierärzte geben dann "vorsorglich" Spot-On gegen Milben. Das solltest Du unbedingt vermeiden und verweigern.

 

Also das habe ich ja noch nie gehört, dass ein TA einfach so mal eben zur Vorsorge was gegen Milben gibt.

 

Und lass das doch immer mit deinen Geschichten von den bösen bösen Impfungen.

 

Das wurde hier doch schon zur Genüge durchgekaut, aber bei jedem neuen User, bevorzugt Welpenbesitzern und vielleicht auch noch Ersthundbesitzern, die eh schon verunsichert sind, weil sie noch keine Erfahrung haben und alles richtig machen wollen, kommst du wieder mit deinen Geschichten an.

 

Liebe Alexandra, lass den TA drauf schauen. Vielleicht sind es ja doch Flöhe. Es muss nicht sein, dass du die siehst. Die sitzen gerne im Hundekorb und gehen nur zum saugen auf den Hund.

 

Du kannst mal ein weißes Laken auf dem Boden ausbreiten und den Korb und das Kissen vom Hund darüber ausschütteln. Sollten winzige kleine schwarze Brösel zu finden sein, dann mach die mal mit wenig Wasser nass. Wenn es dunkelrot wird, dann ist es Flohkot.

 

Aber auch da kann euch der TA helfen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

Und lass das doch immer mit deinen Geschichten von den bösen bösen Impfungen.

 

 

Wie kann man nur so ignorant sein.

Warum sollte ein harmloser Bestandteil im Futter oder ein neues Waschmittel so etwas auslösen?

Viel wahrscheinlicher ist es, dass Aluminium, welches in den Körper gespritzt wurde, eine Überreaktion auslöst.

Aluminium ist dem Körper völlig fremd.

 

Schließlich wird es zugesetzt, um das Immunsystem zu pushen. Natürlich reagiert der Körper mit verschiedenen Reaktionen auf eine injizierte Giftzufuhr.

 

Diese Resistenz gegen Weiterbildung macht viele Hunde zu Allergikern.

Link zu diesem Kommentar

 

Warum sollte ein harmloser Bestandteil im Futter oder ein neues Waschmittel so etwas auslösen?

 

 

 

Weil auch ganz harmlose Bestandteile eine Allergie auslösen können, ..... eigentlich ganz einfach.....

Link zu diesem Kommentar

Weil auch ganz harmlose Bestandteile eine Allergie auslösen können, ..... eigentlich ganz einfach.....

 

Falsch.

Es muss immer erst das Immunsystem aus dem Gleichgewicht geraten sein, bevor es auf harmlose Stoffe überreagiert.

Link zu diesem Kommentar

Das Futter bekommt sie vom Anfang an. Das sollte es nicht sein. Ich werde die Tierärztin auf die Impfung ansprechen. Aber sie wird ja direkt noch mal geimpft

 

Die Tierärztin brauchst Du nicht zu fragen, die wird dazu nichts sagen können. Nur wenige Tierärzte befassen sich mit den Nebenwirkungen der Impfungen.

 

Hier kannst Du Dich informieren:

 

Die ersten Symptome wie Juckreiz, Durchfall, Augen- und Ohrabsonderungen, Erbrechen oder vermehrtes Urinieren sind in der Regel harmlos.

Ein gesunder Organismus reagiert auf diese künstlich injizierten und aufgetragenen Giftstoffe zunächst mit Ausscheidungsreaktionen, die man auch Entgiftung nennt.

Es ist eine ganz normale Reaktion des Körpers.

 

 

http://www.elabi.de/lieben.html

 

In Deinem anderen Thread hast Du über den plötzlichen häufigen Kotabsatz berichtet. Auch das kann mit der Impfung zusammenhängen.

Das muss nicht immer mit Durchfall einhergehen.

Link zu diesem Kommentar

@ Bubuka

 

Jetzt muss ich dich einfach mal ganz direkt ansprechen!

 

Wie kannst du einfach schreiben die Tierärztin braucht die TE nicht zu fragen?

Woher nimmst du das Recht so etwas zu behaupten? 

 

Wenn die TE sich nun deinem Rat anschließt (was ich ehrlich nicht hoffe), übernimmst du die Verantwortung wenn mit dem Hund irgendwas sein sollte? 

 

Bist DU Mediziner? Hast DU eine entsprechende Ausbildung und vor allem hast DU eine Versicherung die eventuelle Schäden übernimmt? Falls du nicht die entsprechenden Diplome an der Wand hängen hast, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen! 

 

 

Sorry,....eine Zeit lang habe ich über deine impfungsgesteuerten Beiträge schmunzeln müssen aber so langsam gehst du echt zu weit.  Einem Forie davon ab zu raten den eigenen TA zu fragen,....das geht nun aber mal gar nicht! 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Alexandra24116

Wir haben hund gründlich gekämmt und keinen Flokot gefunden. Auch Decke und Kissen scheinen "sauber" und wurden mehrfach gewechselt. Ich warte den tierarztbesuch am besten ab. Der Bauch hat nun bräunliche Verfärbungen, was aber sicher auch vom vielen lecken kommen kann. Es ist hartnäckig. Lässt sich aber mit einem feuchten Tuch abwischen. Wir haben Erfahrungen mit Hunden (aber immer nur zur Pflege) aber ein Welpe und auch noch der eigenen ist nochmal ganz was anderes. Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Alexandra24116

Ich stimme dir zu arachne. Es gibt sicher nichts was es nicht gibt und für mich ist die Tierärztin eigentlich auch die erste Ansprechpartnerin. Wir kennen sie seit Jahren und ich vertraue ihr. Sie geht nicht leichtfertig mit solchen Dingen um und behandelt auch Homöopathisch. Für mich eine gute Mischung.

Link zu diesem Kommentar

@ Bubuka

 

Jetzt muss ich dich einfach mal ganz direkt ansprechen!

 

Wie kannst du einfach schreiben die Tierärztin braucht die TE nicht zu fragen?

Woher nimmst du das Recht so etwas zu behaupten? 

 

Wenn die TE sich nun deinem Rat anschließt (was ich ehrlich nicht hoffe), übernimmst du die Verantwortung wenn mit dem Hund irgendwas sein sollte? 

 

Kannst Du lesen? Ich habe geschrieben, dass sie wegen dem Zusammenhang mit der Impfung nicht fragen braucht.

Kann sie natürlich trotzdem machen. Ich meinte damit nur, dass man da selten Wissen erwarten kann.

Wenn die Tierärztin sich auskennen würde, dann wäre ihr der Zusammenhang "Juckreiz - Impfung" schon längst aufgefallen.

 

Und wer von euch übernimmt die Verantwortung, wenn der Hund eine lebenslange Allergie bekommt? Wahrscheinlich keiner.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...