Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser neues Pflegeei


gast

Empfohlene Beiträge

Das letzte WE hatte es in sich!

 

Es wurde von der SPA eine Pflegestelle für eine x Border Collie  Hündin gesucht, mit dem Vermerk "dringend", da sie nicht in den Zwinger der SPA gehen sollte.

 

Da nicht klar war, wann sie ankommt, hatten wir abgemacht, dass sie sofort zu mir gebracht wird, um zu schauen, ob es zwischen den dreien passt.

Den ganzen Sonntag über war ich aufgeregt, rief zweimal Cécile an, um zu wissen, wie es denn nun steht, und dann kam sie!

 

Saucisse wurde sofort umbenannt in Isis, denn Saucisse (Wurst) geht gar nicht!

 

Sie stammt aus schlechter Haltung bei einer Person, die mehrere Border auf ihrem Terrain bei  einer Tonne angepfercht hält. Weder regelmäßiges Futter noch Wasser und dementsprechend wurden die Tiere, denen es am schlechtesten ging, in PS gegeben. Es blieben noch Hunde zurück, auch eine Herde Ziegen, da für die eine andere Behörde einzuschalten ist. Das ganze ist noch nicht beendet.

 

Als die Polizei in Begleitung der zuständigen Person der SPA auf das Terrain kam, wurde der Hündin Wasser hingestellt. Mit wurde erzählt, dass sie 12 Minuten lang trank.

 

3 Jahre an einer Kette, angepflockt an einer Tonne als Unterschlupf. Man könnte meinen, dass ich mir da eine Katastrophe ins Haus hole.

Und da sieht man mal wieder, wie anpassungsfähig so ein Hund sein kann.

 

Nach 4 Tagen ist sie fast sauber, hört auf ihren neuen Namen und gibt sich große Mühe, unsere Hausregeln zu befolgen, auch wenn ich bezweifele, dass sie den Sinn begreift.

 

Sie saugt alles in sich auf, will oftmals in mich hineinkriechen, so verkuschelt ist sie und ist bei weitem nicht so ängstlich, wie ich dachte.

 

Die Treppe schien ein Hindernis, ich weiß nicht ob es ihr Borderanteil ist, aber gestern lief sie sie abends 5 mal hoch und runter und schien begeistert.

 

Ich muss mich unbedingt noch ein bisschen über die Rasse einlesen. Sie scheint mir so wach und wissbegierig...ein bisschen wie Louna, die Malinoise von Nath, aber eben im  Collie- und nicht Schäfer-Format.

 

Ich hab bis Freitag Zeit, um ihr einen anderen Namen zu geben, dann geht es ab zum TA, sie ist nicht gechipt und muss noch untersucht werden, ach ihre Hitze begann am Montag Abend, lol, hier ist was los!!

 

Eine Zaubermaus :wub:

 

 

 

 

 

 

 

post-19961-0-30838700-1427921731_thumb.jpg

post-19961-0-05728000-1427921812_thumb.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ein neues Pflegekind, wie schön!

Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit ihr und eine reibungslose Vermittlung in eine tolle Endstelle!

Link zu diesem Kommentar

Was für eine hübsche Hündin! :yes:

Wie können Menschen nur so grausam sein, ich werde es wohl nie verstehen. :(

Link zu diesem Kommentar

Oha, wieder Nachwuchs bei euch! :) Da gibst du einer hübschen, klugen Maus ein Sprungbrett in ein vieeeeeeeeel besseres Leben! Ich freu mich für euch  :)  Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder, sie hat ein ganz süßes Gesicht!

Link zu diesem Kommentar

So ein niedliches Mädchen.

Ich freue mich, dass es die Maus so gut getroffen hat und Euch ihre Liebe schon zeigen kann. :kuss:

 

Was gibt es nur für grausame Menschen!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was für eine Zuckerschnute!

Bei Border bekomme ich immer weiche Knie… *schmacht*

Ja, manche Menschen sind mit das grausamste, was die Evolution je hervor gebracht hat :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...