Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer wiederkehrende Blasenentzündung


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Keine Ahnung *g*

 

Aber er geht wirklich nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Vielleicht ist die erste Blasenentzündung nicht vollständig ausgeheilt gewesen. Bei einer so schnell wiederkehrenden Infektion am gleichen Organ würde ich immer zuerst daran denken. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider sonst auch keine zündene Idee und kann nur gute Besserung wünschen  :knuddel

 

Hat er viel Schnee gefressen? muss ja nicht unbedingt vom liegen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, wenn Schnee liegt, frisst er den nonstop. Also der schabt immer mit den Zähnen welchen auf.

 

Die Danij: Beim ersten Mal hat er sieben Tage lang AB bekommen, beim zweiten Mal 10 Tage.

Bei der Kontrolluntersuchung letzten Montag waren keine Entzündungskörper im Urin vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht würde es schon helfen, wenn man seine Nieren schön warm hält.

Ich würde ihm, gerade, wenn es nun wieder akut ist, immer einen einen Mantel/Pullover draußen anziehen und am Abend, oder auch mal zwischendurch Nierenwickel machen.

Ein warmes Körnerkissen, kann da ja evtl. auch schon helfen.

 

Gute Besserung.  n020.gif

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gibt es viele läufige Hündinnen in Eurer Nähe? Atti hatte oft Blasenentzündungen durch das ständige Lecken seines "Schniedels", denn durch das Lecken kamen die Bakterien in die Harnröhre, stiegen auf und zack, war die Blasenentzündung da.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wärme mag Sammy leider gar nicht. Der würde sofort aufstehen und gehen, wenn ich ihm was warmes auflege. Der haut ja schon ab, wenn ich an wirklich kalten Tagen eine leichte Decke auf ihn lege, im unbeheizten Schlafzimmer...

Sammy ist zwar kastriert, weiß das aber nicht :so

Läufige Hündinnen interessieren ihn sehr wohl. Allerdings leckt er sich erst, wenn er tröpfelt ich. Der Urin ist ihm halt einfach extrem unangenehm.

Wir waren gerade spazieren, da hat er normales Pinkelverhalten gezeigt. Trinken tut er, seitdem ich von der Arbeit daheim bin, auch in normalen Mengen :think:

Vielleicht hatte er gestern einfach nur großen Durst und ich bin leicht hysterisch :so

Werde es natürlich trotzdem abklären lassen.

Danke auf jeden Fall schon mal für eure inputs :)

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Bei unseren beiden wurde jedesmal ein Ultraschall gemacht. Fand ich ganz gut, weil man sehen konnte wie stark die Schleimhäute geschwollen (oder nicht) waren.

Außerdem lies sich abklären, ob evtl. was anderes auf die Blase drückt (beide verloren schwallweise Urin) oder Steine sichtbar sind. 

 

Bei Yeliz stand zB die Gebärmutter im Verdacht - zum Glück alles in Ordnung. Bei Rüden könnte die Prostata beteiligt sein? 

Link zu diesem Kommentar
Renate

Bei Rüden könnte die Prostata beteiligt sein? 

 

Hab ich auch schon dran gedacht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...