Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich experimentiere noch mit dem Fleischanteil. Durchschnittlich liegt der momentan bei knapp 50 %. Ob das zu wenig ist?

Wichtiger als der prozentuale Fleischanteil ist, ob der Hund genug Proteine, Phosphor, Vitamine, Fett etc. bekommt, dafür ist Fleisch normalerweise der Hauptlieferant.

Mit magerem Hähnchen kann 50% also zu wenig sein, mit fettem Muskelfleisch aber genug. Kommt auch auf Alter, Bewegung, Außentemperatur, Größe des Hundes ... und und und... an!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auf die Außentemperatur? 

 

 

Ich setze einfach mal auf Vielfalt...variiere die Fleischsorten und Mengen..füttere auch mal nen Tag nur Fleisch. 

Link zu diesem Kommentar

So genau nehme ich das nicht mit dem Fleischanteil. Es gibt oftmals auch nur Gemüse, dafür aber dazu einen Quark, einen Joguhrt, oder ein Ei gekocht, Bierhefe Kieslerde auch ab und an Heilerde für die Darmflora.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Das Oggitierchen bekommt heute 2 Portionen bestehend aus jeweils einem fetten Lappen Fleck, etwas Rinderleber mit Kräuterbuttermilch (zur Giardienvernichtungsunterstützung), Knochenmehl, Futterhanf, Enzym- Mischung (wegen seines enormen Outputs zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse), etwas geraspelte Rote Beete, wenig Leinöl oder Kokosöl. Unterwegs gibt's als Leckerchen Tubenleberwurst und getreidefreies TroFu.

 

Er murmelt schon wieder was Rumänisches, ich verstehe nur ros und irgendwas e pure und dann immer wieder foame, foame, gefolgt von einem tiefen Seufzen.

Oggidoggy is meschoggy

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Auf die Außentemperatur? 

 

 

Mehr kalt = mehr Energie, also mehr Fett. :ph34r:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Heut gabs gekochten Putenflügel mit Nudel, dazu Spargel und Möhrengemüse. Gestern ein gekochtes Entenbein mit Nudeln und Möhrengemüse. Es gibt nur 1x zu fressen. Früh gibts paar Kekse, entweder selber gebacken oder ausm Supermarkt (die Sorten für Hunde) und da wir oft in die Hundeschule gehen, gibts eigentlich recht häufig noch paar Josera Knuspies als Leckerchen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Heute früh gab es von "Fleischeslust" Lachs mit Reis und Karotten, zum Nachtisch rohe Rinderspachtel zum Kauen und abends gibt's nur rohen Pansen mit etwas Buttermilch.

Und zwischendurch zum Selbersuchen eine im Garten versteckte, in Stückchen geschnittene "Hunde-

Blutwurst".

Link zu diesem Kommentar

Jacki bekommt ja auch Mischkost - TroFu, Dosenfutter mit oder ohne Gemüse(flocken), je nachdem auch geeignete Tischreste (gekochte Kartoffeln zum Beispiel) und auch Frischfleisch. Mal mit Öl, mal ohne, je nachdem wie ich dran denke. Ei gibt es auch ab und zu, so was eben. Möhren (oder auch mal getrocknetes Brot) frisst Jacki reichlich - im Stall.

So sollte die Gute eigentlich alles bekommen an Nährstoffen was Hund eben so braucht.

Link zu diesem Kommentar

Fleisch-Pansen Mix mit Möhren und Zucchini :) Mit Barf Complete, Grünlippmuschel und Olivenöl. 

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Oh, ein Thread für mich!

 

Bei uns gibt es ja nur Dose plus frisches Gemüse, Obst und Kohlenhydrate, einmal pro Woche wird vegetarisch gefüttert.

Momentan füttern wir entweder Büffeldose oder Hirschdose, dazu meist Blattsalat, Karotten, Chicorée, Petersilienwurzel, Spinat, Kohlrabi(blätter), Kürbis, Zucchini, Apfel, Birne, Orange, Banane, Ananas, Blaubeeren, Erdbeeren, et cetera.

 

Gestern landete Hüttenkäse, gekochtes Ei, passierte Tomaten, Kohlrabiblätter, Apfel, Kartoffel, Karotten, Kräuter, Öl und Kapuzinerkresse im Napf.

 

qzbkxxbg.jpg

 

Heute gab's Büffel mit Tomaten, Chicorée, Sellerie, Reis, Apfel, Karotte und Kohlrabi, mit Kokosöl, Kernen, Kräutern und Knoblauch.

Auf dem Spaziergang habe ich erst mal Löwenzahn, Brennessel und Gänseblümchen gesammelt, die gibt es dann morgen.

 

Metzger-Kram gibt es hier auch, aber nur Schlachtrechte von Hirsch & Ziege, z.B Knochen, Niere, Lunge, Herz, Blut, Knorpel und auch mal ein ganzes, behaartes Unterbein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...