Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarzer Ausschlag?


Silberwölfin

Empfohlene Beiträge

Silberwölfin

Hallo zusammen,

 

meine Frage bezieht sich auf einen Hund der bei uns seit etwa zwei Jahren durch die Gegend rennt. Als ich ihn letzten Sommer zum ersten Mal von nahem gesehen habe, hatte ich gedacht er hat einfach eine dunkle Narbe auf der hellen Schnauze. Als ich ihn letzte Woche aus meinem Auto jagen musste ist mir aufgefallen das mittlerweile fast die komplette Oberseite seiner Schnauze schwarz und schuppig ist. Es sah auch so aus als wäre sie offen und wund…

Es ist zwar nicht mein Hund aber man macht sich dann doch Gedanken. Geht dieser Kerl nicht mit ihm zum Tierarzt (wobei ich das niemanden unterstellen möchte) oder könnte es sich tatsächlich um einen Hautkrankheit handeln die man schlecht bis gar nicht behandeln kann? Vielleicht habt ihr ja ne Idee worum es sich bei den schwarzen Flecken handeln kann?

Link zu diesem Kommentar

Da ich nicht weiß was genau du gesehen hast ... mir aber bei schwarz, schuppig, offen und wund, spontan einer der LA Straßenhunde eingefallen ist, vielleicht siehts so aus wie hier?

 

Link zu diesem Kommentar

Könnte auch Leishmaniose sein, das kann auch solche Erscheinungen verursachen...

Aber davon mal abgesehen, das Rätselraten hier hilft dem Hund ja nicht. Sprich doch mal den Besitzer an, vielleicht wird er Dir eine Antwort geben.
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...