Zum Inhalt springen
Registrieren

Spitz Mischling Zughund - welches Geschirr?


Annerl

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte fragen wer sich mit dem Zughundesport auskennt.

Wir haben einen Spitzmischling und ich habe gelesen dass die sehr gerne als Zughunde arbeiten - seinem Wesen nach würde das auch sehr gut passen

Link zu diesem Kommentar
Angel82

Hallo ,

ich kann dir das Zuggeschirr und auch zb den Canicrossgürtel von NonStop Dogwear empfehlen...allerdings kostet das Geschirr schon mehr als zb das Safety von Uwe Radant.

Den Canicrossgürtel finde ich aber auch zb deutlich besser (von NonStop), dünner, flexibler und genauso gut sitzend.

 

Günstigere alternativen gibts aber sicher ;) ...zum Anprobieren von Geschirren finde ich immer besser, wenn man das vor Ort macht...bei Messen gibts öfter auch Stände von Zuggeschirrherstellern oder bei Zughundeveranstaltungen..

Lg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hier: http://www.dogatwork-zughundesport.de/equipment-3/ stehen ein paar unterschiedliche Geschirrarten mit einer kurzen Beschreibung. Es kommt ja auch immer darauf an, was genau man mit dem Hund machen möchte. Soll er beim Carnicross ziehen oder eine Pulka ziehen...

 

Hier: http://dogscout24.eshop.t-online.de/epages/Shop41792.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/Shop41792/Categories/Schlittenhundebedarf/Geschirre2 sind auch eine unterschiedliche Geschirre. An die 100€ Grenze wirst du wohl kaum dabei kommen. Wichtig ist ein gutes Ausmessen des Hundes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...