Zum Inhalt springen
Registrieren

Was meint ihr - Hund/Welpe möglich in unserer Situation?


gast

Empfohlene Beiträge

GuidoFranz

Ich weiß jetzt nicht, was du für Arbeitszeiten hast, aber gehen wir mal vom klassischen 8-17 Uhr aus.

Das sind 9 Stunden zum Mittag und für die Runde mir Hund bist du dann zuhause, vielleicht 2 Stunden?

Das sind immer noch 7 Stunden, in denen dein Mann in der Welpenphase den Welpen nicht aus den Augen lassen kann, weil er nachm spielen, fressen und schlafen einfach sofort raus muss, um auch Stubenreinheit zu lernen.

Wenn der Welpe anfängt Schuhe Teppiche anzukauen, hat dein Mann 7 Stunden am Tag die Arbeit damit.

Das kann man endlos so weiterführen. Für jemanden, der eigentlich keinen Hund will, finde ich das ziemlich viel verlangt.

Ich hatte meine 2 Hunde und den Kater schon, als ich meinen Freund kennengelernt habe. Ich habe ihm immer gesagt, dass es nicht seine Aufgabe ist, Gassi zu gehen, zu füttern etc. weil es MEINE Tiere sind, es war MEIN Wunsch Tiere zu haben. Jetzt habe ich das unfassbare Glück, dass mein Freund zwar nicht zwingend den Wunsch nach einem Tier hatte, aber meine Hunde vergöttert (den Kater zählt man nicht der ist das schlimmste Mama Kind überhaupt). Und letzten Herbst ist dann unser gemeinsamer Welpe eingezogen, den mein Freund genauso sehr wollte wie ich.

Ich habe die Hunde immer mit im Büro dafür geht mein Freund abends immer die letzte Pipi Runde und weil er am Wochenende grundsätzlich früher wach ist als ich, geht er an den beiden Tagen morgens die erste Runde. Die große Mittags gehen wir dann am Wochenende zusammen.

Für jemanden wie dich, der sich so sehr nen Hund wünscht, ist das alles keine wirkliche Arbeit.

Das wäre wie wenn du es hasst zu putzen und dein Mann zu geizig für ne Putzfrau ist und du ihm zuliebe sagst okay dann mach ich es halt.

Wirklich glücklich ist da am Ende keiner.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben zwei Hunde und drei Kinder ..treibende Kraft bin schon ich aber mein Mann ist 100% dabei.

Er geht morgens früh ,er steht Nachts auf wenn einer raus muss ,er organisiert seine Arbeit auch für die Hunde um wenn es sein muss.

Ich will Dir absolut nicht einen Hund madig machen .

Wenn es ein TS Hund sein soll bin ich absolut für einen erwachsenen !

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen -

 

3 Kinder

Vollzeit arbeiten

Haus und Garten

 

und

 

einen Welpen!

 

Das wäre für mich Stress pur und irgendwas oder jemand muss dabei zu kurz kommen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hallo,

ich kann dich schon verstehen, die Welpies sind super niedlich und haben bestimmt auch ein schönes Zuhause verdient, aaaaaaaber ich würde dir auch eher von diesen Hunden abraten wollen. Hunde aus dem Ausland können mitunter schon recht traumatisiert sein, ihr wisst halt viel zu wenig über die zwei und werdet wohl auch nicht erfahren was sie bereits kennen und was nicht. So ein Welpe betreut man generell nicht mal eben so nebenbei, dann noch einen der nicht im "rosa Wunschkinderland" die ersten Wochen durch hat bestimmt noch viel weniger. Das heißt nicht, das es unmöglich ist aber bestimmt ist das nicht der einfache Weg.

Ich würde euch wirklich raten, wie schon gesagt wurde, geht mal in die nahegelegenen Tierheime mit der ganzen Familie und schaut ob ihr von denen nicht einen kennen lernen möchtet. Dann seht ihr ob ihr gut zusammen passt, und ihr wisst zumindest zum Teil um die Schwierigkeiten die auf euch zu kommen. Ich persönlich bin damit immer gut gefahren und würde es immer wieder so machen.
Kleine Wusel-Mix-Welpen aus dem In- oder Ausland werden in den folgenden Monaten noch vermehrt zu finden sein ;) 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure vielen Nachrichten und Meinungen.

 

Ich hatte mich bisher eher nach einem Welpen umgesehen, weil ich bei ausgewachsenen Hunden einfach Bedenken habe, was der Hund schon für -evtl schlechte - Erfahrungen gemacht hat, oder in welchen Situationen er vielleicht anders reagiert, als man denkt. Gerade wegen der Kinder.

 

Da würde ich auf keinen Fall einen aus dem Ausland nehmen und Tierheim nur, wenn man die Vorgeschichte kennt- aber alles wissen die auch nicht. Und privat wird ein Hund eh immer in den höchsten Tönen gelobt....

 

Ach, bin jetzt wirklich grad bissel down - aber ich danke euch für die realistische Einschätzung und werde mir das sehr zu Herzen nehmen.

 

Gruß Bönchen

Link zu diesem Kommentar

Es gibt echt tolle TS Hunde auf Pflegestellen ( wir sind manchmal eine ;) ).

Hier im Forum sind sicher einige die helfen seriös zu Vermitteln.

Du hast absolut richtig gemacht in diesem Forum :) zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wenn man Kinder hat, muss man schon ganz besonders gut hinschauen, damit man den passenden Hund findet (der ja im Übrigen auch glücklich werden soll, und manche Hunde sind mit Kinder"chaos" überfordert). Aber auch im Ausland gibt es ganz tolle Kinderfreunde unter den Hunden, also würde ich das nicht ausschließen. Wenn ich da an meine Alma denke, die sich für die Kitagruppe auf dem Viktoria-Luise-Platz umgebracht hätte... :)

 

Sei nicht so traurig, du musst die Welpen ja nicht ad acta legen. Du hast hier ja einige gute Tipps und Hinweise bekommen. Besprich die mit deinem Mann und ggf. auch mit dem Vermittler und dann sieh weiter. Und zieh auch erwachsene Hunde in Betracht, von denen es wirklich ganz wunderbare Exemplare gibt. Ich arbeite z. B. mit Kindern und nehme meine Hunde manchmal mit zur Arbeit - beide haben viele Jahre in ausländischen Tierheimen verbracht.

Es gibt ja auch viele Hunde in Pflegestellen mit Kindern.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir auch von einem Welpen abraten

Gründe sind ja genug genannt worden. Ich selber habe auch einen Hund aus einem hiesigen Tierheim, meine Hündin war 1 1/2 und ich würde es wieder machen

Du kannst das alles vorher testen und kannst dann schauen wie der Hund auf Kinder reagiert

 

Hier im Forum kannst du auch schauen, viele Vermittlungen und auch Pflegestellen die dir dann direkt sagen können was der Hund kann oder was er mag oder nicht mag

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Dem schließe ich mich an... viele hier suchen sehr leidenschaftlich nach passenden Hunden zum passendem Menschen. Meinen Hund hat auch das Forum für mich gefunden und das viel schneller als ich es geplant hatte, du sagst was du willst, was du suchst und was dir wichtig ist und mit etwas Glück findest du DEINEN Hund ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...