Zum Inhalt springen
Registrieren

Verdacht auf Cushing ... oder doch nur Blasenentzündung?


UliH.

Empfohlene Beiträge

Gelis Schwester ist sehr hippelig, bei einem Kind würde man es als Hyperaktiv bezeichnen und sie trinkt unheimlich viel.

Link zu diesem Kommentar

Ganz grob kann man sagen, Cushing äußert sich wie eine hochdosierte Cortisongabe. Da gehört das viele Trinken dazu, auch Heißhunger, aufgetriebener Bauch bei gleichzeitig dünnen Beinen, Fellveränderungen - aber Zickigkeit würde ich eher darauf zurückführen, wenn es dem Hund ohnehin nicht gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie kann ich den Chusing-Verdacht noch nicht ganz einordnen.

 

Smilla trinkt nicht vermehrt, hat keinen Heißhunger - im Gegenteil, sie hat das Futter teilweise tagelang nicht angeschaut und nur Guddies und altes Brot genommen. der Bauch ist normal, Fellveränderung ist nicht gegeben.

 

Am Dienstag bin ich mit Rusty wieder in der Praxis - und da bekomme ich dann auch das Blutbild mit und hoffe auch, dass das Labor schon was zum Urin hat.

Link zu diesem Kommentar

Uli es heißt Cushing :)

 

Es liest sich für mich nach typisch Cushing..normal sieht man Cushinghunden ihr Leiden deutlich an.

 

Daumen werden gedrückt! 

Link zu diesem Kommentar

Ups Eva ... und danke.

Ich habe das total falsch abgespeichert.

 

Danke fürs Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar

Ganz grob kann man sagen, Cushing äußert sich wie eine hochdosierte Cortisongabe. Da gehört das viele Trinken dazu, auch Heißhunger, aufgetriebener Bauch bei gleichzeitig dünnen Beinen, Fellveränderungen -

 

Das kenne ich auch so.

Der Heißhunger ist wirklich sehr, sehr auffallend. Es wird alles abgesucht nach Futter. Auch das Ablecken von Fußböden gehört dazu. Der aufgetriebene Bauch ist eigentlich auch immer sehr früh zu erkennen.

 

Diese Seite erklärt sehr gut die diagnostischen Möglichkeiten:

 

http://www.birgit-drescher.de/hunde02.html

Link zu diesem Kommentar

Der Heißhunger ist wirklich sehr, sehr auffallend. Es wird alles abgesucht nach Futter. Auch das Ablecken von Fußböden gehört dazu. Der aufgetriebene Bauch ist eigentlich auch immer sehr früh zu erkennen.

 

Das alles macht Smilla nicht.

Link zu diesem Kommentar

Heißhunger hat Gelis Schwester auch nich, sie mäkelt eher sehr, was mir bei ihr auffällt, sie is sehr zart für einen Zwergpudel, sie wiegt gerade mal 3,5 kg.

Link zu diesem Kommentar

Das erste Ergebnis ist da.

Ein Nierenkarzinom kann ausgeschlossen werden.

Am kommenden Montag sind wir wieder in der Praxis wegen Prinzlein und da hofft meine TÄ, alles an Ergebnissenn vorliegen zu haben, auch den Cortisolwert.

 

Nach wie vor hat sich an der Maus für mich nichts sichtbares verändert ... und sie wird momentan mit Argusaugen überwacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...