devito

Maruscha, mittendrin statt nur dabei!

2.513 Beiträge

Einige von euch kennen ja meine Knutschkugel schon.

Maruscha ist letztes Jahr im September Vollfährig geworden, für ihr hohes Alter ist sie topfit.

 

Doch das war vor einem 3/4 Jahr nicht so, denn Maruscha ging es richtig schlecht.

 

Maruscha ist von klein auf in einem Hunderudel aufgewachsen, wir hatten vier Hunde, Maruscha mit ihrem Sohn Devito zwei spanische Mischlinge, eine Rottweiler-Labimix Dame Paula Karotte und einen Wolfspitz Rick.

Bis zum achten Geburtstag von Maruscha lebten wir mit meinen Bruder in einem Haus, der auch drei Hunde hatte zwei irische Wolfshunde und einen Pudelmix.

Und natürlich noch die Hunde unserer Freunde.

Nach und nach ging ein Hund nach dem anderen in den Hundehimmel, auch die unserer Freunde.

Das schlimmste war für Maruscha als ihr Sohn letztes Jahr im Juli über die Regenbogenbrücke ging.

Nach langen hin und her entschlossen wir uns für einen Junghund.

Peppino aus Ungarn ist es geworden und ich bin ihm so Dankbar, denn der kleine Kerl hat Maruscha Leben geschenkt.

 

         

 

 

Maruscha beim Mäuse jagen, ich bin über Maruschas neugewonnene Lebensfreude überglücklich.

 

Hier noch ein Video von Maruscha   https://youtu.be/xQ6uIQw2RmA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Maruscha nun schon mehrfach bei den Lieblingsbildern gesehen und bewundert, wie toll sie aussieht.

 

Hier bei dem Video musste ich lächeln. Sie geht da schon akribisch vor, beißt auch immer wieder Erde und Gedöns weg, was sie augenscheinlich schon etwas ekelig findet, aber bei dem Tempo könnte selbst eine Maus mit Krückstock entkommen können.

 

Sehr süß! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich schon mal erwähnt, dass die Omma einfach zuckersüß ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Hund, tolle Ausstrahlung!

Die haben was, die alten Hunde, das fasziniert mich immer wieder. Beim Menschen würde man es vielleicht Weisheit nennen

Ich wünsche euch noch eine lange, glückliche Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Maruscha nun schon mehrfach bei den Lieblingsbildern gesehen und bewundert, wie toll sie aussieht.

 

Hier bei dem Video musste ich lächeln. Sie geht da schon akribisch vor, beißt auch immer wieder Erde und Gedöns weg, was sie augenscheinlich schon etwas ekelig findet, aber bei dem Tempo könnte selbst eine Maus mit Krückstock entkommen können.

 

Sehr süß! 

Ja ich finde auch, dass Maruscha wieder richtig toll aussieht, das ist aber erst wieder seit Peppino mit uns lebt.

Peppino ist wirklich eine Verjüngungskur für Maruscha.

Das mit den Mäuse jagen ist im alter so eine Sache, die Nase ins Loch, inzwischen ist die Maus längst unter ihren Beinen durch getrottet, ohne aufgefallen zu sein.

 

Hab' ich schon mal erwähnt, dass die Omma einfach zuckersüß ist?

 

Die Knutschkugel bekommt so viele Komplimente  auch von Maruscha

Toller Hund, tolle Ausstrahlung!

Die haben was, die alten Hunde, das fasziniert mich immer wieder. Beim Menschen würde man es vielleicht Weisheit nennen

Ich wünsche euch noch eine lange, glückliche Zeit!

Mir geht es mit alten Hunden ähnlich,  wenn sie dann etwas dödelig werden und eigen. Doch Maruscha ist irgend wie anders , sie ist körperlich natürlich alt sehr langsam und auch nicht mehr so beweglich, doch im Kopf ist sie immer noch ein junger Hund.

Immer aufmerksam, lustig und fröhlich. Peppino schläft eindeutig mehr als Maruscha.

Ich kann es nicht richtig erklären, geistig ist sie Jung.

 

Vielen Dank für die lange glückliche Zeit, das wünsch wir uns natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat Maruscha Peppinos Ball geklaut.

Spielkind sie ärgert ihn natürlich damit, sie muß hald die Oma raushängen lassen.

 

     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine hübsche Oma und schön das sie sich so gut mit dem Jungbrunnen versteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ömchen ist schon wirklich etwas ganz besonderes!

 

Es ist klasse, dass Peppino ihr so gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschoner Sonntagsspaziergang in meinem Lieblingswald

 

Ein sattes Grün durch den vielen Regen

 

 

Peppino lernt

 

 

 

blos was

 

Maruschas zweite Lieblingsbeschäftigung trüffeln

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich faszinierend, wie fit deine Maruscha mit ihren 18 Jahren noch aussieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch kein Benutzerkonto?



Neues Benutzerkonto erstellen

Du hast schon ein Benutzerkonto?



Jetzt anmelden