Zum Inhalt springen
Registrieren

Maruscha, mittendrin statt nur dabei!


devito

Empfohlene Beiträge

Da hast Du aber wieder sehr schöne Eindrücke mit den Fotos eingefangen. =)

Wenn ich das Alter von Maruscha je erreichen könnte, würde ich bestimmt meine Füße nicht mal mehr ins wasser bekommen.

 

:respekt: für Maruscha und ein :kuss: für den weltbesten Schwimmer!

 

Muss ich sofort Blümchen zeigen, vielleicht geht das Mädel dann auch mal ins Wasser. :D

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Sehr sehr süss, die Kneipp - Maruscha! 

Lässt sie sich die Krallen kürzen? Die sehen ganz schön lang aus auf den Bildern. Ist mir nur aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Da sieht man auch, dass sie ein gescheiter Hund ist, der weiss wo ihre Grenzen jetzt sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
devito

Da hast Du aber wieder sehr schöne Eindrücke mit den Fotos eingefangen. =)

Wenn ich das Alter von Maruscha je erreichen könnte, würde ich bestimmt meine Füße nicht mal mehr ins wasser bekommen.

 

:respekt: für Maruscha und ein :kuss: für den weltbesten Schwimmer!

 

Muss ich sofort Blümchen zeigen, vielleicht geht das Mädel dann auch mal ins Wasser. :D

Ja da hätten wir glaube ich alle das Problem, ich muß die Schnucke auch immer nur bewundern, was die noch so alles macht. :)

Ja der Weltbeste Schwimmer hat auch eine Zeit gebraucht, bis er sich so richtig getraut hat. Peppino hat Mäuseknietief das Schwimmen angefangen und wir sind alle froh, dass er so eine Wasserratte ist.

Sag deinem Blümchen, Übung macht den Meister ;)

 

Sehr sehr süss, die Kneipp - Maruscha! 

Lässt sie sich die Krallen kürzen? Die sehen ganz schön lang aus auf den Bildern. Ist mir nur aufgefallen...

Ooooooh, das mit Maruschas Pfödchen ist so eine Sache, ihre heiligen Pfoten, da muß sie schon im absoluten Tiefschlaf sein, dass ich ihr eine Kralle schneiden kann. Drei habe ich ihr schon geschnitten, wenn ich eine geschnitten habe lässt sie mich da Tage lang nicht mehr hin, da gibt es auch keinen Tiefschlaf mehr, da behält sie mich immer gut im Auge.

Selbst der Tierarzt will da nicht mehr hin, sie wird zur richtigen Furie, wenn man ihre Pfödchen nur berührt.

Ich habe da auch schon alles mögliche versucht ihr eine positives Erlebnis zu vermitteln, mit Fußmassage ect. aber von wegen, heilig bleibt, was heilig ist. ;)

Hallo Nebelfrei, ja sie ist ein braver Hund, dass macht sie schon alles richtig.

Link zu diesem Kommentar

Ha, das Blümchen war ja schon im Wasser, sie findet es aber überhaupt nicht prickelnd. :o

Wir wohnen direkt an einem kleinen Fluss und ihre alles geliebte Hundefreundin Emmy ist eine Wasserratte.

Also Blümchen todesmutig hinterher. :schwert

Da stand sie nun im Wasser, wie der Hahn auf dem Mist und war über ihren eigenen Mut erschrocken.

Zurück kam sie auf schnellstem Wege wie ein Storch.

 

Nein, nein, das Wasser und Blümchen werden wohl keine dicken Freunde. :no:

 

Selbst Regen und Pfützen sind überhaupt nicht ihr Ding.

 

Aber noch ist Rom ja nicht verloren, wir üben weiter. :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
devito

Hallo Anastacia, das wird schon noch. ;)

Das hat mit Peppino ganz schön lange gedauert, erst seit wir mit ins Wasser gehen, ist der Knoten richtig geplatzt.

Peppino ist der gleiche, wenn Regen von oben kommt, ist bei Peppino kein Spaß mehr angesagt.

Don Peppino, man halte mir den Schirm, ich muß mal ganz dringend und flott muß es dann auch gehen. :wacko:

Es muß für mich nicht jeder Hund ins Wasser gehen, wenn daß mit Peppino nicht geklappt hätte, wäre es zwar schade, aber auch nicht schlimm.

Maruscha ist Wasser egal, wurst von woher das Wasser kommt, von oben, von rechts, von links, oder sogar aus dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ah...auch eine Pfötchenbewacherin :) ! Na dann überlegt man lieber dreimal, wie wichtig das nun ist...Jaromir war auch so ein Kandidat, obwohl niemand ihm je ins Leben geschnitten hat. Toscha war da von Anfang an recht entspannt, netterweise.

Link zu diesem Kommentar
devito

Maruscha war immer schon so mit ihren Pfoten. Ich lass sie auch, wenn es klappen soll,ist alles gut, wenn nicht mach ich mir und Maruscha keinen Streß mehr damit.

Ich bin froh, dass ich die alte Dame noch habe und ihr es eigentlich noch sehr gut geht.

:knuddel  das ist für Maruscha viel wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
devito

Hier habe ich noch zwei Bilder.

 

Nach dem Wassertreten war Maruscha auf Schlafmodus.

In einem richtigen Tiefschlaf, nur hatte ich leider die Nagelzange nicht dabei. :motz:

 

post-30368-0-14321600-1434271234_thumb.jpg

 

post-30368-0-50305000-1434271235_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...