Zum Inhalt springen
Registrieren

Husten


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Oliver hat seit gestern Abend ganz schlimmen Husten :(

Wir sind seit einigen Tagen auf dem Campingplatz, das Wetter war super warm, aber starker Wind. Dadurch hatte er ein Auge entzündet, was mit Salbe aber sofort wieder abklang. Dann hat er ein paar mal gehustet, aber ich dachte, er hätte sich verschluckt oder so.

Seit gestern Abend hustet er aber dauernd, kommt nicht zum schlafen und ist völlig ko. Er hat kein Fieber, frisst und trinkt, kotzt aber immer mal kleine Wasser-Pfützen aus, also klares, etwas schleimiges Wasser (auch nach dem Fressen kam nicht der Hauch von Futter mit raus, nicht mal von der Farbe her). Also heute Morgen zum Tierarzt, der sagte, dass in der Gegend ein bakterieller Infekt im Umlauf sei und so ziemlich jeder seiner Patienten mit Husten käme. Er hat uns also in die Apotheke geschickt, Antibiotika holen. Auf meine Anmerkung, dass Oliver auf Antibiotika mit Durchfall reagiert, ja er gesagt, da müsse er leider durch, sonst bekämen wir diesen Infekt nicht in den Griff. Und in der Apotheke vor uns war ein Mädel, die sich das gleiche Antibiotikum geben ließ, für ihren Labrador. Ich habe dann mit ihr gequatscht, anderer Tierarzt, aber praktisch identische Aussage. Naja, also muss der Kleine da durch.

Frage an Euch: kann man nebenbei noch irgendwie helfen, also gegen das Halsweh irgendwie? Sowas wie Kamillentee oder Honig oder anderes???

Oh Mann, ihm fallen dauernd die Augen zu, aber dann muss er husten. Er tut mir so leid :(

Link zu diesem Kommentar

moin Cartolina,

 

klingt ja doof für den Olli, kriegst du den Kammillentee in ihn hinein? Ich würde wenn möglich nochmal beim Arzt oder Apotheker nachfragen ob und wie man den Husten stillen kann!

 

Die Antibiotika sind ja gegen den Erreger, aber brauchen ja ein paar Tage um anzuschlagen!

Vielleicht gibt es ja ein Hustensaft der nun noch gezielt den Husten unterdrückt, oder lindert!

 

Gute Besserung dem Olli- Schnuffel.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein Fan von Fenchelhonig zudem kann man damit nichts verkehrt machen. Ich hab für den Hund übrigens mal Hustensaft vom TA bekommen aber man kann wohl den frei verkäuflichen nehmen. Ich weiß nicht wie es bei dir in Italien ist, hier bekommt man so was bei Aldi/Lidl & co. (oder eben in der Apotheke). Gegen Halsweh würde vielleicht auch hin und wieder ein Stückchen Eis helfen. Vielleicht kannst du ihm irgendwas leckeres in kleinen Stücken einfrieren? 

Link zu diesem Kommentar

Eiswürfel lutscht er auch ohne Geschmack und Kamillentee trinkt er, wenn ich ihm eine halbe Tasse gebe, komplett aus. Also eigentlich nimmt er alles, außer Antibiotika, freiwillig. Wenn ich sage, dass es lecker ist, nimmt er's.

Also gibt's jetzt mal ne halbe Tasse Tee und dann schaue ich, ob es in der Bar Eiswürfel gibt, ich habe keine im Eisfach.

Uffa, mit diesem Hund mache ich aber auch allen Quatsch mit, in 30 Jahren Hundehaltung hatte noch nie einer Husten, auch nicht bei -25 Grad und Aussenhaltung ... naja, so lernt man immer noch was dazu.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wir haben Mila damals Fenchelhonig gegeben. Aber frag mich nicht mehr nach der Menge ;-)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft ihm auch ein Schal, ,damit der arme Oliver es auch schön warm hat.

Kühler Joghurt könnte ihm vielleicht auch den Hustenreiz lindern.

Gute Besserung an den armen Oliver :knuddel:

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

Herrjeh, was man immer so mitleidet mit den Vierbeinern... wirklich absurd :D

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

:D  :D

 

Fenchelhonig gibts bei uns auch oder Spitzwegerichtsaft (ohne Zucker und Alc)

 

Gute Besserung dem Bubi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...