Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
saicdi

Lieber spät als nie....

Empfohlene Beiträge

saicdi   

Ich hab euch zwar schon im Januar entdeckt und da mir der Umgangston hier im grossen und ganzen gut gefallen hat, ich ausserdem hier noch einiges lernen bzw. bei Bedarf  kompetenten Rat erhalten kann, hatte ich mich auch gleich angemeldet.

Bin sonst nämlich überhaupt nicht in Foren, auf facebook o.ä. unterwegs.

Tja, nur die nötige Zeit und Muse mich hier mal ordentlich vorzustellen, hat bisher immer irgendwie gefehlt. Bzw.: Da ich beruflich am Computer sitze, verbringe ich meine Freizeit halt eher mit Hund, Pferd, Freunden+Familie, im Garten,. …

 

Zu unserem „Rudel“:

2 Töchter (17+18 J.), GG + meine Wenigkeit , 2 Hunde: Dimi (eigenlich Dimitri, 5 J.) und Ice (von meinem Mann gerne auch I.C.E. genannt, 10 J.) , 2 Rösser (Araber-Berber, 18+19 J), 1 Kater und z.Z. 4 Zwergkaninchen

 

hündische Vorgeschichte:

Dani unsere Terrier-Mix-Ex-Strassenhündin ist letztes Jahr 16jähr. leider verstorben (2002-2014)

Selicca (Collie) hatten wir 1jähr. aus dem Tierheim geholt. Sie lebte 9 Jahre bis zu ihrem plötzlichen Tod bei uns (1987-1996)

Davor durfte ich von meinem Vater aus keinen eigenen Hund (denn total hundenärrisch war ich schon immer) haben.

Damals war das furchtbar für mich. Im Nachhinein besehen aber vielleicht gar nicht sooo schlecht, denn als Ausgleich hab ich alles über Hunde gelesen, was ich in die Finger kriegen konnte und war 7 Jahre lang Gassigänger im Tierheim, was mir viel gebracht hat in punkto Hunde einschätzen lernen.

 

Ich freue mich also auf fruchtbaren Erfahrungsaustausch :klatsch:  schöne Grüsse Sabine

 

post-31288-0-19759800-1430065135_thumb.jpg

post-31288-0-79795300-1430065147_thumb.jpg

post-31288-0-65358900-1430065176_thumb.jpg

post-31288-0-35812000-1430065198_thumb.jpg

post-31288-0-40704900-1430065214_thumb.jpg

post-31288-0-85959900-1430065228_thumb.jpg

post-31288-0-36750900-1430065248_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Die Bilder sind klasse ....Hallo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fiona01   

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

 

Das ist ja eine süße Truppe, die du da hast. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tröte   

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Hab viel Spaß und fühl dich wohl bei uns :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß hier!

 

Die Hundebilder sind toll - aber es fehlen die Pferdchen! :D Her damit! ZZ (Ziemlich Zügig ;) )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Auch von uns:
 
19467581pb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uranus   

Herzlich Willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andrea und ER   

Wer kann denn da übers Wasser gehen? B)

 

Herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
devito   

Ein Hallo,

 

wunderschöne Hunde hast Du.  Ich liebe Wippets und Greyhounds. Die Sache mit dem jagen schreckt mich etwas ab, wir leben ja fast im Wald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
saicdi   

Oh, ihr lieben :sun vielen Dank für das nette willkommen !

Tröte: jap, fühl mich ziemlich wohl hier

 

Joeyfrauchen: wird geliefert und bevor jemand fragt, gibt´s auch noch Bilder von Kater Mikosch:

 

post-31288-0-88111300-1430082628_thumb.jpg

post-31288-0-03000300-1430082642_thumb.jpg

 

Ghazou 19J.

post-31288-0-57506800-1430082697_thumb.jpg

 

seine Schwester Jashira 18J.

post-31288-0-05503100-1430082709_thumb.jpg

 

auf Wanderritt im Luberon 2004

post-31288-0-45181600-1430082765_thumb.jpg

 

auf Wanderritt im Altmühltal 2003

post-31288-0-34562700-1430082742_thumb.jpg

musste ganz schön suchen - deshalb so relativ alte Fotos ^_^

 

Andrea und ER: hihi, ice wird nicht umsonst I.C.E genannt: alles eine Frage der Geschwindigkeit :D

 

devito: ja, das stimmt schon - auf Spaziergängen sich nett unterhalten und nebenher ein bissle nach den Hunden schauen is nich, sondern: immer Umgebung im Auge behalten und nebenher ein bissle unterhalten.

Mit Dimi haben wir Glück: Sein Jagdtrieb hält sich in Grenzen. Ausserdem ist er leicht gehbehindert.

Das macht Ice dafür alles wett: Sie hat noch einen Schuss Irgenwas-Blut mit drin und benutzt im Notfall ihre Nase. Vorzugsweise bei Dämmerung: Da schaltet sie automatisch in Jagdmodus und sucht so lang per Riecher bis sie was im Visier hat und weg ist...Deshalb muss sie da grundsätzlich an die Leine; genauso wie im Wald :blush:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×