Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersatzhandlungen :)


gast

Empfohlene Beiträge

Ja,da hast du Recht.  Aber ich habe auch schon gemerkt, dass ich- als es jetzt so "quasi" ernst wurde, nochmal ganz anders geschaut habe. z.B. habe ich immer gesagt: ich will einen Mischling, aber jetzt habe ich mich dann doch wieder total mit den Rassen beschäftigt, die in dem Mischling stecken.  

Das ist vielleicht auch der Vorteil, wenn man keinen Welpen nimmt- da sieht man doch, in welche Richtung der Charakter geht, wie das ausgewachsene Tier aussieht etc. - denn eins ist klar: Welpen sind alle süß  :wub:

 

Ich werde einfach die Augen offen halten und wenn ich was finde, wo ich erstmal einen positiven Eindruck habe, werde ich meine Jungs befragen und wenn die dann möchten, werden wir uns den Hund anschauen- und dann wird man sehen. 

 

Wenn ich eins in den letzten Jahre gelernt habe, dann das: Bei der Anschaffung eines Tieres muss lange die Vernunft die Oberhand behalten. Aber wenn man sich wirklich entschieden hat, DASS man einem Tier ein Zuhause schenken will, dann muss in der Begegnung mit dem Tier das Herz entscheiden. Da darf es dann kein "eigentlich" oder ein "naja, dann nehmen wir den/die halt" geben. 

 

Ich bin sicher, wir werden DEN Hund finden, der unser Herz erobert. 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Da darf es dann kein "eigentlich" oder ein "naja, dann nehmen wir den/die halt" geben.

 

 

Och... so bin ich ungefähr an die Hälfte meiner (supertollen, versteht sich) Hunde gekommen! :D

 

Aber mit Kindern ist es was anderes. :) Und ich glaube auch, dass ihr DEN Hund findet.

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn ich nur für mich entscheiden müsste..... das wäre was ganz anderes. Aber in unserer Situation muss das für alle echt stimmig sein. Mir ist vor allem wichtig, dass mein Mann und die Kinder diese Entscheidung aus dem Herzen fällen- mein Herz ist nicht so schwer zu knacken, wenn man 4 Beine und Hundeblick hat  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich ... ich würde erst ohne die Kinder gucken fahren, dann kannst Du in Ruhe mit Deinem Mann schauen, ob ihr beide überzeugt seid. und dann beim zweiten Besuch die Kinder mitnehmen ... wenn das dann passt, ist alles klar.

Finde es schon hart für Kinder, wenn man "nur mal schauen"' und sie verlieren ihr Herz und dann wird der Hund doch nicht genommen, weil Papa nicht zufrieden ist (oder Mama). Kinder können da nicht so rational abwägen, wie Erwachsene (fällt uns ja auch schwer) und irgendwie finde ich es auch pädagogisch nicht so sinnvoll, wenn man sich Hunde so anguckt wie Spielzeug im Laden und dann lässt man eine Hundeseele doch da sitzen, zu welcher eines der Kinder womöglich sofort einen Draht hatte. (Vielleicht aus gutem Grunde).

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Das wird vermutlich auch so ablaufen. Angenommen, wir finden so einen Hund auf eine Pflegestelle übers Internet, dann würde ich da auf jeden Fall erst mit meinem Mann allein hin gehen. 

Wenn wir natürlich übers Tierheim schauen, dann kann es wieder anders sein. 

 

Das entscheiden wir dann, wenn es soweit ist. Ich hoffe sehr, dass wir einen Hund finden, der schon auf einer Pflegestelle ist und wo man dann auch sieht, wie er sich in der Wohnung und im Umgang mit den Leuten verhält. 

 

Aber mit euch an meiner Seite kann da ja eh nix schief gehen  ^_^

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, da bin ich wieder mit einer erneuten Ersatzhandlung ;)

 

Schaut mal- ich finde, das ist so ein "auf den zweiten Blick" - Hund   :wub:

 

http://www.tierheim-emmendingen.de/?p=33161

 

Habe fest vor, in den Ferien, wenn ich auch Urlaub habe, mal mit der Familie ins Tierheim zu fahren und uns vorzustellen. Mal sehen, was sich dann ergibt. 

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit  :rolleyes:

 

Gruß Bönchen 

Link zu diesem Kommentar

Tierheim Emmendingen gute Idee ob ein Hund mit schlechter Erfahrung und Unsicherheiten der richtige ist ? Hinfahren ,kennenlernen andere anschauen ,ihr macht das .

Link zu diesem Kommentar

Ja - der Text schreckt schon ein bisschen ab. Aber wie gesagt, wir haben es ja jetzt (nimmer) eilig  :rolleyes:  

 

Vielleicht kann man die Süße ja bissel vom Guten im Menschen überzeugen- oder wir finden einen anderen Insassen, der uns in sein Herz schließt. 

 

Wollte euch nur auf dem Laufenden halten  :D

Link zu diesem Kommentar

Habe eben nochmal auf der Seite vom Tierheim EM geschaut- die Süße ist schon reserviert. Freut mich für sie, denn wenn sie auf uns warten müsste, müsste sie noch ne ganze Weile im Tierheim bleiben. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...