Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe... mein Hund hat Schleim-Durchfall...


Phieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, 

 

ich muss mal wieder eine dumme Frage stellen. 

:(

 

Wie oben gesagt hat mein Hund heute schleimigen Durchfall. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Was noch merkwürdiger ist, dass er nicht nach Durchfall gerochen hat. Eigentlich hat er

nach gar nichts gerochen. 

 

Es war richtiger Schleim... nicht fest ehr wie als wenn man Schnupfen hat. 

 

Sonst geht es ihr prächtig, sie jagt Vögel, kuschelt. Frisst kein Gras oder trinkt über normal viel. Also eigentlich alles normal. 

 

Hatte das jemand mal? 

 

Könnte es daran liegen, dass sie mir gestern was von meinem gebratenen aber ungewürztem Rinderhack geklaut hat?

 

 

Sie hat heute nichts mehr zu Fressen bekommen und morgen bekommt sie Reis mit Pute. 

Wenn es dann nicht weg geht, bin ich morgen Abend beim TA. 

 

Aber es würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps gibt, was das sein könnte und was ich sonst noch tun kann um den Durchfall zu lindern. 

 

 

Dankeschön

 

 

 

 

post-29425-0-25229400-1430338024_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Giardien.

Kotprobe sammeln (3 verschiedene Haufen), zum Tierarzt bringen, auf Giardien testen lassen.

Wenn positiv, dann behandeln.

Auch falls die nächsten Tage kein Durchfall sein sollte - das ist typisch bei Giardien - trotzdem testen lassen!!!!

Und gute Besserung dem Patienten :)

Ach übrigens: dumme Fagen gibts nicht, Deine jedenfalls ist gewiss nicht dumm :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach du schei... hab gehört dass das richtig gefährlich sein kann.... auweia... und das ist auch ansteckend oder??? 

Ich war heute morgen mit meinen beiden (wo noch nichts zu merken war) bei meiner Freundin und ihrem Hund,,,  :heul:

 

Die haut mir den Kopf ab,,, 

 

Woher kann sie sowas bekommen haben???

 

Jetzt hab ich richtig Schiss.... 

 

Danke für den Tipp.... habe gerade eine Probe genommen... Kot wird fester... Kein Schleimiger Wasserdurchfall mehr, sondern 

ehr dünner Pudding-Konsistenz. 

Link zu diesem Kommentar

Giardien sind gut behandelbar, keine Panik :)

Ansteckend sind sie, reicht schon, dass deiner irgendwo geschnüffelt/geschleckt hat, wo noch Giardien am Boden sind. Wobei wohl jeder Hund welche hat, aber wenn sie überhand nehmen, sind sie halt ein Problem. Da ist dann Behandlung und viel Hygiene angesagt - Näpfe kochend auswaschen und so. Meist haben Hunde unter einem Jahr die Probleme, die Erwachsenen eher seltener.

Keine Hektik, ist kein Drama.

Aber von Kleinkindern fern halten, Giardien sind auch für den Menschen blöde und auch bei uns eher für die jüngeren Vertreter ;)

Ach so: ist ja auch nur eine Vermutung, musst Du halt testen lassen. Aber das ist so das erste, was einem bei schleimigem Durchfall in den Sinn kommt :D

Ab zum TA, nützt nix :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Sie hat heute nichts mehr zu Fressen bekommen und morgen bekommt sie Reis mit Pute. 

Wenn es dann nicht weg geht, bin ich morgen Abend beim TA. 

 

 

Wegen einmal Durchfall würde ich erstmal gar nichts machen.

Untersuchung auf Giardien finde ich auch übertrieben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Cartolina

 

ich werde mich morgen Abend wohl auf den Weg zum TA machen.... Vielen Dank

 

 

 

Hallo Bubuka, 

normalen Durchfall kenne ich, und da würde ich auch ein paar Tage warten. Aber sowas hatte ich bis Dato noch nicht. Das war wirklich merkwürdig. So schleimig und hat nicht gestunken, was Durchfall normalerweise ja tut. 

Der Kotabsatz von heute Abend, der war etwas fester und hat auch übel gerochen...  

Ich mache mir halt totale Sorgen...

Link zu diesem Kommentar

Giardien-Test kostet hier 22 €, finde ich echt nicht übertrieben.

Gibt so viele, die sich ärgern, das nicht gleich gemacht zu haben ...

Aber klar, ist ja jedem selbst überlassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Cartolina

 

ich werde mich morgen Abend wohl auf den Weg zum TA machen.... Vielen Dank

 

 

 

Hallo Bubuka, 

normalen Durchfall kenne ich, und da würde ich auch ein paar Tage warten. Aber sowas hatte ich bis Dato noch nicht. Das war wirklich merkwürdig. So schleimig und hat nicht gestunken, was Durchfall normalerweise ja tut. 

Der Kotabsatz von heute Abend, der war etwas fester und hat auch übel gerochen...  

Ich mache mir halt totale Sorgen...

 

Also ehrlich, solchen "Schiss" hat jeder von meinen Hunden schon mal hingelegt.

Wenn der Körper mal etwas loswerden will, dann sieht das so aus. Auch Schleim ist nicht ungewöhnlich, weil die Darmschleimhaut auch mal erneuert wird.

 

Ich gehe wegen ein paar Tagen Durchfall nicht zum Tierarzt.

Der Hund bekommt dort nur Antibiotika, was die Darmflora kaputt macht.

Mehr kann der Tierarzt auch nicht machen.

 

Wenn der Durchfall länger anhält und noch andere Symptome dazu kommen, dann ist es etwas anderes und man muss neu entscheiden.

 

Ich habe auch schon oft bei meinen Tierschutzhunden den Kot auf Giardien untersuchen lassen. Aber nicht wegen ein paar Tagen Durchfall.

Link zu diesem Kommentar

... 

 

wie gesagt, bei meinen ist das noch nie vorgekommen.... und gegen einen Test spricht ja nichts.

Ich lasse nicht einfach Medis verabreichen, sie hat kein Fieber... ihr geht es soweit gut, sie würde fressen wenn sie was bekommen würde, sie trinkt normal, sie läuft und tobt... Antibiotika würde ich da nicht geben lassen, höchstens eine Spritze zum Aufbau des Immunsystems. Es sei denn, es wird ein Labor gemacht und es sind Bakterien, dann bleibt nur die Therapie mit Antibiotika über... 

Das hatte wir bei meiner Schäferhündin mal. Aber da war auch kein Schleim bei, das war über 4 Tage hinweg wie Wasser und hat ekelhaft gestunken.

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte der Hund beim TA wegen Durchfall AB´s bekommen?              Wäre schon ein eigenartiger TA ....... :kaffee:  

 

Ich finde eine Untersuchung auf Giardien jetzt nicht so schlimm und auch nicht wirklich aufwändig. Der Hund muss ja nicht mal selbst zum Arzt.

Die Welt kostet das auch nicht. Warum und worauf sollte man warten? Sollte man u. U. erst noch ein paar Hunde und vielleicht Menschen anstecken

falls es doch Giardien sind? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...