Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarztkosten


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich fände es ganz interessant, hier mal die Kosten für verschiedene Tierarztbehandlungen aufzustellen, damit man sich ein Bild machen kann, was was überhaupt ungefähr kostet. 

 

Was zahlt ihr z.B. für eine Kotuntersuchung auf Würmer, Giardien etc? Wie viel muss man für eine Untersuchung der Bauchspeicheldrüse hinblättern? Was zahlt man für ein Herzultraschall?

 

Ich mache mal den Anfang, da die Rechnungen hier gerade rumfliegen:

 

Geriatrisches Profil:      Blutprobenentnahme                                                  8,85 EUR

                                     Bearbeitung von Proben zum Versand                       7,09 EUR

                                     Laborkosten                                                               46,85 EUR

                                     Gesamt:                                                                     62,79 EUR

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Grad auch eine ganz frische vom 27en.

 

2 Injektion subcutan Hund                   13.09

3,00 ml Vit B-Komplex pro inj.                0.51

3,00 ml Vit-E aquosum                           0.21

 

Muss mal schauen ob ich die vom Zeckenprofil noch finde.. da wäre es interessant wie da die Preise sind.

 

Grad das von der Kastration gefunden:

 

Mit 2x Röntgen vom Knie und 1x Carprosol warens 280 Euro

Die Kastra allein geschätzt 200 Euro mit Nachkontrolle und Fäden ziehen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab die letzten TA Rechnungen noch so grob im Kopf, daher nicht auf den Cent genau:

 

Tuuli: Backenzahn ziehen (Narkose) mit Nachuntersuchung 160€

 

Snoti: Hotspot (AB, antiseptisches Spülmittel) etwa 60€

 

Achtung, nun wirds mal teuer: Fafnir:  Erstkonsulation TA: 70€, Neurologische Erstuntersuchung TK Gießen 80€, MRT Halswirbel mit Punktieren: 1100€,  Zweitmeinung TK Hofheim mit weiteren neurologischen Schmerzmitteln 100€, Schmerzmittel und Prednisolon 100€, parallele Blutanalyse (um Verdacht auf Anaplasmose zu überprüfen) 70€, palliative Kontrolltermine 50€, Euthanasie 60€, Kremierung 400€ (mit Urne)

 

Rumsi: Vestibuläres Syndrom jeweils etwa 100€ pro komplette Behandlung + Nachtzuschlag, Tumorentfernung am Hinterbein: 300€ mit Nachuntersuchung, Kreuzbandriß (keine OP, sondern Knie stabilisieren mit Bandage und Hyaloronsäure) insgesamt etwa 400€, Herzuntersuchungen etwa 200€, Physiotherapie insgesamt 600€ (20 Sitzungen), Euthanasie mit Heimbesuch 80€

 

Der Rest ist nun zulange her um mich noch genau an Zahlen zu erinnern.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nein, nein, nein, ich werde keine TA-Rechnungen raus kramen.

 

Ich will nicht drauf gestoßen werden, was für Unmengen ich da schon gelassen habe :D

 

Unsere TÄ hält sich auch an die Gebührenverordnung :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Honey85

Find ich super das ihr mal so auflistet was die verschiedenen Sachen kosten können. Könnte der ein oder andere auch dazu schreiben ob er das aus eigener Tasche oder über eine Versicherung gezahlt hat? Wollte mich jetzt da nicht so rein grätschen aber das würde mich sehr interessieren :-)

Link zu diesem Kommentar

Mein Tierarzt hält sich an die tierärztliche Gebührenordnung und fordert stets

nur den einfachen Satz.

 

 

 

Meine auch

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

 

Unsere TÄ hält sich auch an die Gebührenverordnung :)

 

Mein TA auch. Nur manchmal macht mein Hund solchen Blödsinn, der nicht in der Gebührenverordnung steht. Dann sucht er dafür ähnliches aus. Krallen schneiden fällt bei ihm in die normale Untersuchung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...