Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Tag X - Duman braucht Daumen


dieDanij

Empfohlene Beiträge

dieDanij

Heute ist passiert, was ich immer befürchtet habe...

Duman, der größenwahnsinnige Dickschädel, hat sich heute mittag mit dem Müllwagenmonster angelegt.

Mein Mann war mit den Hunden draußen, machte in 5m Entfernung zum Wagen Halt um diesen vorbei zulassen. Duman saß völlig gelassen neben ihm - bis er plötzlich doch aufsprang, meinem Mann die Leine entriss und sich auf den Wagen stürzte.
Der Fahrer sah ihn noch im Seitenspiegel und bremste, sonst wäre er jetzt schon nicht mehr.
Trotzdem geriet er mit dem Hinterlauf noch unter das hintere Rad.

Ich war gerade unterwegs zum einkaufen. 1min bevor ich auf die Autobahn auffuhr, erreichte mich der panische Anruf meines Mannes.

Ich drehte sofort um und fand meinen völlig aufgelösten Mann und den blutüberströmten, unter Schock stehenden Duman am Straßenrand.
Duman sprang sofort ins Auto, als ich die Klappe öffnete und ich hätte fast auf die Straße gekotzt.
Die ganze Hinterpfote ist aufgerissen, Knochen liegen frei.

Mein Mann stammelte nur, er könne nicht mit - Yeliz ist in Panik abgehauen. Ich hab ihm die Kleine in die Arme gedrückt, meinen Sohn die Straße hoch zum Haus geschickt - Yeliz kam schon an, als sie ihn sah.

Dann bin ich abgebraust, unterwegs hab ich die TÄ alarmiert und gehofft, dass mir der Hund im Kofferraum nicht verblutet.

Jetzt liegt er auf dem OP-Tisch und die TÄ tut was sie kann, um in dem Fleischbrei die Sehnen, Bänder und Nerven zu finden. Nach 20min bekam ich einen Zwischenbericht.
Die wichtigsten Knochen sind noch heil, das ist gut. Die Blutung konnte noch nicht gestoppt werden, sein Schock ist massiv und die Aussichten für die Pfote sind düster.

Drückt ihm bitte Daumen, wenn ihr könnt.

Ich weiß nicht, ob er das schafft und wie es weitergeht.
Die Woche lief so wahnsinnig gut, er war fit und beweglich wie nie.
Am Mittwoch erst ist er mit mir 2,5km gerannt - weil er wollte! Er ist immer weiter gerannt, hat mich dabei immer wieder glückselig angegrinst. Danach überhaupt kein Humpel, nichts.

Ich hab mich so gefreut, weil er sich endlich so frei und lebenslustig bewegen konnte.
Und jetzt das...

 

 

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

ich drück euch ganz fest die Daumen

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ach je so ein Schreck! Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles nochmal gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Um Gottes Willen! Ich drücke alles, was ich kann, für Euch! Kämpf, Duman!!!

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, Danji, das tut mir so leid! Wir hier denken an Euch und alle Daumen, Pfoten und Hufe sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Sch..., was für ein Alptraum! :(

Ich drücke die Daumen ganz ganz feste!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...