Zum Inhalt springen
Registrieren

Alaska - ca. 2013 geboren - Herdenschutzhund-Mix


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Alaska wurde Anfang des Jahres 2015 in einem Dorf ausgesetzt. Dort brachte sie ihren Welpen in einem Betonrohr in Sicherheit, das an einem Kreisverkehr am Straßenrand lag (Bauarbeiten). Anwohner fütterten Alaska und benachrichtigten nach ca. 10 Tagen San Animal. Da Alaska ein Hinterbein beim Laufen anhob, wurde sie sofort zur Tierklinik gebracht. Hier stellte man fest, dass sie eine alte Wunde im Krallenbereich hatte. Diese musste medikamentös behandelt werden und somit durfte sich Alaska nicht mehr um ihren Welpen kümmern. Der Welpe wurde von den Anwohnern übernommen.

 

Alaska aber sucht noch ein Zuhause und ist momentan in einer Hundepension untergebracht. 

 

Alaska ist wahrscheinlich ein Herdenschutzhund-Mix, ca. 72cm hoch und etwa 40 Kg schwer. Sie ist eine ganz verschmuste und freundliche Hündin. Auf Menschen geht sie freundlich zu und lässt sich gerne streicheln und bekuscheln.

 

Mit Hunden scheint es auch keine Probleme zu geben. Wir hatten sie einen Tag bei uns und sie verstand sich mit Emma und auch mit allen Nachbarshunden. In der Pension geht sie in den Freilauf mit einer Mali-Mix-Hündin. 

 

Sie braucht aber noch ein Stückchen Erziehung, beispielsweise in Sachen Leinenführigkeit. Als wir mit ihr spazieren gingen, wollte sie auch Autos hinterher rennen, also auch hier muss ihr noch beigebracht werden, dass dies ein Tabu ist.

 

Im Haus verhielt sie sich ruhig und als wir ihr ihre Decke zeigten, nahm sie diesen Platz auch sofort an.

 

Unseren Kater hat sie gar nicht beachtet. Der lief mit im Haus herum und an Alaska vorbei. Auch in der Hundepension laufen Katzen frei herum und Alaska interessiert sich nicht für sie.

 

Alaska ist geschätzte 2 Jahre, vielleicht auch etwas jünger. Sie ist nun kastriert, geimpft, gechipt und könnte somit umziehen.

 

Wer Interesse hat, kann sich bei mir per PN melden oder traudl@sananimal.org kontaktieren.

 

post-27033-0-53492600-1430580528_thumb.jpg

 

post-27033-0-23639900-1430580544_thumb.jpg

 

post-27033-0-12752300-1430580555_thumb.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
devito

Uiii eine Maruscha :)

 

Ein wunderschönes Tier. :wub:

 

Ich drück Dir dann mal fest die Daumen, das sich best Platz von Welt für Alaska finden wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
KleinEmma

Alaska sucht immer noch ihr eigenes Zuhause. Mittlerweile ist sie in die neue Zwingeranlage von San Animal Santuario Aguilas umgezogen. Dort läuft sie tagsüber mit drei weiteren Hunden im Freilauf.

 

Mit meiner Nachbarin haben wir an der Leinenführigkeit gearbeitet und siehe da, es klappt sehr gut. 

 

Alaska ist immer noch eine sanfte Riesin, die super verschmust ist und sich über Beschäftigung mit Menschen wahnsinnig freut.

 

Im Freilauf ist sie mit Hündinnen und Rüden zusammen. Sie mag nur einen Pointer-Rüden nicht, ansonsten scheint sie sich mit Artgenossen sehr gut zu verstehen. Das war ja auch bei uns kein Problem, als sie einen Tag und eine Nacht bei uns Zuhause war. Auch hier gabs keine Probleme mit all den Hunden aus der Nachbarschaft.

 

Hier ist sie mit meiner Nachbarin zu sehen und wie man sieht, verteilt sie gerne Küsse und wird gerne beschmust:

post-27033-0-21389300-1451489543_thumb.jpg

 

post-27033-0-87423000-1451489575_thumb.jpg

 

post-27033-0-90583000-1451489600_thumb.jpg

 

Und ein kurzes Video von heute das zeigt, wie gut sie mittlerweile an der Leine geht:

https://youtu.be/HMpl_UKhY2I

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

... und ich finde Alaska immer noch soooooo toll :wub:

 

Sieht richtig toll an der Leine aus. Vielleicht findet sie ja jetzt bald ein tolles Zuhause.

Ich wünsch dem schönen Mädchen ganz viel Glück!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
KleinEmma

Ich bringe Alaska nochmal in Erinnerung :) Ein Hund nach dem anderen verlässt den Zwinger, aber Alaska wartet immer noch.

 

Mittlerweile geht sie sehr gut an der Leine. Das war ja das eigentliche Problem bei dieser Hündin. 

 

 

post-27033-0-26558300-1454880077_thumb.jpg

 

post-27033-0-42603100-1454880116_thumb.jpg

 

post-27033-0-57388500-1454880123_thumb.jpg

 

post-27033-0-22316100-1454880137_thumb.jpg

 

post-27033-0-28732400-1454880147_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

So ein herrlicher Hund! Ich hoffe doch, sie findet bald jemanden (und das ist jemand, der es wirklich zu schätzen weiss, was er da für einen Schatz bekommt).

Link zu diesem Kommentar

:wub:  

 

Fiete wäre das nicht was für dich? - Wau.

Die hat ja genausolche möchtegern Stehschlappohren wie du! - Wau!

 

Herr schenke mir mehr Platz, Geld und Zeit.   :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...