Zum Inhalt springen
Registrieren

Sardinien Urlaub - Was einpacken?


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Bärchen

So und genau wie letztes Jahr gibts einen Einpack-Thread!

Mir geht jetzt schon die Düse irgendwas zu vergessen!

Das hier hab ich jetzt schon mal zusammen gesammelt... bzw zusammen kopiert aus meinem letzten UrlaubsBeitrag.

Euch fällt doch sicher noch was ein!

 

Tragbarer Wasser/Fressnapf
Fressen + Flaschen zum mitnehmen
Knabberzeug
Leichtes Geschirr + Leine + Sicherheitsgeschirr fürs Auto
Scalibor bzw was gegen die Kleinviecher 
Impfauffrischung + Impfpass
Maulkorb
Erste Hilfe-Päckchen
Decken, Decken, Decken
Handtücher für den Wuff
Spielzeug auch fürs Wasser
Zeckenzange /-Pinzette
Desinfektionsspray
elastische selbstklebende Binde
Taschenlampe
Pfotenschuhe
Leckerchen
Kackabeutel
Sonnencreme
Mückenspray
Medikamente

Was noch gemacht werden muss:
Pfotenschuhe
Scalibor, Mückenspray, Sonnencreme
Futter und Medis auf Vorrat
Lepto nachimpfen
Kotbeutelchen

Erste-Hilfe-Päckchen für mein MontagsModell (Was sollte man alles dabei haben?)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meine HundeListe für den Urlaub (habe ich jetzt nicht mit deiner Liste abgeglichen):

 

 

Trinknapf

Fressnapf

Futter

Kamm

Bürste

Medikamente
Ulmenrinde

Kongs/Futterball

Hundebetten

Kackbeutel (äh, sorry. Kotbeutel)

Leinen/Schleppleinen

Hundehandtuch

Leuchtie

Hundemäntel

Näpfe für unterwegs

Leckerlis für unterwegs

Hundepfeife

Stofftier (wichtig!!)

EU-Ausweise+Impfpässe

Hundelaken

Flohkamm

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab nie Ne Liste :)

Letztes Jahr haben wir Leinen und HB vergessen :)

Eure sehen gut aus .

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe auch ´ne Liste für uns Menschen. Wir fahren ja auch meist in Ferienwohnungen, und ich will nicht jedes Mal neu nachdenken.

Die Liste wird je nach Urlaub ggf. angepasst und seit Jahren ständig erweitert/optimiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Oh... gute Idee Kerstin!

Muss mal schauen ob ich die vom letzten Jahr noch finde.

Wir fahren allerdings mit Zelt dieses mal.. da fällt sie schon etwas größer aus.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Toll! Ich beneide euch und erwarte einen detaillierten Bericht! :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ulmenrinde

Huch???

Ich weiss was eine Ulme ist und ich weiss was eine Rinde ist, aber wozu braucht man Ulmenrinde?

Link zu diesem Kommentar

Adresse der nächsten Tierklinik, Tierarzt.
Moskitonetz als Schutz für den Hund wegen der Leishmanioseübertragenden Sandmücke.
 

(mir wäre allerdings die Gefahr einer Leishmaniose-Erkrankung eh zu hoch, ich würde mit Hund nicht in den Süden...)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich weiss was eine Ulme ist und ich weiss was eine Rinde ist, aber wozu braucht man Ulmenrinde?

 

 

Ulmenrinde ist einfach nur super! Das einzige Mittelchen, das ich in der Hunde-Hausapotheke habe.

http://www.lillysbar.de/SlipperyElmBark-Ulmenrinde

 

Den Tipp habe ich damals von Christiane (ninchen) hier bekommen. Es hilft sehr gut bei Magen-/Darmproblemen. Die Hunde kriegen´s bei Bauchschmerzen und wenn´s gluckert. Es ist so ein schleimiges Zeug, das sich schützend auf die Magen- und Darmschleimhaut legt.

Man muss nur mit Medikamenten aufpassen, weil die Ulmenrinde die Absorbtion einschränken kann.

 

Für Berta hätte ich das so supergut gebrauchen können, die hat oft gegluckert. Leider kannte ich das damals noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...