Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute lief sie so schlecht wie nie!


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Antworten! :)

 

Du klingst so zögerlich, Elke? Was "stört" dich denn daran, ihr dauerhaft ein Schmerzmedi zu geben? :)

 

Eigentlich nichts, Shari ist ja nun schon eine Hunde(ur)oma. Waren nur heute morgen meine Gedanken, irgendwie muss man das auch verdauen daß "Hundi" nun wirklich (sehr) alt ist. :unsure:

 

und wenn sie nen Pfotenschuh trägt - haste das mal ausprobiert?
 

 

 

Werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren, aber ich denke es kommt mehr vom Rücken (dadurch daß die Pfote verkürzt und der Gang halt nie einwandfrei war).

 

@stormsong: Danke für den Link!

 

Werde auf jeden Fall noch mit ihr zum Doc fahren.

 

 

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Fofi (15) bekommt täglich Metacam..bis vor einem halben Jahr nur alle 2 Tage aber jetzt möchte ich auf Nummer sicher gehen. Wenn das nicht mehr reicht, steht hier schon Novalgin bereit. 

Sie bekommt nach Absprache mit 2 veschiedenen Tierärzten keinen Magenschutz bis es erste Anzeichen von Problemen gibt. 

Im Bekanntenkreis kenne ich eine Hündin die seit 6 Jahren täglich Rimadyl bekommt und das supi verträgt.

Ich habe keine Angst vor Nebenwirkungen, mir würde es eher Sorgen bereiten, Schmerzen bei meinem Hund zu übersehen oder nicht ernst genug zu nehmen.

Durch Metacam hat Fofi eindeutig ein Plus an Lebensqualität. Sie ist fröhlich und spielt täglich aus eigenem Antrieb mit irgendwelchen Sachen. Dafür bin ich sehr dankbar.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Vivo hat wegen der Hüfte auch einige Monate metacam und dazu was fürn Magen bekommen. Erst Tabletten dann flüssig. Hat sehr gut gewirkt das er von humpeln zu "am liebsten rennen und springen" kam und ich echt aufpassen musste das er nicht zu übermütig wird

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Ich würde auf jeden Fall Schmerzmittel geben  :yes:   ...gerade heute habe ich mit einer Patientin von mir gesprochen...die gibt Magenschutz und der Hund nimmt die wie Leckerchen :yes: ...aber Hauptsache es geht dem Goldie gut...er scheint zur Zeit schmerzfrei...wirkt wieder jung. :)

 

Hach, meine liebe Elke...wir sind total bei Euch, ganz viele positive Gedanken für Euch :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Aisha bekommt gegen ihre Altersathrose auch Novalgin, heisst hier in Spanien Nolotil 575 mg

und kann Mensch und Tier gegeben werden.

 

Auch wenn sie "erst" 11 ist, warum soll sie leiden....

Link zu diesem Kommentar

Lass dich beim doc beraten was du ihr am besten geben kannst und das mit dem Schuh würde ich auf jedenfall ausprobieren

Ich würde jederzeit Schmerzmittel geben wenn es dem Hund dadurch besser geht, gerade unseren Alten

Link zu diesem Kommentar

Wenn Shari Schmerzmittel verträgt, solltest Du sie ihr geben, denn die Nebenwirkungen sollte man bei einem alten Hund außen vor lassen, Wichtig ist, die Hunde haben keine Schmerzen.

Dago wurde ja 15 1/2 Jahre alt und bekam im letzten Jahr eine kleine Dosis Prednisolon mit der es ihm richtig gut ging. Dago vertrug die NSAR leider nicht so gut.

 

alles Gute für Shari

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Shari bekommt nun ein Schmerzmittel und zusätzlich einen Magenschutz. Das erstmal alles für eine Woche in der ich sie genau beobachten soll (mache ich sowieso immer :unsure: ). Nach der einen Woche soll ich mich wieder bei der Tierärztin melden und es wird weiter entschieden ob Shari die Tabletten dauerhaft bekommt. Die TÄ sagte daß es bei vielen Hunden auch reicht die Tabletten nur alle 2 Tage zu geben.

 

Die letzten zwei Tage (die Tabletten bekommt sie seit Mittwoch) ist sie meiner Meinung nach etwas besser drauf. Es war nur sehr warm, und das kann sie ja gar nicht mehr ab. Mal abwarten.

 

 

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...