Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vom Ex


BigPhil13

Empfohlene Beiträge

caronna

@BigPhil13 die Ssoll sich doch dafür bezahlen lassen, wie eine Hundepansion. DIe BW zahlt ganz gut, könnte der sich also leisten. Mit dem Geld könnte dann eine andere Hundepansion bezahlt werden, übertag.

Link zu diesem Kommentar
Peterchen

Eine schriftliche Fristsetzung ist hier wohl der beste Weg. Whats-App halte ich aber für ungeeignet.

Besser ist ein eingeschriebener Brief. Kostet 70 Cent.

Wenn auch das nicht hilft und man den Inhalt des Schreibens nachweisen möchte, kann man auch einen Gerichtsvollzieher schicken. Kostenpunkt um die 20 Euro.

Danach steht es Dir frei den Hund in eine Pension zu geben. Musst Du natürlich in Deinem Schreiben angeben. Die Kosten rollen aber erstmal auf Dich zu und Du kannst diese dann im Notfall zivilrechtlich vom Besitzer einklagen oder anderweitig einfordern.

Tierheim wäre der letzte und schlechteste Weg.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab's noch nicht richtig verstanden ...

Eigentümer des Hundes ist der Ex.

Sie hat den Hund aber dauerhaft bei sich in Pflege, weil er beim Bund ist? Also 24 Stunden 7 Tage die Woche? Warum??? Wurde das so vereinbart? Mündlich, schriftlich oder wie? An den Wochenenden hat er den Hund wieder? Holt sie ihn montags da ab oder ist er immer bei ihr und er nur noch auf dem Papier der Eigentümer, aber eben nicht der Halter?

So, wenn er den Hund nun abgeben will, aber nicht aus dem Quark kommt oder zu bequem ist oder zu beschäftigt, kann er ja das Eigentum auf sie übertragen, dann kann sie sich um die Vermitllung kümmern, da sie dann ja Eigentümerin ist. Sofern sie sich darum kümmern WILL.

Wenn nicht, gibt man Bescheid, dass man ab Tag X nicht mehr zur Verfügung steht als Sitter (und zieht das dann auch durch)... wobei der Hund dann vermutlich im Tierheim landet.

Link zu diesem Kommentar
BigPhil13

Er ist Eigentümer des Hundes.

Er ist am Wochenende in der Wohnung, wenn er denn da ist.

Der Hund ist 24-7 in der Wohnung.

von seiner Familie kann/will ihn keiner nehmen.

Er kümmert sich so gut wie garnicht um den Hund.

Der Hund (Stafford Terrier, ca2 Jahre) ist zu kräftig für sie.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Der arme Hund ist 24/7 allein in der Wohnung und das Mädchen kommt nur vorbei zum Gassi??? Oder wohnen der Typ und das Mädel Mädel noch zusammen?

Link zu diesem Kommentar

Ich lese das so, dass der Typ noch nicht bei seiner Ex ausgezogen ist und der Hund (und am WE auch er) noch dort leben.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

 Hat sie die Möglichkeit/ das Recht den Hund an eine Privatperson oder ans Tierheim abzugeben?

 

 

Ich würde dann das örtliche Ordnungsamt bitten ein Team vorbei zu schicken.

 

Ich frage noch mal nach dem Bundesland in dem der Hund lebt.

Link zu diesem Kommentar
BigPhil13

Wesenstest und Co sind gemacht

Er wohnt am Wochenende noch da(wenn er denn da ist)

Link zu diesem Kommentar
denny

Das sieht mir eher nach einem wie auch immer gearteten Beziehungsproblem aus. Deine Freundin sollte einfach mal entscheiden, was sie tun gedenkt. Alles andere ist Mumpitz und bringt keinem was. Ich würde dem jungen Mann mal ganz freundlich was husten, wenn er so einfach seinen Hund bei mir parkt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...