Zum Inhalt springen
Registrieren

Frozen Shoulder


Empfohlene Beiträge

Hat irgendjemand leidvolle Erfahrung mit Frozen Shoulder?

 

Nach einem Sturz Mitte Jänner mir eingerissener Sehne, und Erguss in der Schulter,

 

habe ich jetzt eine Frozen Shoulder - d.h. ich kann meinen rechten Arm nicht mehr anheben, viele Bewegungen nicht mehr machen,

die Schulterkapsel ist verklebt ,

die Muskulatut natürlich total geschwächt,

ich habe fast immer Schmerzen.

 

Und die Sehne ist außerdem ganz weg.

 

Mache ich zuviel - besteht die Gefahr, daß ich wieder eine Entzündung bekommen,

 

mache ich nichts - ist jeder minimale Fortschritt beim Teufel.

 

 

lt.Berichten im Netz, kann das bis zu 2 Jahren dauern und dann "taut" die Schulter wieder auf.

 

Kann mir das vielleicht jemand bestätigen?

 

Ich weiß es gibt schlimmeres - aber ich bin wirklich verzweifelt,

ich hab Probleme beim an-u.ausziehen,

kann viele arbeiten nicht mehr machen usw.

 

Danke an alle, die sich das alles durchgelesen haben!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe vorher noch nie davon gehört und in dem Moment seh ich einen kleinen Zeitungsartikel darüber.

Wahrscheinlich nichts neues für dich, schmerzhaft und sehr langwierig, Monate bis Jahre, steht da. Falls alle Physio- und Wassertherapie nicht helfe, sei eine Gelenkspiegelung möglich.

Ich wünsch dir viel Geduld

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

@Wilde Meute: Meine (sehr gute ) Hausärztin hat das sofort erkannt,

 

auch die Orthopädin und der Physiotherapeut.

 

Die Frozen Shoulder ist sozusagen während der 1. Therapie entstanden. :(

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Ich hatte das als Jugendliche mal. Innere Verletzung des Schultergelenks, es wurde ewig ruhiggestellt und nichts gefunden, bis am Schluß mittels CT herauskam, dass die Ursache schon wieder abgeheilt war. 

6 Monate Physio - damals noch simpel Krangengymnastik genannt, und alles war wieder in Ordnung.

Allerdings waren die Sehnen intakt.

 

 

Ich wünsch alles Gute. 

Link zu diesem Kommentar

Zur Frozen Shoulder kann ich Dir leider nichts sagen ,aber mein Gatte hatte vor zwei Jahren eine gerissene Supraspinalsehne .
Das musste operiert werden und dauerte natürlich einige Wochen ,bis es einigermaßen in Ordnung war .
100% wird das wohl nie mehr sein ,aber er kann gut damit leben .

Ich wünsche Dir gute Tipps ,gute Ärzte und Therapeuten sowie natürlich gute Besserung !!

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, diese Spinatsehne ist es bei mir auch.

 

Zuerst nur eingerissen, jetzt ganz weg.

 

Der Arzt, der das mit Ultraschall festgestellt hat,

sagte mir, weder ein Einriss noch ein kompletter Riss wird heute operativ behandelt.

 

So schnell ändern sich die Behandlungsmethoden - ob immer zum Guten, sei dahingestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das meinem Mann erzähl ,wird er staunen .Das Ganze war ja kein Spaziergang ,die Schulter musste wochenlang ruhiggestellt werden bis auf die Behandlungen .

Ich weiß ,das es hier noch immer operativ behandelt wird ,da ich immer wieder mit Kunden rede die diese OP hinter sich haben .

Na ,früher wurden ja auch kaputte Bänder an den Füßen operiert , macht man auch nicht mehr .

Dein Arzt wird schon wissen ,was gut für Dich ist !!!!!

Ich drück ganz fest die Daumen !

Link zu diesem Kommentar

Mein Arzt sagte, ich darf alles tun, nur nicht schwer heben und überkopfbewegungen machen.

 

Vielleicht hat das zur Frozen Shoulder geführt - wer weiß?

 

Aber die Schmerzen waren  und sind immer stärker, wenn ich die Hand länger ruhig halte , z.B. Nachts.

 

es schmerzt  nämlich die ganze Hand, mehr als die Schulter.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das vor einigen Jahren und hatte wirklich ca. 2 Jahre dran zu kauen, es war ein Sturz und Sehnen waren eingerissen, Hämatome im Schulterbereich. Ich konnte den Arm auch nicht heben, GsD wars der linke. Aber da merktman dann erst, wie eingeschränkt man dadurch ist.

Nach einem CT bekam ich schmerzstillende Medis (Voltaren resinat) verordnet und dann ging ich lange Zeit zur Krankengymnastik. Das war teilweise sehr schmerzhaft und wurde nur sehr langsam besser. Nach 1,5 Jahren ging ich ins Studio und machte leichte Schulterkraftübungen und von da an wurde es besser, dazu soll man halt schmerzfrei sein.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Ja Julchen, genauso ist es.

 

Wie lange hast du Schmerzmittel genommen?

 

Ich habe jetzt mit Fitnesstudio angefangen (ging vorher auch schon)

 

weil ich einfach merke, daß der restliche Körper auch einrostet, durch die ständige Schonhaltung,

ich ziehe auch ständig die Schulter hoch, weil die Kapsel eben unbeweglich ist und mach vieles mit links,

dadurch schmerzt öfters der ganze Schulterbereich.

 

FÜr die Schulter mache ich nur leichte Übungen im Fitness - ist das zu früh?

 

Man weiß ja nie was richtig ist, zuviel oder zuwenig? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...