Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund tut sich schwer beim Atmen


Janis 12

Empfohlene Beiträge

Janis 12

Hallo liebe Forennutzer,

Ich bräuchte ein paar Meinungen zu meinem Hund, 12Jahre alt.

Er bekommt seit ein paar Monaten ziemlich schwer Luft beim Atmen (so al wenn er kaum Luft in die Lunge bekommen wuerde). Seine Aktivität hat er zurückgechraubt(liegt fast nur noch an kühlen/schattigen Plätzen) und für lange Spaziergänge ist er nicht mehr zu begeistern.

Ich würde ihm gerne helfen, denn ab und zu hat er sogar noh Lust auf spielen aber schafft es nicht wirklich.

Wir waren auch schon beim Tierarzt, der ihn geröncht hat, aber er konnte nichts feststellen..

Danke im Vorraus für Ideen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der TA hat nichts festgestellt? Wurde das Herz Deines Hundes untersucht? Was wurde geröntgt?

Für mich hört es sich an, als habe Dein Hund eine Herzerkrankung

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da nicht Monate abwarten, sondern den Hund in einer Tierklinik vorstellen.

Haustierärzte sind schnell damit überfordert, eine Diagnose zu stellen.

 

Zu wenig Luft zu bekommen, ist für den Hund nicht witzig und hat immer eine Ursache.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Janis 12

Ich denke er hat lunge/herz geröncht.

Nein der TA hat gemeint er findet nichts.

Danke ich werde des demnächst in Angriff nehmen

Ach und er brummt seit dem immerwieder wenn er liegt oder sich nicht weiter anstrengt

Link zu diesem Kommentar
Janis 12

Ach und er brummt immer wieder wenn er liegt oder sich nicht weiter angstrengt

Link zu diesem Kommentar
Gismona

Meine Idee: sofort TA oder noch besser Tierklinik......

Atemnot ist nichts, wo man abwarten sollte, ob es mal wieder besser wird.

Zu wenig Luft bekommen ist ganz furchtbar und eine Quälerei für Deinen Hund.

Warte nicht länger! Hilf deinem Hund

Link zu diesem Kommentar

Ach und er brummt immer wieder wenn er liegt oder sich nicht weiter angstrengt

 

Das kann evtl. auf Schmerzen hindeuten.

Wie gesagt, ich würde direkt in eine Tierklinik gehen. Die haben einfach mehr Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Hallo Janis 12

 

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen suche dir eine Tierklinik und stell deinen Hund da vor. Die haben meistens die bessere Technik und Apparate als ein Haustierarzt. Ich bin damals mit sammy auch zum Spezialisten wegen seinen Allergien da meine haustierärztin nicht weiter wusste.

 

Und grad was das Herz-Kreislaufsystem angeht würde ich zu jemand gehen der sich auskennt. Weil unter Atemnot zu leiden ist für den Hund alles andere als lustig und eventuelle Folgeschäden können dadurch vermieden werden. Da das Herz ja auch mehr arbeiten muss etc.

 

Ich drück dir die daumen das es deinem hund bald besser geht und berichte weiter

 

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Janis 12

Danke :) ich wohn in der nähe von Hof. Kennt da jemand eine empfehlenswerte klinik?

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo, was ist denn dein Hund für eine Rasse?

Wenn der TA nichts gefunden hat, und dein Hund aber schlecht Luft bekommt kann man das doch nicht auf sich beruhen lassen, versteh ich grad nicht so ganz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...