Zum Inhalt springen
Registrieren

Oggi bleibt bei mir


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Das ist ja Klasse, Andrea!

Dein Oggi ist ein heller Bursche...

Die Mopssprache kann schon irritierend sein. Lucky war noch Welpe, als er sie lernte; von Hektor, unserem ehemaligen Nachbarshund. Und nun freut Lucky sich immer, wenn er Mops trifft, ob Franzose oder Engländer, egal.

Bei deinen schönen Erzählungen kann ich richtig sehen, wie Dein Oggi das Lachen lernt. Er kann sich glücklich schätzen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Das Mopsgetier ist wieder weg, wäre aber gerne noch geblieben. Er fand jetzt Herrchen nicht sooooo wichtig. Mit Frauchen wird das anders sein. 

Oggi hat ihn noch mal angemault, weil das möpsische Hinterteil ihm in die Beine schleuderte und als ich gerade den Mops retten wollte, stand der kerzengerade vor Oggi und hat ihm gedroht. Oggi kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, sah mich etwas verlegen an und trollte sich. Nein, beste Freunde werden die nicht. Friedliche Koexistenz wird möglich sein.

 

Hätte ich jetzt den Mops z.B. als Notfall übernommen, wäre mir klar, dass ich beiden Hunden damit keinen uneingeschränkten Gefallen täte. Darum habe ich früher, wenn ein weiterer Hund ins Haus kommen sollte, immer die bereits vorhandenen entscheiden lassen. Ich glaube, darum hatte ich immer so friedliche Vierbeiner um mich. Kann halt nicht jeder Hund mit jedem anderen gleich gut.

 

Gestern haben Oggi und ich, leider ohne Kamera, einen 14- jährigen, hinreißend schönen und noch sehr gesunden Salukirüden getroffen. Die beiden Jungs haben nach kurzem Kennenlernen eine gegenseitige Spielaufforderung hingelegt, die einfach rührend war: Der Saluki breitvorderbeinig, Oggi ihm gegenüber und parallelvorderbeinig zwischen den edlen langen Salukiläufen, beide Popos in die Höhe gereckt, so verharrten sie einige Sekunden und beschlossen dann, dass es für einen Sprint zu warm ist, blieben bei entspannteren netten Bodychecks. Sie mochten sich gar nicht trennen, wirklich hübsch anzusehen. Da sieht man, wie unterschiedlich gut sich Hunde auf Anhieb verstehen können.

 

Und heute waren wir wieder mal mit der alten "seltsamen Gräfin", Podenca Tinti, unterwegs, die immer noch ziemlich in ihrer eigenen Welt dahin lebt, aber durchaus fitter zu werden scheint und mindestens Oggi auch sichtlich erkannt und erfreut begrüßt hat. Die ist 'ne echte Aufgabe, meine Güte.

Was ist der Oggi für ein unkompliziertes Teilchen!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Hey, Andrea...bei deinen Erzählungen braucht's keine Bilder, so bildhaft sind sie, echt scharf! Also...Schön!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Kleine Bilderfolge, leider nur aus dem Uralt- Handy, aber zum Mitschleppen eines Fotoapparates, und sei er noch so klein, war es einfach zu schwül. *ächz

 

post-30716-0-77177000-1437168654_thumb.jpg

 

post-30716-0-24082400-1437168656_thumb.jpg

 

post-30716-0-51818400-1437168657_thumb.jpg

 

post-30716-0-95768600-1437168659_thumb.jpg

 

post-30716-0-82992700-1437168661_thumb.jpg

 

post-30716-0-46054600-1437168663_thumb.jpg

 

post-30716-0-84449500-1437168664_thumb.jpg

 

post-30716-0-25877500-1437168666_thumb.jpg

 

post-30716-0-67936400-1437168667_thumb.jpg

 

post-30716-0-12085400-1437168669_thumb.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Noch ein paar Bilder von den zärtlichen Spielen:

 

post-30716-0-51782500-1437169626_thumb.jpg

 

post-30716-0-99840300-1437169627_thumb.jpg

 

post-30716-0-99570600-1437169628_thumb.jpg

 

post-30716-0-16114200-1437169630_thumb.jpg

 

 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ja, ganz große Liebe, vom ersten Augenblick an. Und Laika ist extrem wählerisch bei ihren Freundschaften!

Die Zwei können sehr ausdauernd im Liegen miteinander herumzärteln, das ist wirklich wonnig anzuschauen.

Manchmal bleiben fremde Leute stehen und sehen verzückt zu, weil die beiden Hunde so sichtlich liebevoll aneinander herumnuckeln.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das sind aber schöne Sandwühlbilder, Andrea1

Beim letzten Bild hab' ich mich "verjagt"...da sieht die Laika fast aus wie Lucky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Andrea und ER

Gestern war Rudi, der Tierarzt aus Bukarest, in Berlin. Er hatte Oggi letztes Jahr von der Straße aufgesammelt, ihn geflickt und in Bukarest vermittelt. Gestern haben sich die Zwei wieder gesehen. Rudi war begeistert. Er konnte kaum glauben, wie entspannt und sanft Oggi sich verhielt, wie er mit hängender Leine an mir klebt, dass er im Wald frei läuft und ein ziemlich gehorsamer Kerl ist. Die Bukarester Besitzerin konnte kaum mit ihm laufen, weil er wie irre in der Leine hing, er konnte nicht in den Garten, weil er sofort über den Zaun sprang, um Nachbars Katzen zu jagen und darum musste sie ihn zu ihrem Bedauern wieder abgeben. Ich hörte mir das an und fragte dann, ob er ganz sicher ist, dass es sich um denselben Hund handelt. Meine Freundin, über die der Kontakt entstanden war, meinte dann, es hätte wohl von "höherer Stelle" einen Masterplan gegeben... ;)

Dieser Rudi ist ein unglaublicher Mensch. Er hat ein privates Tierheim in Bukarest aufgebaut und eine Tierklinik, er arbeitet im Prinzip ständig und meistens ohne angemessene Bezahlung. Er rettet dauernd Leben, er denkt und lebt HUND. Und hat ständig größte Geldsorgen. Was für ein Irrsinn! Wäre ich wohlhabend, ich wüsste, wo ich mein Geld hinkarren würde.

Alba, die gerade mit ihrer Freundin Jessica bei uns übernachtet, ist auch von ihm gekommen. Ich bin nicht wohlhabend und so kann ich ihm nur dankbar sein für sein Engagement für die Hunde, die über ihn zu uns kamen und die ihm sein Leben verdanken. Das klingt theatralisch. Es ist aber einfach so.

 

Oggis zweite Favoritin ist das rumsische ehemalige Angsthundchen Alba. Mit ihr spielt er ebenso liebevoll wie mit Laika...

post-30716-0-07485900-1438630317_thumb.jpg

post-30716-0-86085700-1438630320_thumb.jpg

post-30716-0-47524200-1438630323_thumb.jpg

post-30716-0-68690700-1438630326_thumb.jpg

  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...