Zum Inhalt springen
Registrieren

Oggi bleibt bei mir


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Oh, schöne Fotos! :klatsch:

 

Es war so schön anzusehen, wie Selma auch mal ein bisschen herumgealbert hat! Da geht einem doch das Herz auf.

 

Und das Schmusebild von Ylvi, auf dem man ihre langen Wimpern so schön sieht... :wub: Ylvi hat da nämlich gerade einen "Mit-Andrea-Schmuse-Anfall" bekommen.

Ach und Felis leicht sorgenvoller Blick, ob ihr vielleicht demnächst der Himmel auf den Kopf fällt...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das ist ja eine Klasse Truppe, Andrea!

Dein Oggi ist ein "Alleinschläfer"?! Das kenne ich auch...

Und Selma's Ohren, die sind ja der Hit! Damit kann sie bestimmt sogar Außerirdische in der Stratosphäre herumschwirren hören, oder?!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Klasse Bilder

 

Und selbst ist der Oggi woll, wenn keiner mir dir spielt :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da hat Jonny Recht. Das ist eine tolle Gassitruppe.

 

Selmas Ohren sind einfach der Hammer!! :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Oggi beeilt sich nun immer sehr, dass er auch rechtzeitig in sein Körbchen kommt. Ja, er schläft lieber allein (außer mit Alba, da kann man gar nicht verknäuelt genug sein!), vor allem darf ihn nichts am Hinterteil berühren, da schreckt er auf und brüllt erst mal alle an. Mich inzwischen meistens nicht mehr, wir liegen oft Rücken an Beinen, das geht. 

 

Selma hat sich von Laikas Herrchen streicheln lassen und sie nimmt inzwischen draußen Leckerchen aus der Hand, ein echter Durchbruch! Gestern platzte ein Knoten. 

Ich hatte vor einigen Tagen bemerkt, dass Brathähnchen einen ganz besonderen Zauber auf Selma ausüben, man durfte sie beim Verzehr sogar ansehen! Also habe ich gestern gebratene Hühnerbrüstchen in Streifen geschnitten und mit in den Wald genommen... taraaaaaaaaaaaaaaaaa! Freiwillige Annäherung, Futterannahme aus der Hand von mir und von David, nach den Hühnerstreifen nahm sie dann auch ganz ordinäre Hundekekse und ließ sich streicheln. 

Das steht alles noch auf wackeligen Füßen, denn sie erschreckt auch noch sehr oft und ist gerade bei Futter sehr misstrauisch. Da müssen schlimme Dinge passiert sein in ihrer Vergangenheit. Aber sie beruhigt sich immer schneller wieder, schüttelt sich früher als bisher die bösen Gefühle aus dem Pelz, trägt die Rute und Ohren wieder hoch und bekommt kleine Lustigkeitsanfälle. Nach dem Einhüpfen ins Auto, das sie toll findet, erwartet sie inzwischen die Belohnungskekse. Ganz toll! 

Es ist einfach schön, wenn man zusehen kann, wie Angst der Neugier, dem Appetit, der Jagdlust und schließlich dem Vertrauen weicht. 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Selmchen ist die canifizierte Lustigkeit. Sie saust an langer Leine um mich herum wie aufgezogen, freut sich überschwänglich über Leute, die sie schon "kennt", hat heute von 7 Menschen Leckerchen genommen und sich von 4 Menschen anfassen lassen. Unter den Gassigänngern, die wir öfter treffen, ist ein Konkurrenzkampf ausgebrochen, wen Selma mehr liebt. Manche Menschen sind einfach süß!  Ihr Mäuseltrieb erwacht... sie wird mal eine fröhliche kleine Podenca!

Seit einigen Tagen ist sie stubenrein, kann inzwischen auf Asphalt und steinigem Grund pieseln und poopen, frisst inzwischen gut aus der Hand, steigt sogar hoch, um an Leckerchen zu kommen (und wieder scheint diese vom Hund aktiv ausgeführte Berührung eine ungeheure Wirkung zu zeigen!) kommt zuhause vorsichtig schmusen und patscht mit ihren großen Füßen nach mehr! Insgesamt eine sensationelle Entwicklung. Ich bin sehr froh. Nun brauchen wir noch tolle Leute für sie! 

 

:rolleyes:  :ph34r:  ;)  :D

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Nö, ich bin nicht gefährdet, Kerstin. Noch nicht. 

Wenn die Maus allerdings noch Monate hier bleibt und! Und! Und wenn sie tatsächlich zu lachen anfängt, was sich gerade andeutet... dann könnte sich das ändern.  :D

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...