Zum Inhalt springen
Registrieren

Das leidige Thema mit übermotivierten Mitmenschen :(


Frau Hummel

Empfohlene Beiträge

Uih, in irgendeiner Form kennt das wohl jeder.

 

Ich fürchte Männer deutlich über 1,80 weniger als Frauen,

aber doch, ich kenne das auch;

und, da sind wir uns sicher einig:

Gott, oder wer auch immer zuständig war,

hat vergessen und Ohren-Lider, oder wie man die fehlenden Kläppchen nennen mag,

zu schenken.

 

Was gäbe ich oft für verschließbare Ohren.

 

Manchmal helfen nur Kopfhörer, gute Musik und verständnisvolles Nicken,

auch wenn man nicht ein Wort verstanden hat.

 

Früher mal, da habe ich boshaft gekontert,

aber dann hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen und nun übe mich in Verzicht auf jedwede wortgewandte Gemeinheit..

 

Nein, zu sagen, "mein Hund ist doch nicht das Problem,

sehen sie sich doch mal selbst an, was Neid und Missgunst aus ihrem Gesicht gemacht haben,

das ist das wahre Problem."

 

Lange vorbei, nein, so antworten wir nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dazu übergegangen, solchen Menschen freundlich lächelnd in allem recht zu geben und dann sehr nett grüssend weiterzugehen. Das ist nicht das, was erwartet wird und nimmt die Argumente - macht diese Leute im besten Fall sprachlos.

Und nimmt ihnen auch die Möglichkeit, sich später noch wichtig zu machen nach dem Motto:"...der hab ich's aber gezeigt."

 

Es gibt so einen fantastischen Spruch - evtl. Buddha zuzuschreiben:

 

Sich über jemanden aufzuregen, ist wie selbst ein Gift zu schlucken und zu hoffen, dass es dem anderen schadet. Oder so ähnlich.

 

Ich habe nicht vor, mich zu vergiften. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn sie das selbst tun wollen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

 

Ja klar.....und wie viele sind wohl hier im Forum die ihre Phobie gegen Spinnen oder Mäuse oder was auch immer therapiert haben? Klar wäre es vielleicht vernünftig etwas zu unternehmen um die Angst los zu werden, aber bitte ..... wer macht das denn? Wir werden alle mit unserer Spinnenphobie beerdigt werden.....  ;)

Da wär man ja lieber nicht tot, wo man doch weiss, dass Spinnen Friedhöfe lieben ;)

Aber es lohnt sich schon gegen so einfache Ängste, wie Spinnen, Schlangen, Höhe etc etwas zu tun, ganz für einen selbst, nicht für die anderen. Es ist schön weniger Angst zu haben

Link zu diesem Kommentar
Wir werden alle mit unserer Spinnenphobie beerdigt werden..... 

 

Der Worstcase: Eine Spinne ist versehentlich mit im Sarg eingeschlossen, findet es dort sehr gemütlich und baut sich ein großes Nest....  :lol:  :lol:  :lol:

 

Für Phobien jeglicher Natur, die andere Menschen so plagen und martern, bin ich nicht verantwortlich. Ich kann nix für eine amoklaufende Amygdala bei einigen Leuten. Ganz einfach.  -_-

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Harriet

uff - erst mal  geschaut, wer oder was Amygdala eigentlich ist. Hättest du Mandelkernkomplex geschrieben, hätte ich es sofort/ nun ja - eigentlich auch nicht gewusst :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oja ich kenne das zu gut. Hund kakt, ich habe schon Beutel in der Hand und ne Oma halt mit Rad an und schreit mich direkt an.

Nicht normal geredet sondern geschrien.

Oder ich bürste vivo mitten im nirgendwo. Hatte ne Tüte für das Fell mit. Kleinere Hatte hab ich aber extra für die Vögel liegen lassen wo sich auch noch wartend des bürstens Vögel dran zu schaffen machen, für ihre Nester.

Kommt son Opa und motzt das so was verboten ist und ich asozial bin und drohte mir sogar mit dem Stock.

Und dann noch einer der mich richtig böse anmache weil ich ca 0,5m in eine wieder ging um ca 15 Fahrrädern auszuweichen. Das sei keine Hunde Wiese usw.

Auch ohne Hunde machten mich in letzter Zeit ständig alte Leute an.

Bei dem letzten ist mir dann der arsch geplatzt. Die male davor hab ich garnichts gefasst aber da bei dem opa wo ich den Fahrrädern nur ausweichen wollte bin ich explodiert.

Hab den richtig angeschrien. Irgendwann geht es nicht mehr.

Mittlerweile werde ich schon sauer wenn mich ältere Leute nur ne Sekunde zu lange angucken.

Ich reiß mich zum Glück immer gut zusammen.

Aber es nervt mega!!!@!

Link zu diesem Kommentar
logan

och Gott das kennt wohl jeder Hundehalter, bei kommt es immer auf meine Laune an wie ich reagiere, zu 95% bleib ich ruhig und sag gar nix grüße ganz freundlich und wünsche einen guten Tag. Ansonsten wen die nicht aufhören, sag ich dann : sehen sie , nun hab ich schon meine Gute Tat für den Tag vollbracht, sie durften sie richtig auskotzen und jemanden runter machen, das ist doch toll, wünsche Ihnen noch einen schönen Rest Tag,  und lass die stehen. Wenn man sich aufregt versaut man dich nur den Tag, bringt ja nix, ändern kann man die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Harriet

@McChappi - ab wann ist man bei dir eigentlich Oma oder Opa?

 

Ich habe gerade mit älteren Leuten fast nur positive Erfahrungen gemacht und wundere mich ein wenig, dass du ständig Opfer von Übergriffen wirst.

Link zu diesem Kommentar

Um ängstliche Menschen mach ich einen Bogen. Verleihen sie ihrer Angst verbal und gestikulierend weiterhin Ausdruck, tun sie mir leid und ich geh einfach weiter (mit Hunden nahe an meiner Seite). Aufregen können die mich gar nicht.

Ich stell es mir aber echt schlimm vor, vor Hunden Angst zu haben. 

Ich denke aber auch: Würden sie konsequent die Erfahrung machen,dass KEIN Hund sie bedrängt oder belästigt, dann könnten sie zumindest entspannter an kontrolliert geführten Hunden vobei gehen.

Deshalb muss man sich ja nicht in diePampa verziehen oder sonstwie das Feld räumen - es würde ein klein wenig Abstand und feundliche Rücksichtnahme ausreichen - die leider allzuoft nicht vorhanden ist.

Jaaa - hab ich Fahrstuhlangst, kann ich therapieren oder eben Treppen laufen. Hab ich Höhenangst, kann ich therapieren oder Höhe meiden. ....Hundephobie könnte man auch therapieren - .......aber meiden? Ne alternative Lösung, um die Angst nicht ausgelöst zu bekommen? Wie geht das, bitte schön?

Spaziergang im Wald meiden - weil Herr XY dort mit seinen freilaufenden, freundlichen Dertutnixen täglich langläuft?

Strassenseite flüchtend wechseln - wo vielleicht auch gerade einer an der Flexi freundlich Hallo sage will?

 

Sorry, ich liebe Hunde und kann Hundephobie zwar nicht nachempfinden - aber Verständnis dafür hab ich durchaus.

Immerhin sind Menschen meine Artgenossen.................und Hunde MEINE Freunde........

Link zu diesem Kommentar

Hier ist auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Manchmal nervt es und ich ärgere mich Maßlos und dann wiederum hab ich ein LmaA Gefühl.

 

Ich bin halt nicht allein auf der Welt und andere Leute haben eben ein anderes Verständnis.

 

Bei Sprüchen wie: "Der will nur spielen" greife ich mittlerweile je nach dem wie ich drauf bin an die Karabiner mit den freundlichen Worten: "Dann haben Sie ja jetzt nichts dagegen wenn meine beiden mit Ihrem Hund spielen".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...