Zum Inhalt springen
Registrieren

Bautagebuch Hausrenovierung - Unser Überraschungsei


gast

Empfohlene Beiträge

Vermietet wird nix, das werden wir alles selber nutzen. ;)

Der Balkon is riesig, auf dem haben wir dann auch den ganzen Tag Sonne.

Das Bad kommt auch raus, irgendwo muss da mal ne Zeitlang unter der Dusche Wasser geflossen sein wo es nicht sollte, jedenfalls spricht der Deckenbalken im OG der unter dieser Stelle ist für sich, und das Loch in der Wand hinter der Dusche das mit nem Blech wieder zugemacht wurde.

Also raus damit, das wird eh vergrößert, also mindestens doppelt so groß über die breite des sonst nicht nutzbaren Flurs.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht könnt ihr ja einiges beim Bad "schonend" demontieren und wieder verwerten oder verticken? :)

Das Häusle wird echt schön :)

Link zu diesem Kommentar

Sieht ja schon gut aus, zumindest von außen, aber ich denke da habt ihr noch einiges an Arbeit vor euch.

Link zu diesem Kommentar
Peterchen

Oh, ich sehe schon, Du wirst viel und lange spaß haben mit dem Projekt. Ich habe leider sowas von überhaupt kein Talent und keinen Nerv für alles, was nach handwerklichem Geschick riecht, aber es muss toll sein, wenn man so ein Projekt auf die Beine gestellt hat. Ich muss mich da immer auf andere verlassen. Kuck mal hier rein unter Stichwort Immobilien und Innenarchitektur, da findest Du bestimmt was für dich...http://www.architektur-welt.de/aluminium-lochbleche-dynamischer-sonnenschutz-nach-en-5050/

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Hey Andrea, ich seh deinen Thread jetzt erst.

 

Ihr habt da auf jeden Fall gut was vor euch! -> Habt ihr es gut, wir sind bald vorerst fertig und mir graut es jetzt schon vor dem Moment ;)

Ich wünsch euch viel Spaß und vor Allem so wenig wie möglich böse Überraschungen!!!

Bin gespannt wie es weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Ute, so ein Klettertum mit Rutsche kommt sowieso, oben auf dem Hügel, weißt noch?

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Huhu!

 

Lang lang hab ich hier nichts mehr geschrieben.

 

Bilder mach ich auf der Baustelle andauernd, aber sie landen halt nicht von selber im Internet.

Zeit für ein "kleines" Update.

 

So wirklich weit gekommen sind wir noch nicht. Mit entkernen sind wir noch nicht fertig.

Andauernd entdecken wir neuen Pfusch und Stellen die grundsaniert werden müssen.

Wenn ich den Vorbesitzer im Jenseits irgendwann mal treffe garantier ich für nix.  :ui

 

Viele Balken sind verwurmt und ein paar haben Feuchtigkeit abbekommen.

Einer ist komplett durchgefault, da kann man mit dem Schraubendreher wie durch Butter durchstechen. Auf diesem Balken steht die Außenmauer des ersten Stock und der Giebel.  :no:

 

Momentan sind wir dabei überall den Putz abzuschlagen um das Fachwerk freizulegen damit der Zimmermann alles überprüfen kann.

Vor kurzem war ein Statiker im Haus, war auch nicht so prickelnd.

 

Zwischendurch bin ich dann doch der Verzweiflung nahe und verfluche das Haus. Ich wäre so froh wenn wir uns langsam mal dem "Wiederaufbau" nähern würden, aber da wir momentan meistens nur 2 oder 3 Personen auf der Baustelle sind geht's halt nur langsam vorwärts.

 

Jetzt hab ich aber genug geschrieben, Zeit für Fotos.

Die kommen gleich im nächsten Beitrag.

Link zu diesem Kommentar

Der Anhänger steht in der Garage, die Wände zum Gästezimmer, zum  ehemaligen Heizungskeller und der Zwischenebene sind raus. Rechts im Bild ist noch das "Aquarium" zu sehen.

ixmv-r7-cf00.jpg

 

Ein bisschen Schutt hier

ixmv-qm-dcc8.jpg

 

und ein bisschen da

ixmv-qj-ff6a.jpg

 

Blick vom Hausflur im EG zum Fußboden vom DG

ixmv-r6-50c4.jpg

 

Blick aus dem OG, links ins Wohnzimmer rechts in den Hausflur

ixmv-qy-5713.jpg

 

Das OG, Blick in die zukünftigen Kinderzimmer, hinter der Wand rechts das Bad, vor der Wand kommt ein Flur hin, dort wo jetzt der Boiler liegt soll das neue Treppenhaus hoch kommen.

ixmv-r2-75cf.jpg

 

Wir haben den alten Abgang in den Gewölbekeller wieder aufgemacht.

ixmv-rc-02da.jpg

 

Das "Aquarium", der alte Kellerabgang wird wieder zugemacht.

ixmv-rr-dc02.jpg

 

Fitzelkram

ixmv-rf-e731.jpg

 

Bitte recht freundlich

ixmv-re-8b6a.jpg

 

Es kommen noch ein paar...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann bald keinen Putz mehr sehen (und wir haben erst angefangen)

ixmv-rd-0bcb.jpg

 

Rechts waren mal Bad und Toilette, geradeaus sieht man das zukünftige Gästezimmer.

ixmv-rl-eba2.jpg

 

An diese Wand im Wohnzimmer soll der Grundofen (den wir wenn es so klappt wie wir uns das vorstellen selber bauen werden.)

ixmv-rp-7b69.jpg

 

Das neueste Mitglied im Fuhrpark der Familie W.

ein 2,6 Tonnen Anhänger mit hydraulischer Kippvorrichtung. So macht Schuttabladen Spaß. 

ixmv-rs-506e.jpg

 

Zum Größenvergleich mein Mann daneben.  ;)

ixmv-ru-cc14.jpg

 

Blick vom Balkon in Richtung Garten - Elay langweilt sich.

ixmv-rb-486d.jpg

 

 

Einen hab ich noch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...