Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie groß könnte mein Mischling werden?


Melly8

Empfohlene Beiträge

Glory

Sicher kann man sich da nie sein, weder die Größe des Welpens noch die der Pfoten ist als Indikator besonders zuverlässig. Gerade bei Mischlingen ergeben sich auch manchmal kleine oder mittelgroße Hunde mit Riesenfüssen. 

Link zu diesem Kommentar

Also 2,5 Kilo bei 9 Wochen ist ja schon sehr wenig, ein Riese wird es nicht werden :)

Meiner wog in dem Alter 5 kg und ist dann bei 28 Kilo und 56 cm Schulterhöhe gelandet. Wenn Deine Maus nicht auffallend langbeinig und schmal (irgendwie Windhundartig) aussieht, dann würde ich auch tippen, dass es eher bei maximal 40 cm bleibt. Vielleicht ist sie ein Chihuahua Mix? Die gibt's ja auch langhaarig.

Link zu diesem Kommentar

Chihuahuas wiegen mit 9 Wochen im Durchschnitt zwischen 300 - 1000 g. Erwachsen sind sie dann ca. 1-4 kg, von daher denk ich dass er zumindest doppelt so groß wird, also eher so Westi oder Zwergpinscherformat, ca. das 3fache an Gewicht würde ich mindestens annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Meiner hatte mit 12 Wochen eine Schulterhöhe von 15 cm und ein Gewicht von 1,5 kg. Heute ist er 37 cm und hat ein Gewicht von 10 kg.

Die Hündin meines Schmiedes hatte mit 12 Wochen eine Schulterhöhe von 20 cm und wog ca. 2 kg. Heute hat sich eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 15 kg. Ist übrigens ein Galgo (Windhund).

Link zu diesem Kommentar
Hexe Schrumpeldei

Die Lotte hatte mit 9 Wochen 39 cm SH und wog 10kg.

Übermorgen wird sie 12 Monate und steht aktuell bei 83cm SH und wiegt knapp 50kg.

Und die Pfoten waren bei ihr schon immer relativ klein und schmal.

Im Vergleich dazu hatte mein Mastin Espanol (In etwa die gleichen Maße mit einem Jahr) von Welpenalter an, Pfoten wie Bratpfannen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

hallo

Meine Süße ist jetzt 17 Wochen 52 cm groß und 18,2 Kilo schwer.

Verkauft wurde sie mir als ein Schäferhund Mischlingswelpen. Der nicht größer als 50 cm werden soll :huh:

Wer kann mir sagen,was in ihr wirklich steckt und wie groß sie noch wird ? ?

 

LG

 

und danke im Voraus.

 

  •  
Link zu diesem Kommentar

Keiner ;)

 

Aber so ungefähre Größen sind hier ja schon vorher erwähnt worden, und vielleicht hast du ja ein Foto, dann kann man das ein wenig besser abschätzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...