Zum Inhalt springen
Registrieren

Dünner Hundebody/Pulli


Jessy Aufeld

Empfohlene Beiträge

Jessy Aufeld

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem dünnen Pulli/Body für meinen Labrador. Der Pulli sollte möglichst weit runter bis zu den Pfoten gehe,

und über den ganzen Körper gehen (incl Bauch. -freie Stelle zum pinkeln ist nicht notwendig, da es nur für im Haus gedacht ist)

Kennt jemand eine günstige Variante und kann mir vielleicht einen Link schicken?

Danke, LG =)

Link zu diesem Kommentar
Jessy Aufeld

Sie hat leider ein Hautproblem (was vom Tierarzt behandelt wird) bei dem sie wirklich überdimensional viele Haare verliert.

Die Idee wäre, dass die Haare dann im Pulli drinnen bleiben (darum aber auch nur was dünnes, damit ihr nicht zu warm ist - wobei sie es eh gerne warm hat ;) )

-Dinge wie Furminator, etc wurden alle schon probiert ;)

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei Hautproblemen sollte viel Luft an die selbige kommen, was mit einem Pulli ja nicht gewährleistet ist. Was sind denn das für Probleme?

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

War mein erster Gedanke beim Lesen ja sogar richtig :mellow:

Ich stelle mir das unheimlich unangenehm für den Hund vor, dann nicht nur das Shirt auf der kranken Haut zu spüren, sondern das verlorene Fell dann auch noch dazu :( Das juckt und piekst doch voll eklig.
Wir haben vier Hunde, ich bin sicher, wir haben derzeit mehr Haare als ihr von Eurem hautkranken Hund. Ja und? Dann kehr oder sauge ich halt einmal öfters. Was solls. Aber deshalb käme ich nicht auf die Idee, meinen Hunden was anzuziehen, nur weil ich es bequem und sauber haben will.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jessy Aufeld

Liebe Foris,

Es geht hier wirklich nicht um das warum, sondern nur darum, wo man sowas herbekommt!

- Der Hund war schon bei mehreren Tierärzten, und ein dünner Pulli, (also ca die dicke von Stoff wie bei einem TShirt) wäre auch laut TA absolut kein Problem.

Freue mich über Tipps woher man sowas bekommen kann!

LG

Link zu diesem Kommentar
Schokoloki

 

 

War mein erster Gedanke beim Lesen ja sogar richtig  :mellow:

 

Eben, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Darum habe ich gefragt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Unsere Nonna musste aus medizinischen Gründen (sie hatte eine Hautallergie beim Ultraschall, einen krebsroten Bauch und kratzte sich immerfort) mehrere Tage lang etwas dünnes tragen. Es tat mir in der Seele weh, wie sie bei Sonnenschein dieses durchaus leichte und atmungsaktive Teil tragen musste. Doch war es zu ihrem Schutz und nicht, damit ich weniger Haare wegsaugen muss. Die Bezugsquelle dieses Teils zu nennen, hätte auch gar keinen SInn, denn es war alles andere als günstig ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Die Bezugsquelle dieses Teils zu nennen, hätte auch gar keinen SInn, denn es war alles andere als günstig
 Nenn sie mir aber bitte  :) .
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
emma68

Also spontan würde ich sagen schau mal bei http://schecker.de http://luxurydogs.de oder bei http://www.dogbrigade.de - vl. tut es ja auch ein Hundemantel statt einem Hundepullover? Unser Mops musste nach einer OP mal einen tragen für eine Woche, gerade wenn es war wird ist es doch sehr unangenehm für den Hund. Manche haben auch eine "Klappe" falls der Hund mal muss, unangenehm wird es wenn man mal vergisst diese zu öffnen beim Gassi Gehen :D - daher würde ich eher zu einem Hundemantel raten, da dieser die entsprechenden Stellen frei lässt.

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...