Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine 15 jährige Fellmütze


Fellmütze

Empfohlene Beiträge

Das tut mir sehr leid für dich! das wünsche ich mir auch für meinen Merlin,schmerzfrei einfach umfallen und keine quälerei!Hatte deiner auch Cauda Equina?

Danke für Dein Mitgefühl. Dago hatte kein Cauda Equina, aber eine alte Rückenverletzung durch einen Unfall und die Folgen der Verletzung waren ähnlich. aber Du siehst, ein Hund kann damit alt werden und auch schmerzfrei alt werden.

 

Das Bild wurde kurz vor Dagos Tod aufgenommen.....ich zeige es, um Dir Mut zu machen

 

22029332vb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Habe noch was vergessen....was Dago sehr geholfen hat, war Physiiotherapie. Die Therapeutin hat mir auch gezeigt, was ich selber machen kann und das war der Durchbruch. Vorher eierten wir lange herum, doch als wir Inge hatten, wurde alles besser.Ist durchaus finanzierbar, kostet kein Vermögen und ich würde es immer wieder machen

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Meine Fellnase hat dieses Jahr auch Phen Pred bekommen, mir war aufgefallen,

dass er unheimlich Hunger hatte.

 

Er ist 11 Jahre alt und hat mit 6,5 Jahren angefangen Probleme mit den Hinter-

läufen zu haben. Leider konnte nicht festgestellt werden vorher sie kamen. Es

hatte sich dann nach ca. 1/5 Jahr gut gebessert. Leider ist er letzten Winter

auf 2 Pfützen ausgerutscht und leidet immer noch unter den Folgen. Mal geht

es ihm besser und dann wieder gibt es einen kleinen Rückschritt.

Ich mache weiter mit ihm seine Übungen und er bekommt täglich 2x3 Zeel.

Unsere Tierärztin sagte auch, dass er fürs Auto eine Hilfe braucht, damit er

nicht reinspringt. Da wir ihn auf dem Rücksitz haben, haben wir einen Hocker

gekauft und das geht prima. Die nächsten 4 Monate muss er kaum Treppen

steigen, weil er mit in Schweden ist.

Link zu diesem Kommentar
Fellmütze

Das macht mir wirklich Mut ;-),dass Geld ist mir vollkommen wurscht,ich würde alles was ich habe verkaufen,wenn es Merlin noch ein paar schöne Tage schenken könnte!An Physiologischen hab ich auch schon gedacht,ich werde das morgen mal ansprechen!Der Durchfall ist erstmal weg soweit!Heute Abend war er auch etwas besser drauf und hat mit mir gelacht ;-), dass hat mich wieder zum heulen gebracht!!!Ich hab leider so viele in meinen Umfeld die das alles nicht nachvollziehen können und sagen,warum ich da noch Geld für ausgeben will,da könnte ich zum Amokläufer werden,wirklich!!!Ich berichte euch morgen mehr und ganz ganz lieben Dank für das Mut machen,dass hilft wirklich,weil man so kaum Menschen findet die so empfinden wie ich!!!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Gut, dass der Durchfall schon mal weg ist und Merlin wieder besser drauf. :)

 

Wenn es dem Hund und damit einem selber, nicht so gut geht, bietet man natürlich viel Angriffsfläche für Menschen, die sich da nicht reinfühlen können. Das tut dann natürlich besonders weh, vor allem bei so taktlosen Sprüchen. :knuddel

 

Da bist du hier besser aufgehoben, denn viele von uns haben schon Krankheitsgeschichten mit ihren Hunden durch, oder ihre älter werdenden Hunde begleitet. Da gibt es viele offene Ohren, denen man sich anvertrauen kann. :knuddel:) 

Link zu diesem Kommentar

 

hab leider so viele in meinen Umfeld die das alles nicht nachvollziehen können und sagen,warum ich da noch Geld für ausgeben will,

Leider gibt es solche Menschen, obwohl ich das auch gar nicht nachvollziehen kann....aber nicht jeder Mensch ist ein Tierliebhaber.

 

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass Merlin noch viele schöne Monate bei Dir hat und suche Dir mal einen guten Physiotherapeuten, der wird Merlin sicherlich helfen können.

Wo wohnst Du? In meiner Nähe (Eifel) hätte ich eine Empfehlung

Link zu diesem Kommentar
Fellmütze

Guten Morgen,

ich hatte gestern ein langes Gespräch mit der Tierärztin und sie hat mich aufgeklärt,was nun genau auf mich zukommt,was man tun kann usw!Ich habe mit ihr über Röntgen und ein Mrt gesprochen,sie meint das sie das gerne macht,es aber nicht 100% bedeutet,dass man darauf etwas sehen kann und da sie Merlin kennt und weiss wie extrem nervös und Kämpferisch er sich beim betreten der Arztpraxis zeigt,meinte sie,dass es vielleicht auch nur weiteren Stress bedeuten kann!Alles spricht für Cauda Equina und sie hat da keine Zweiter!In Düsseldorf (das ist nebenan) da gibt es wohl eine Klinik die sich damit beschäftigt,ist halt alles etwas schwierig wegen Merlin's Temperament und man weiss halt nicht,ob das dann eher nach hinten los geht!

Gestern Nachmittag ist er mal wieder richtig gut gelaufen,er ist wieder gefedert wie früher,heute ist das ganze wieder wackliger!

Achja,die Schilddrüsenwerte waren ok!Jetzt mal abwarten wie sich das ganze entwickelt und wie die Tabletten helfen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Fellmütze

Hallo,heute ging es Merlin wirklich schlecht,er hat im gehen Kot abgesetzt und konnte sich nicht halten und ist reingefallen, von selbst kam er nicht mehr hoch,ich musste ihm aushelfen und dann natürlich waschen!Das war jetzt das erstemal,dass er nicht von selbst aufstehen konnte :-(,normal hat er es immer so halbwegs noch geschafft!Das Wetter tut im Moment noch sein übriges und setzt ihm arg zu!Ich lege ihm immer mal wieder ein kaltes Handtuch auf den Rücken,dass scheint er auch ok zu finden!Ich hoffe, ich kann bald wieder positives berichten!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo, puh,daß hört sich alles ja echt nicht gut an.

Ich schicke dir mal ein wenig Kraft rüber und hoffe, das noch ein Weilchen gemeinsam habt. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Fellmütze

Danke, schön das es jemanden gibt,der Merlinchen die Daumen drückt!Habe am Montag etwas abgestorbenes Fell am Rücken weg machen wollen und darunter bot sich mir eine grosse offene Wunde,bin dann wieder direkt zur Tierärztin und die sagte das er sich verletzt haben muss!Wahrscheinlich ist das im Garten passiert,denn sonst hätte ich das mitbekommen!Habe eine Creme mitbekommen und es sollte dann nächsten Montag verschwunden sein!Normal renne ich nicht wegen jedem Mist zum TA, aber in dem alter kann ja selbst eine Infektion sein Leben bedeuten :-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...