Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine 15 jährige Fellmütze


Fellmütze

Empfohlene Beiträge

Fellmütze

Hallo an alle 2 und 4 Beider,hier gibt es sicher auch einen "Hallo ich bin neu hier Thread" aber ich habe ihn einfach nicht gefunden,aber hier passen wir auch gut rein!Ich bin 38 und stolze Mama eines nunmehr fast 15 Jahre alten deutsch-Drahthaar Rüden!Vor ca 1 Jahr fingen dann die Zipperchen an und ich bin dankbar dafür,dass er bisher so verschont wurde!Er sieht fast nichts mehr,hört nur noch bestimmte Frequenzen und nun fing es vor ein paar Wochen an,dass er anfing die Hinterläufe zu schleifen!Erst dachte ich,dass er zu lang drauf gelegen hat oder müde ist,aber es ging nicht weg!Dann am Donnerstag kippte er mir einfach weg und konnte nicht mehr selber aufstehen!Ich bin dann sofort zur TA gefahren und sie hat ihm eine Spritze gegeben!Schmerzmittel!Sie fragte mich einige Dinge und ich bin dann am nächsten morgen wieder hin für ein Blutbild!Ich könnte die ganze Nacht nicht schlafen und hatte Angst (weil er viel mehr trinkt als früher),dass er Nierenprobleme hat oder sonst was!Abends bekam ich dann die Werte und die Ärztin war so überrascht über diese tollen Werte!Nur die Leberwerte sind etwas erhöht,aber kein Problem :-)!Sie vermutet eine Schilddrüsenunterfunktion,diesen Tsh wert bekomme ich dann am Dienstag!Wegen der Hüfte vermutet sie Cauda Equina Syndrom und das hat mich umgehauen!Alles passt,er setzt auch seit neusten Kot einfach hinter sich ab auch wenn er liegt :-(!Am Dienstag werde ich mit der Ärztin besprechen was wir weiter tun können,am besten ja ein Mrt,damit man sicher ist!Ich werde dann am Dienstag weiter berichten und vielleicht gibt es hier auch ein paar Senioren mit der gleichen Krankheit!Liebe Grüße Steffi und Merlin

Link zu diesem Kommentar
Fellmütze

Guten Morgen,

Hat jemand Erfahrung mit Phen Pred Tabletten gemacht?Merlin bekommt 2x2 Tabletten am Tag und wiegt knapp 26 Kilo!Nun hatte er gestern etwas weichen Kot und gerade eben hatte er richtig Durchfall!Durchfall könnte Merlin's größter Feind sein,da er sowieso schon so abgenommen hat!Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ob ich die Tabletten einfach absetzen sollte!Ich weiss gerade nicht was besser ist!Lieben Dank für's Lesen

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

 

ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen, aber habe mir mal eben den Beipackzettel durchgelesen. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CC0QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.pharmazie.com%2Fgraphic%2FA%2F44%2F8-00444.pdf&ei=6rBiVa3ENIvpUvehgMAC&usg=AFQjCNHxcXsGwpoeLJ2Ydg6QK1qutsiAbg

 

Dort steht an zweiter Stelle der evtl. Nebenwirkungen Gastroenteritis, also eine Magen-/Darmentzündung, die auftreten kann. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FGastroenteritis&ei=NrFiVf3kK4b1UvmZgdgH&usg=AFQjCNHldZh8_tfmqTKhFX7aVqhrAO-rHg 

 

Bekommt Merlin die Tabletten denn noch ganz neu und ich schätze mal wegen Problemen mit dem Bewegungsapparat (z.B. Arthrose) ?

 

Da ich das Medikament gar nicht kenne und deshalb auch nicht weiß, ob man es abrupt rausnehmen kann, würde ich in jedem Fall den behandelnden Tierarzt anrufen und nachfragen, wie du dich verhalten sollst. Er kennt eure Krankengeschichte. 

 

Ansonsten gute Besserung für Merlin. :knuddel 

Link zu diesem Kommentar
Fellmütze

Hallo und lieben Dank,meiner Tierärztin hab ich schon aufs Band gesprochen und ich hoffe sie ruft bald zurück

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Phen Pred  ist mit Cortison. Nicht einfach absetzten!

 

Mein Hund hat sie auch schon bekommen und gut vertragen.

Ich würde auf einen Rückruf der behandelnden Ärztin warten.

 

Alles gute deinem Bub.

Link zu diesem Kommentar
Fellmütze

So,meine Ärztin hat zurück gerufen,ich soll eine halbe Tablette weniger geben und morgen bin ich ja eh wieder bei ihr!Ich mache mir echt so sorgen,man man man!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Phen-Pred ist schon ein gutes Mittel, allerdings sollte es keine Dauermedikation sein, denn NSAR in Kombination mit Cortison kann schwere Nebenwirkungen hervorrufen.

Da der Hund das Mittel aber erst seit Donnerstag bekommt, sehe ich da kein Problem.

 

Dago (starb vor 3 Mon) wurde 15 1/2 Jahre alt und bekam in den letzten MOnaten eine kleine Dosis Prednisolon und hatte damit wirklich noch Lebensqualität. Es ging ihm gut bis zum letzten Tag.....da fiel er um und ging einfach.

Ich wünsche Euch alles Gute und für Merlin drücke ich die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht

Link zu diesem Kommentar
Fellmütze

Das tut mir sehr leid für dich! das wünsche ich mir auch für meinen Merlin,schmerzfrei einfach umfallen und keine quälerei!Hatte deiner auch Cauda Equina?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...