Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
caraKrümel

Der weiße Labrador Arko wartet im Sonneberger Tierheim dringend auf ei

Empfohlene Beiträge

caraKrümel   

Labrador, beige. 
Arko ist ein Labradorrüde der es in seinem bisherigen Leben nicht besonders gut hatte. Im Grunde ist Arko ein lieber und auch gelehriger Hund. Nur wurde leider an ihm alles falsch gemacht, was nur falsch gemacht werden kann. Arko genoß keinerlei Erziehung und ist völlig unausgelastet. Denn es wurde sich mit diesem Rüden überhaupt nicht beschäftigt. 
Arko ist energiegeladen und muß seine Power, sobald er zum Auslauf kommt, loswerden. Das ist ganz normal. Leider kann man auch im Tierheim seinen Ansprüchen nicht voll gerecht werden. Erstens, weil nicht jeder mit diesem Kraftpaket laufen kann und zweitens, weil aus personaltechnischen Gründen nicht genügend Zeit für ihn vorhanden ist, die er eigentlich braucht. Deshalb muß für ihn dringend das richtige Zuhause gefunden werden. 
Arko bedeutet viel Arbeit. Darüber müssen sich Interessenten im Klaren sein. Nur mit professioneller Erziehung (heißt gewaltfrei und konsequent) kann aus ihm ein umgänglicher und entspannter Familienhund gemacht werden.
Arko sollte unbedingt in erfahrene Hände, zu Menschen die sich mit Hundeerziehung gut auskennen und dies auch wirklich verantwortungvoll durchziehen wollen. Für Arko wäre es ein absoluter Glücksfall, die Hilfe zu bekommen die er wirklich verdient. Denn nur Menschen sind an seinen "Problemen" schuld, nicht Arko selbst. Auch als Zweithund wäre Arko geeignet, um eventuell von seinem vierbeinigen Mitbewohner zu lernen. Das funktioniert erfahrungsgemäß gut, vorausgesetzt es wird richtig gemacht. Eine gute Hundeschule kann da hilfreich zur Seite stehen. 
Weitere Auskünfte zu Arko geben die Mitarbeiter vom Tierheim telefonisch unter 03675-742759. Die Vermittlung wird dort abgewickelt.

 

post-23797-0-99407200-1432731199_thumb.jpgpost-23797-0-70507500-1432731200_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×