Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaubsreisen mit Hund


Feeeeeeee

Empfohlene Beiträge

Feeeeeeee

Hallo ihr Lieben!

 

ich studiere International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste und schreibe gerade eine Hausarbeit zu dem Thema "Urlaubsreisen mit Haustieren unter dem Beispiel von Hundebesitzern in Deutschland" und ich brauche eure Hilfe!!

 

 

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr euch für Unterkunftsangebote im Urlaub mit eurem Hund wünscht. Wie sieht für euch das perfekte Hundehotel aus? Was muss ein Hotel/Ferienwohnung für Ausstattung und Angebote haben, damit es für euch attraktiv ist?. 

 

 

Teilt mir einfach eure Meinung mit. Alles bleibt natürlich 100 % anonym. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen das perfekte Hundehotel zu kreieren. :)

 

Ich freue mich auf eure Antworten!!

 

Liebe Grüße

 

Friederike

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken::)

 

Ich würde mich darüber freuen, wenn Hunde endlich ganz einfach als Mitglieder dieser unserer Gesellschaft anerkannt werden könnten und somit überall erwünscht und gut aufgehoben wären. Es ist auf den ersten Blick sehr zuvorkommend und gut gemeint, wenn etwas extra auf Hunde/Hundehalter zugeschnitten ist, aber es schafft auch einen Raum, den ich als Insel bezeichnen möchte, nach dem Motto: Hundehalter da lang, ->, Nicht-Hundehalter da <- . Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :D

 

Als Vergleich hätte ich den Hundestrand zu bieten: auf den ersten Blick entgegenkommend und gut gemeint, näher betrachtet hat er aber die Aussage an sich: "da könnt ihr hingehen mit euren Tieren, an allen anderen Orten seid ihr unerwünscht, siehe Hundeverbot". Ich möchte als freier Bürger überall da hingehen wo ich es gerne möchte, und die Tatsache das ich Hundehalter bin, sollte dabei keine Rolle spielen, solange ich mich sozial verträglich verhalte :)

Link zu diesem Kommentar
bunterhund