Zum Inhalt springen
Registrieren

Pupsie


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate

Basko heisst bei uns nicht umsonst *Pupsie* ! :ph34r:

 

Er kann Düfte hinterlassen, die einen an den Rand des Erstickens bringen! :unsure:

 

Das passiert aber komischerweise nur abends, den ganzen Tag gibt es *reine Luft*, abends geht es dann los, wenn er ruhig liegt.

 

Er bekommt derzeit noch das gleiche Futter wie beim Vorbesitzer, daran kann es eigentlich nicht liegen.

 

Er macht auch nicht den Eindruck, dass er Bauchweh hat oder ihn was drückt, ............... es entfleucht halt einfach hinten raus! :ph34r:

 

Jemand nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Futter wechseln! Er scheint ja was nicht zu vertragen.

 

Manche Hunde inhalieren das Futter auch und nehmen dabei zu viel Luft auf.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renate

Kümmel, Fenchel... als Tee übers Futter?

 

Wäre ein Versuch wert.

 

Wobei ich derzeit froh bin, dass er seine Portionen frisst, denn er ist nicht so unbedingt der Fresser vor dem Herrn und frisst auch in Etappen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Honey85

Ich kann leider nichts beitragen außer mich bei Fenchel und Kümmel mit anzuschließen... Aber eine Frage brennt mir seit Taaaagen auf den Lippen...kann man hier irgendwo Fotos von deinem Pupsi sehen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich kann leider nichts beitragen außer mich bei Fenchel und Kümmel mit anzuschließen... Aber eine Frage brennt mir seit Taaaagen auf den Lippen...kann man hier irgendwo Fotos von deinem Pupsi sehen? :-)

 

Ein paar Fotos hab ich im Thema *Basko* in der Rubrik Hundefotos eingestellt, ansonsten unter dem Link: https://www.facebook.com/renate.andernach.de?fref=ts

gibt es täglich neue Abenteuer und Fotos im Blog zu sehen!  ;)

Link zu diesem Kommentar
denny

Bei Pupserei tippe ich auch auf Futter. Denny lässt auch nur bei bestimmten Futtersorten schon mal einen Pubs ab.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Vielleicht frisst er ja auch so mäkelig WEIL er das Futter nicht richtig vertägt? :huh:

Wäre jetzt so meine Idee dazu ;)

 

Hatte ich auch schon überlegt, aber jeder hat mir geraten, gerade in der Eingewöhnungsphase das Futter NICHT zu wechseln, um den Hund nicht ganz zu verwirren.

 

Hab eh schon eine andere Sorte besorgt und überlege nun, langsam zu mischen und dann ganz umzustellen!

Link zu diesem Kommentar
denny

Renate, du kannst das Futter jederzeit wechseln. Unsere Hunde haben sofort anderes Futter bekommen, natürlich zuerst gemischt.

Aber nach spätestens 3 Tagen gab´s das neue Futter.

Hunde sind Opportunisten. Daher verstehe ich nicht, warum man nicht das Futter wechseln soll.

Du schreibst, dass er nur zögerlich frisst. Ich weiß von einer bekannten, deren Hund beim Vorbesitzer fast verhungert wäre, weil er das für ihn falsche Futter bekommen hat. Er hat auf diese Futter mit üblen Durchfällen reagiert und hat wahrscheinlich nur so viel gefressen, dass er gerade am Leben blieb.

Das ist natürlich krass, aber zeigt evtl., dass die Hunde auch spüren, wenn ihnen das Futter nicht gut tut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...