Zum Inhalt springen
Registrieren

Risiko Treibball?


alexolli

Empfohlene Beiträge

alexolli

Es kommt auch sehr darauf an, WIE du trainierst. Begründet hat den Treibballsport Jan Nijboer, und die Art, wie das dort aufgebaut wird, wäre rein gar nix für mich. Und ich kenne auch einige Hunde, die so ausgebildet wurden, und die sind eben oft entweder überdreht oder irgendwann lustlos. Ich selbst mach mit meinem Terrorkrümel Treibball nach dem Konzept von Anja Jakob, das passt einfach super zu uns. Bunt, vielfältig, positiv, mit Clickertraining aufgebaut - und bei allem Spaß immer konzentriert. Auf youtube findest du einige Clips von ihr, wenn dich das interessiert, und sie hat auch ein recht gutes Buch geschrieben.

Super, Danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...