Zum Inhalt springen
Registrieren

Grauer Flyp - liebebedürftiger Struppel


Heike09

Empfohlene Beiträge

Heike09

www.Tierhilfe-Odena.de

Video: https://youtu.be/Waeaobt8noc

 

post-29785-0-03813200-1433431804_thumb.jpgpost-29785-0-80193400-1433431810_thumb.jpgpost-29785-0-28570600-1433431816_thumb.jpgpost-29785-0-96480600-1433431770_thumb.jpgpost-29785-0-68103900-1433431775_thumb.jpgpost-29785-0-37654600-1433431795_thumb.jpg

 

Flyp ist ein sehr freundlicher Rüde. Er lebt nun seit April 2012 im Tierheim. Vorher hatte man ihn, zusammen mit einer Husky-Hündin und 8 Welpen im Wald aufgefunden. Dort lebten sie als kleines Rudel wohl über einige Wochen und wurden dann von uns im Wald eingefangen und zu ihrer Sicherheit ins Tierheim gebracht.

Im Tierheim hat sich Flyp gut etabliert. Er ist ein verträglicher Rüde, der seinen Zwingern mit zwei Hündinnen teilt. Auch mit den anderen Rüden gibt es keinerlei Probleme. Er ist ein aktives Kerlchen, gelehrig und ein Kletterkünstler. Während die anderen Hunde brav in ihren Zwingern warten, klettert er hinaus und dreht nochmal eine Extrarunde.

Flyp ist ein verspielter und anhänglicher Hund, der uns Menschen sehr liebt. Er freut sich unendlich, wenn er uns sieht und kann sich kaum vor Freude bremsen. Dabei springt er sehr gerne hoch, was das eine oder andere Mal auch einen unfreiwilligen Kneifer (natürlich nicht böswillig, sondern nur vor Aufregung) mit sich bringt. Daran müsste seine neue Familie noch ein bißchen mit ihm arbeiten. Wir möchten Flyp daher gerne an eine Familie vermitteln, in der keine ganz kleinen Kinder leben, aufgrund seiner Ungestümtheit. Flyp geht ganz schon gut an der Leine, aber natürlich braucht er noch die richtige Erziehung, die ihm seine neue Familie dann geben wird.

Bei einem Bluttest wurde er Leishmaniose positiv getestet. Er zeigt aber keinerlei Symptome. Gerne informieren wir Sie ausführlich über diese Mittelmeerkrankheit.

Flyp hat uns bei unserem letzten Besuch im November 2014 auch wieder gezeigt, dass er ein Familie mehr als verdient hat.

 

Er liebt uns Menschen und ist es wert, dass er diese Liebe zurück bekommt. Wer schenkt ihm dieses Glück ?

  • Größe: 53 cm
  • Geburtsdatum: Mai 2008
  • Aufenthaltsort: icon_flag_es.png
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Rasse: Mischling
  • Katzenverträglichkeit: Katzenverträglichkeit unbekannt
  • Tierheim: Amics del Animals dels Segriá
  • Krankheiten: Bisher sind uns keine Krankheiten bekannt
  • Verhalten: Verträglich mit Artgenossen, verspielt, aktiv, freundlich, anhänglich

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Beachten Sie auch: unkastrierte Tiere werden in der Regel bis zur Vermittlung kastriert.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Oh Gott, ich dachte beim letzten Bild, da hätte jemand Maier fotografiert! Schock!

Wenn ich nur könnte... der wär' sofort meiner!

Link zu diesem Kommentar

wunderwunderschöner Hund! Ich hoffe, das er bald seine Familie findet..

 

Warum steht da aber "keine Krankheiten bekannt", wenn doch gleichzeitig geschrieben wird "Leishmaniose positiv"?? 

Das ist nicht stimmig

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...